DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Verwechselt du das nicht mit Morgan?Karosseriebleche noch über Holzformen per Hand geklopft
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Verwechselt du das nicht mit Morgan?Karosseriebleche noch über Holzformen per Hand geklopft
Lieber nicht nem Neuling nen Hecktriebler die Schlüssel gebenGlaubst Du dass der durchschnittliche globale heutige Käufer unter 40 überhaupt noch weiß was Zylinder sind und wo der Unterscheid von Front- zu Heckantrieb ist?
Der 1er hat doch so viele Helferlein an Bord, das von der Faszination, Heckantrieb nix mehr da ist.Lieber nicht nem Neuling nen Hecktriebler die Schlüssel geben
Nicht zu vergessen der Grossmeister des Designs...Da fing das Theater mit den Nieren an, und nicht nur die Nieren, schöne BMW`s hat Claus Luthe und, Paul Bracq designd, meine bescheidene Meinung. Wobei der Claus Luthe natürlich auch für mein Liebling dem Ro80 verantwortlich war.
"Die Karosserie des V8 Vantage wird von einem Plattformrahmen aus Stahl getragen,[1] den Aston Martin seit 1973 selbst herstellte.[18][Anm. 2] Der Rahmen entspricht dem des regulären V8. Die äußeren Karosserieteile bestehen aus Aluminiumblechen, die bei Aston Martin in Handarbeit gefertigt wurden. Die Holzformen lieferte der Spezialbetrieb Woodmasters, der auch die Pressen fertigte, mit denen Aston Martin die Blechteile für den Plattformrahmen formte."Der war m. W. noch aus der Zeit wo sie die Karosseriebleche noch über Holzformen per Hand geklopft haben. Jahresproduction ca 400 Stück.
Nein, nicht alle! Aber die Kleinserienhersteller konnten sich einfach keine solch teuren Werkzeuge leisten für die ganzen Karosserieteile, das hätte sich auch nie amortisiert.bei den alten DB 4/5/6 war das so, bei dem hier weiß ich nicht, aber vermutlich auch. England Automobilbau - da wurde doch alles per Hand geklöppelt. Bis zum Ende.
Beim Porsche in Gmünd wurde ja auch so angefangen, nachher mussten die Werkzeuge auf Grund der geringen Stückzahlen dann auch mal knapp 20 Jahre halten. Transaxle usw. Dabei oder gerade deshalb, sind faszinierende ausgereifte Autos entstanden. Wenn man einen 24er gegen einen 44er Turbo S fährt, bekommt man diese Erkenntnis mit dem Vorschlaghammer Ist so wie es ist, der Handwerks Bäcker schafft 300 Semmeln in 30 min mit Hand zu frickeln, die Brötchenstrasse 3000 Stk. Darum gibts ja keine mehr.Nein, nicht alle! Aber die Kleinserienhersteller konnten sich einfach keine solch teuren Werkzeuge leisten für die ganzen Karosserieteile, das hätte sich auch nie amortisiert.
Morgan hat m.W. auch so gefertigt wobei die Karosserie ja geometrisch viel einfacher war. Es gibt Videos wo ein Speziallist die Haubenteile des V8 über einen rund polierten Baumstamm in Form biegt.
Die wesentlich günstigere Alternative dazu waren GFK Karosserieteile die in Neagtivformen mit Harz und Laminatmatten gefertigt wurden. Lotus hat viel so gemacht, ELAN und Europaz.B, Ginetta, TVR usw.
Da würde ich jetzt gerne mit dir tauschen. Wegen des SR2 und der Region!
Auch Porsche war ja ( damals ) ein Hersteller mit kleinen Stückzahlen da muss man die alten Karosseriewerkzeuge auslastenBeim Porsche in Gmünd wurde ja auch so angefangen, nachher mussten die Werkzeuge auf Grund der geringen Stückzahlen dann auch mal knapp 20 Jahre halten. Transaxle usw. Dabei oder gerade deshalb, sind faszinierende ausgereifte Autos entstanden. Wenn man einen 24er gegen einen 44er Turbo S fährt, bekommt man diese Erkenntnis mit dem Vorschlaghammer Ist so wie es ist, der Handwerks Bäcker schafft 300 Semmeln in 30 min mit Hand zu frickeln, die Brötchenstrasse 3000 Stk. Darum gibts ja keine mehr.
Ich finde es das Coupe furchtbar hässlich, aber das ist natürlich Geschmackssache- bei den Bodykit Firlefanz bin ich wieder ganz bei dir, machts noch schlimmer!Das ist richtig, vermutlich verzichtete FIAT bei seinem Schwellerkit aber bewusst auf einen Heckansatz und lackierte stattdessen nur die untere schwarze Lippe des Stossfängers in Wagenfarbe, um die Sache am Heck optisch fortzuführen.
Schlicht schwarz
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und lackierte Stossfängerlippe beim Werks-Schwellerkit:Anhang anzeigen 1421584
Ein extra Heckansatz würde die angeliftete, rel. schlanke Optik des kurzen Hecks wohl wieder zunichte machen und ein unelegantes Hochkant Heck draus machen.
Sämtliche Heckansätze von Tuning Spoilerkits sahen eigentlich immer unoptimal an dem Auto aus. Schlimmstenfalls gipfelte das Treiben dann in solchen einfältigen, plumpen Hängeärschen:
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Am Ende sicher alles Geschmackssache aber am Design des Fiat Coupe gibt es nun mal kaum was hinzuzufügen, was es besser macht, höchstens "anders".
Mit üblichen 0815 Bauerntuning macht man da stilistisch eigentlich immer Minus.
Heckspoiler auch derbe unnötig am Coupe bzw opt. Tuning überhaupt.
Ein Coupefreund hat das vor vielen Jahren mal so zusammen gefasst:
"Die grösste Individualität beim Fiat Coupe erreicht man durch das belassen im Originalzustand"
Sobald man anfängt, an der Karosse herumzubastlen, reiht man das Auto in die Masse der Tuningschleudern mit immergleicher Proletenattitüde ein und nimmt dem Fiat Coupe seinen eigenen, typischen Charakter.
Noch ein schickes Fiat 2300 S Coupe Anhang anzeigen 1421932
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Der scheint ja sehr in der Materie drin zu stecken... dachte ich eigentlich, bis ich las
Was es so alles gibt. Wo liegt denn die genau, dass wüsste ich zu gern als Niedersachse!Stimmt. Wollen wir tauschen?
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gerade die Vor A Modelle 50-55Auch Porsche war ja ( damals ) ein Hersteller mit kleinen Stückzahlen da muss man die alten Karosseriewerkzeuge auslasten