• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

Der fette Müncher kotzt mich schon immer an. Ich habe mal so eine klasse Begründung von dem Herrn gesehen, dass eine Vorderradbremse keinen Sinn macht.
Er hat damit argumentiert, dass ein Bremszug, genau wie eine Kette, reißen könnte.
Das konnte ich alles nicht ganz nachvollziehen...

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Suche zwar nicht direkt aber wenn jemand noch was von einem Bahnrahmen in Größe 52 +/- 1 weiß... Wäre cool!

Ausserdem hätte ich noch ein Miche Advanced Kettenblatt (Schwarz) mit 144LK und 49T abzugeben.

Der fette Müncher kotzt mich schon immer an. Ich habe mal so eine klasse Begründung von dem Herrn gesehen, dass eine Vorderradbremse keinen Sinn macht.
Er hat damit argumentiert, dass ein Bremszug, genau wie eine Kette, reißen könnte.
Das konnte ich alles nicht ganz nachvollziehen...

der heisst henrik kürschner

Paul Components Cross Lever Bremshebel, 31,8mm Klemmung. Im Prinzip keinerlei Gebrauchsspuren. 45 EUR inkl.

Anhänge

• IMG_1148.jpg
    IMG_1148.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 82

ich dachte der wohnt in berlin…
aber als berliner würd ich den auch nicht bezeichnen.
hab ihn hier bis jetzt nur einmal gesehen, da hat er geschoben.
da macht ne bremse natürlich kein sinn :rolleyes:
wer noch lust hat auf ne portion fremdscham

hat er jetzt nicht ein rad mit 2 bremsen.
bei der tour durch australien saß er auch mehr im auto als auf dem rad, weiß ich vom italiener der mit war. ich glaub der steht für das wort hippster.

er ist ja einmal fixed die tour gefahren und dann nochmal mit rennrädern

yo sieht man ihm schon an das er sich in seinem neuen urbanen umfeld in berlin janz wohlfühlt..mir wurscht. wenn er so lange touren fährt müsste man ihm dit doch eigentlich auch ansehen?! vllt schwere knochen...

Ich verstehe den Zusammenhang von Augsburg und Henrik Kürschner nicht. Oder bringe ich da was durcheinander?

Achso und noch was. Ich veraufe mal wieder was:

- Cinelli Criterium Lenker 40cm (guter Zustand), war an einem Bahnrad verbaut, Preisvorstellung 50 Euro, Versand 6,90 €

- Campagnolo Rekord HR Bahnnabe Hochflansch 28L (guter Zustand, nur auf Bahn benutzt und professionell gepflegt), Preisvorstellung 70 Euro, Versand 4,10 € (unversichert)

- komplettes Bahnrad-Hinterrad mit Dura Ace Hochflansch Nabe HB-7600 28L, Messerspeichen antriebseitig gekreutzt andere Seite radial, Schlauchfelge Rigida SHC 500, funktionierender Schlauch von Continental, (alles Top-Zustand, nur Auf Bahn benutzt und immer professionell gepflegt), Preisvorstellung 150 Euro, da ich mit Felgenversand schlechte Erfahrung femacht habe kein Versand (Abholung in Köln) >> Anmerkung die Vorderadnaben gabs grad bei CNC günstig (36L)!

Preise sind natürlich verhandelbar!

Fotos folgen heute Abend.

Der meint in Fixed City der Hippe Superstar zu sein. Grafikdesigner mit Macbook und Fixie. Fast beängstigend wie er so ziemlich jedes Klischee bedient, das es zu dem Thema gibt. Hat nichts mit Augsburg zu tun.

man sollte aber die hitze australiens nicht unterschätzen.
allerdings hatten die eben auch viele etappen wo die straße kilometerlang gerade aus ging,
links und rechts nichts, also wohl ziemlich öde.

egal, zurück zum suchen und bieten

Man sollte hier keine Vor- und Zunamen schreiben und dann über die Person herziehen...was
er fährt und welches Betriebssystem er verwendet ist doch Schnuppe! Also bitte wieder Bahnradteile
anbieten oder einfach die betroffene Person anschreiben und gut ist :rolleyes:

p.s.: benötige noch:

- Cinelli Volare SLX in weiß
- 2x gut erhaltene Schlauchreifen
- ein komplettes Bahnrad mit überwiegender Campa Ausstattung
(so erspare ich mir die aufwendige Suche der Einzelteile...:devil:)

Sportliche Grüße!

Man sollte hier keine Vor- und Zunamen schreiben und dann über die Person herziehen...was
er fährt und welches Betriebssystem er verwendet ist doch Schnuppe! Also bitte wieder Bahnradteile
anbieten oder einfach die betroffene Person anschreiben und gut ist :rolleyes:

+1 muss das mal unterstützen - grad noch über jemanden den man nicht kennt. er is übrigens vor ner weile von berlin nach rom gefahren... macht das doch mal nach ihr kleinen lästermäuler :p

sehr korrekter kerl... :daumen:

Hey, jemand Interesse an einem Pompetamine Rahmen-Gabel-Set (Größe M) in echt geilem White Glow in the Dark? Der Rahmen hat ein paar derbere Kratzer am Oberrohr und auch sonst Transportspuren. Dazu gibt´s den neuen Pivot-Sattel- und Stütze von On One, beides in schwarz. 220€ + VK

Perfekt dazu passender Phil Wood Kissoff Singlespeed-LRS: Mavic A 317d, Sapim Laser, vom Experten gebaut, zum sorgenfreien Monstercrossen. Die hinteren Bolt-ons sind dabei, guter Zustand, leichte Gebrauchsspuren, vorderer QR nicht. Damit das nicht total offtopic wird gibt´s ein 15er Fixel dazu: 380€ + VK

hab grade viel um die Ohren also evtl. etwas Geduld, please.
BG
tom

Zurück