• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Der Ami ist ja nicht immer 100% stilsicher im Auftritt:

1699903021143.png


Obwohl ich karierte Hosen recht charmant finde.
 
Der geht für mich von allen Seiten. Ist doch viel spannender als eine Ente und fast schon gut motorisiert.
In Dortmund in der Nachbarschaft von meinem Laden, gab es ein Laden mit Design Accessoires, der Inhaber fuhr so einen Ami, von daher ist der mir noch sehr präsent vor meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein, leicht, Fahrspaß. Und hübsch war er auch noch. Kein Vergleich zu den heutigen PS-Monstern. Ein moderner Zwei- oder Dreizilinder hinten drin, und er würde wohl kaum mehr als 3 Liter saufen. Zugegeben: die passive Sicherheit dürfte heute höher sein – aber als Zyklist würde ich im Falle einer Kollision sanft über die Kofferraumhaube schrabbeln.
 
Zurück
Oben Unten