• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnradteile-Thread

Hi,
ich habe noch ein fixes Hinterrad von dem ich mich gegebenenfalls trennen würde. Verbaut ist:

Die Velo Solo Nabe in silber
dscn4374a.jpg

momentan für 120mm Einbaubreite. Kann man aber problemlos aufspacern. Die Achse ist lang genug. Inkl. Bahnmuttern

Felge: DP 18 poliert. 32 Loch

Mit dabei wäre ein Velo Solo 16T und 18T Ritzel sowie zwei Sätze an Befestigungsschrauben.

Das Laufrad wurde in einem ausgewählten Fahrradladen in Braunschweig von Hand eingespeicht. Ein Schwalbe Felgenband ist auch noch drauf.

Ich bin es nur einen Monat lang gefahren und es befindet sich in einem tadellosen Zustand. Deswegen wird es auch zum (fast) Selbstkostenpreis verkauft. Ansonsten bleibt es liegen.

Bezahlt habe ich für die Nabe und 2 Ritzel (zu schlechteren Pfundkursen als heute) ca. 100 Euro
DP 18 Felge 39,99
Einspeichen + Material ca. 60 Euro

Für 190 Euro inklusive Versand geht es raus.
Ich weiß, das ist nicht günstig, aber es ist ein tadelloses stabiles Laufrad.

edit: nen BMX für 60 Euro hätte ich auch noch. Bei allgemeinen Interesse einfach mal melden für Details...

Reisberg....ich hätte da ganz schicke Nisi Felgen, verchromt, 32 L und wohl in die Zeit passend. Die Teile sind NOS und für dich natürlich umsonst :D:D
Habe mehrere davon und brauche sie nicht.
Einzige Bedingung: Du verbaust die Teile dann aber auch !:)

Nochmal Edit: gerade mal geschaut, du brauchst für deine schicken Naben ja 36 L Felgen, oder??

Gruss Horst

Du und deine geliebten Schlauchreifen :) ....gerade mit dem Bahnrad in der City sind Schlauchreifen doch echt Mist...oder ???

Moin, ich Suche:
einen bahnrahmen ab 62. und größer bis max 68^^. Staht, gemufft, schön gedrungene geometrie.
zu einem zeitfahrrahmen würd ich auch nicht nein sagen.
wenn das ganze etwas edeler ist, hab ich nichts dagegen^^.

würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

ja, meinetwegen auch 69! sowas gibt es. bin ich schon gefahren.
verzieht sich etwas beim antreten im tretlagerbereich.

aber wie gesagt, um die 63 sollte es sein. ich hab recht lange beine.

viel glück. ich glaube aber das keiner der bahnradbauer oder fahrer je größer als 2m war und irgendwas über 62er rahmenhöhe auf lager hatte. wenn dann geht das sicher nur über customanfertigung. und wer so einen riesen hat, wird den sicher nicht rausgeben

hätten nen rennradrahmen in stahl in 62 cm mitte oben neuer unbenutzter viner special professionel mit chromgabel + chromhintebau rahmen ist blau..wenn du was als notfalllösung für die stadt zum fixed aufbau suchst..

Reisberg....ich hätte da ganz schicke Nisi Felgen, verchromt, 32 L und wohl in die Zeit passend. Die Teile sind NOS und für dich natürlich umsonst :D:D
Habe mehrere davon und brauche sie nicht.
Einzige Bedingung: Du verbaust die Teile dann aber auch !:)

Nochmal Edit: gerade mal geschaut, du brauchst für deine schicken Naben ja 36 L Felgen, oder??

Gruss Horst

Du und deine geliebten Schlauchreifen :) ....gerade mit dem Bahnrad in der City sind Schlauchreifen doch echt Mist...oder ???

Shit Horst, wären es doch nur 32L.:(

Die Suche hat sich jedoch erledigt, habe gestern ein paar Super Champion - Arc en Ciel in die Finger bekommen. :)

Jetzt suche ich noch nen Pista Vorbau (am liebsten einen mit 62 Grad Winkel)

Gruß Reisberg

Moin, ich Suche:
einen bahnrahmen ab 62. und größer bis max 68^^. Staht, gemufft, schön gedrungene geometrie.
zu einem zeitfahrrahmen würd ich auch nicht nein sagen.
wenn das ganze etwas edeler ist, hab ich nichts dagegen^^.

würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ist jetzt nur meine laienhafte Vermutung, aber fallen die klassischen SteherSport Rahmen nicht viel eher in solch großen Größen aus.

Zumindest muten sie so an. Keine Ahnung ob fahr- und bezahlbar?

http://www.stayer.de/stehersport.php

Gruß Reisberg

Hi,
hat noch jemand nen Riser Lenker für mich übrig?
Grüße
Lukas

edit: und wo ich gerade hier bin. Auf Grund des Pfundkurses ist mein Preis einfach nicht mehr realistisch.
Also würde ich das Laufrad für 170 + Versand verkaufen. Mit dazu gibt es noch die ebenfalls 1 Monat alte Wipperman 1/8 Kette.
Hi,
ich habe noch ein fixes Hinterrad von dem ich mich gegebenenfalls trennen würde. Verbaut ist:

Die Velo Solo Nabe in silber

momentan für 120mm Einbaubreite. Kann man aber problemlos aufspacern. Die Achse ist lang genug. Inkl. Bahnmuttern

Felge: DP 18 poliert. 32 Loch

Mit dabei wäre ein Velo Solo 16T und 18T Ritzel sowie zwei Sätze an Befestigungsschrauben.

Das Laufrad wurde in einem ausgewählten Fahrradladen in Braunschweig von Hand eingespeicht. Ein Schwalbe Felgenband ist auch noch drauf.

Ich bin es nur einen Monat lang gefahren und es befindet sich in einem tadellosen Zustand. Deswegen wird es auch zum (fast) Selbstkostenpreis verkauft. Ansonsten bleibt es liegen.

Bezahlt habe ich für die Nabe und 2 Ritzel (zu schlechteren Pfundkursen als heute) ca. 100 Euro
DP 18 Felge 39,99
Einspeichen + Material ca. 60 Euro

Für 190 Euro inklusive Versand geht es raus.
Ich weiß, das ist nicht günstig, aber es ist ein tadelloses stabiles Laufrad.

edit: nen BMX für 60 Euro hätte ich auch noch. Bei allgemeinen Interesse einfach mal melden für Details...

rennradrahmen in stahl in 62 cm mitte oben.
neuer unbenutzter viner special professionel mit chromgabel + chromhintebau
rahmen ist blau.
jemand interesse für nen fixie?
grüsse

jemand interesse an campa atlanta rims 32 loch? neu hab 2 paar.
pro paar 150,-
grüsse

zudem noch 2 paar campa nuovo record pedale ( pro paar 100 ,-)
einmal chorus pedale 80 euro ( die spitzen)allderdings ohne haken. alles neu in schachtel.

Zurück