• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

Der Rahmen ist ne 55er Rh. Oberrohr auch. Maßanfertigung von Red Bull ca.300km gelaufen. Es ist ein Alurahmen Gabel auch. Keine Schweißnähte alles sauber verschliffen.
Er ist sehr stabil und wendig...
Die Carbon Fourspokes sind von Quasar und auch sehr stabil. Sie erzeugen beim fahren unglaubliche Geräusche also richtig laut!!! Es ist ein Bahn Lrs sprich Aufnahme für Konterring und Schlauchreifen. Der Lenker ist ein Deda Pista.
Kurbel Campa ist verkauft!!!

Macht Vorschläge falls jemand was haben will...

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Der Rahmen ist ne 55er Rh. Oberrohr auch. Maßanfertigung von Red Bull ca.300km gelaufen. Es ist ein Alurahmen Gabel auch. Keine Schweißnähte alles sauber verschliffen.
Er ist sehr stabil und wendig...
Die Carbon Fourspokes sind von Quasar und auch sehr stabil. Sie erzeugen beim fahren unglaubliche Geräusche also richtig laut!!! Es ist ein Bahn Lrs sprich Aufnahme für Konterring und Schlauchreifen. Der Lenker ist ein Deda Pista.
Kurbel Campa ist verkauft!!!

Macht Vorschläge falls jemand was haben will...

die gabel ist aus stahl........

3509803127_aa3dfdbcbc_o.jpg

3292467255_a579fcae87_b.jpg

verkaufe das komplette rad wie oben auf dem bild zu sehen

Elementi Rahmen RH ist Mitte Tretlager- Oberkante ~54-56cm.. etwas schwierig zu messen wenn die kurbel noch montiert ist

OR länge ist mitte mitte 55cm.

Columbus Tubing, Ausfallenden und Gabelausfallenden- sehr schön gemacht- handmade in italien wirklich hübsche muffen

Lack ziemlich mitgenommen- geht aber noch

das innenlager knackt leicht und der steuersatz sollte nochmal ordentlich eingepresst werden- lässt sich ab einem bestimmten grad recht schwer drehen

der rahmen ist leicht gestaucht... man merkt es nur ein wenig beim freihändig fahren- man sieht es nicht.... nur wenn man mit der hand über eine stelle am unterrohr fährt wo lack abgeblättert ist, spürt man es.

anderer sattel als aufm bild kommt mit

der hier und dann leg ich noch einen anderen dazu, der ist aber auch nicht wirklich viel schöner...

und noch zu den teilen..

kurbel ist ne tiagra, LRS ist ein mavic aksium race, vorbau 3ttt, lenker stahl flatbar vom kent, tektro crosserhebel, shimano lankschenklige bremsen, conti reifen hinten, vittoria zaffiro vorne, etwas zerfledderte oury griffe - die teile sind alle noch keine 250km alt.

alles in allem ein super stadtrad an dem noch die ein oder andere kleinigkeit gemacht werden müsste (muss auch nich unbedingt... bin es auch so gefahren).... bins immer gerne gefahren :-) verkaufe es weil ich für alle fahrten die ich hiermit machen könnte eigentlich immer das fort fixie nehme...
Preis ist 222 € inkl. versand

bei interesse schreibt mir bitte eine PN!

Du verkaufst da also einen vorgeschädigten Rahmen und einen Sack voll untere-Mittelklasse-Komponenten. Ich bin drauf und dran mein Scheckbuch zu zücken...

Echt?:rolleyes:
Wollen wir halbe halbe machen?:D:dope:
Was alles so angeboten wird,naja jeder wie er mag.

sehr witzig- ist sicher kein edelrenner aber für die stadt völlig ausreichend.

ich bin wenigstens ehrlich und verheimliche keine schäden wie manch anderer verkäufer

ein tausch gegen einen gut erhaltenen selle italia slr und 99€ ginge auch !!

Moin!

Ich suche einen 1" Gewindevorbau (neg. Steigung), mind. 110mm lang und vor allem mit etwas mehr Auszug als normalerweise üblich. Da wären gut 10cm "Restschaft" oberhalb der max.-Markierung optimal.

Das letzte Teil was zum Update von meinem 26"-StadtStarrGänger fehlt!

Negative Steigung und dann 10cm herausziehen... Dir ist klar, dass das scheiße aussehen wird?

Negative Steigung und dann 10cm herausziehen... Dir ist klar, dass das scheiße aussehen wird?

Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht 100% sicher. Es ist ein MTB-Rahmen mit horizontalen OR, da würde sich von der "Linienführung" ein Vorbau anbieten, der nicht erigiert zum Himmel zeigt. Ist schon klar, dass dass nicht so optimal aussieht, wie 30cm Sattelüberhöhung und dann auf Höhe der Gabelkronen in den Bahnlenker zu greifen, aber soll für mich ja fahrbar sein.

Nahhh.. Flatbar.

Habe nur alte Fotos, mittlerweile neue LR (3L3T, radial), neuer Sattel, neue Kurbel/KB, reinschwarze Stütze, 1 Bremse weniger..

2348782387_b242550061_b.jpg

2348782147_6b32bef5d9_b.jpg

Aber sieht da ein RR-Vorbau + Cablehanger im Steuersatz cleaner aus als der aktuelle Vorbau mit dem gegenhalter im Vorbau? Ich weiß nicht...

Falls der Lenker auf der Höhe bleiben soll, würde ich es so lassen. Der Vorbau passt ganz gut zur Retro-MTB-Optik. Soll der Vorbau flacher werden, muss auch der Lenker weiter runter...

So ungefähr ;)
(Du hattest das Bild ja schon im Rosaforum gepostet)
IMG_2134.jpg

*klick* Erinnerung wieder da. Ich wusste doch, dass mir der Avatar bekannt vorkam.

Ja es ist eben dieses Bild, was mich zum Basteln verleitet.

Ok, das kommt wohl eher hässlich, was ich vorhabe. Danke für den Denkanstoß.

Wie geht dein Projekt voran?

Anhänge

• ugly.jpg
    ugly.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 123

Immer noch nur Vorvorvorplanung - über ein paar CAD-Zeichnungen hinaus gibt es noch nix. Und momentan sieht es so aus, als müsste zum Rahmen noch Gabel und Kurbel in Eigenbau gelöst werden, was beides weit über meinen derzeitigen Fertigkeiten als auch meinem Anspruch liegt. Erschwerend drängt sich immer wieder lästiger Alltag (Studium, Arbeit) dazwischen. Es kann sich also nur noch um Monate handeln, bestenfalls... :dope:

hi,

ich hätte gerne ein stadt fixie/singlespeed.
möglichst preiswert.
hat jemand noch ein komplettrad oder teile die nicht defekt sind?
kann auch noch ein rennrad sein zum umbau.

RH zwischen 56-60

vielen dank im voraus

Hi,

bin günstig an einen gebrauchten Fusar Poli Rahmen gekommen, dem leider die Gabel fehlte. Tipps, Ideen oder Vorschläge wo ich entweder eine original Gabel (ich weiss, könnte schwierig werden) oder ein entsprechendes pendant bekomme ??? Besten Dank.

Ich bin auf der Suche nach einem alten RR Rahmen zwecks Singlespeed und spaeter vll auch Fixie Aufbau. RH 55-57cm. Einfach alles anbieten falls was da ist.

Zurück