Winston98
Ächtet die Dackelschneider...!!!
War auch zu „hochbeinig“ mMn…Der war an sich ganz nett (bis auf die dusselige Blende zwischen den Rückleuchten), kommt aber doch nicht an seinen Nachfolger ran.
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War auch zu „hochbeinig“ mMn…Der war an sich ganz nett (bis auf die dusselige Blende zwischen den Rückleuchten), kommt aber doch nicht an seinen Nachfolger ran.
Ja, sehr schön die 123er. Aber an einen Schweden kommt so ein Ding nicht ran. Alleine schon die Sch..ss Sitze, die damals in den Dingern verbaut waren. Und der leichte Kantenrost, der die Teile komplett auffraß.Immer noch ein schöner Kombi, den ich den Volvos vorziehen würde.....
Anhang anzeigen 1180388
Ich war 2009 auf der RetroClassics in Stuttgart. Dort war auch der W123 Club mit einem grossen Aufgebot.
Dabei war auch Kombi mit Diesel und 1400000Km. Zweite Maschine.
Hab den Besitzer gefragt, ob er den nochmal verkaufen will, was er energisch verneinte....
Da will ich mal nicht allzu laut widersprechen!@xbiff ... nein (aber über Geschmack lässt sich beknntlich nicht streiten)
Die schönsten 3 halbwegs aktuellen aus meiner Sicht sind
Klar,Ja, sehr schön die 123er. Aber an einen Schweden kommt so ein Ding nicht ran. Alleine schon die Sch..ss Sitze, die damals in den Dingern verbaut waren. Und der leichte Kantenrost, der die Teile komplett auffraß.
Ich fuhr oft den 240er meiner Tante. Wanderdüne deluxe. Ich fuhr ihn wirklich sehr gerne und bin auch heute noch von der Qualität der Materialien begeistert. Aber die Sitze waren echt kacke. Wirklich.
Für einen wirklich guten 124er hingegen würde ich evtl. auf einen Schweden verzichten. Mir würde ein 220er ja schon reichen. Aber finde mal einen, der nicht rostig ist.
Ja, die Schweden boten auch Diesel an. Es gab träge Reihensexzylinder und tdi's. Die einen wurden den LT Transportern entliehen, die anderen kamen wohl von AUdi.Klar,
Ein grosser Kombi mit 65PS. Ich fand die Sitze nicht so schlecht, bin da immer mit einem Kollegen zur Schicht gefahren, der den 230E als Limousine hatte.
Den würde ich als Kombi bevorzugen.
Gab's die Volvo Kombis damals mit Diesel?
Durftest du dich schonmal in Volvo, oder SAAb Sesseln lümmeln? Die auch nach einer halben Million Kilometern nicht durchgesessen sind?Ich fand die Sitze nicht so schlecht.....
Ja, in beiden schon mitgefahren, im Saab auch auf dem Rücksitz vergnügt....nicht unangenehm.Durftest du dich schonmal in Volvo, oder SAAb Sesseln lümmeln? Die auch nach einer halben Million Kilometern nicht durchgesessen sind?
In vielen Schweden mit 500tsd auf der Uhr bin ich noch nicht gefahren. Aber eben schon in einigen, die weit über 300tsd runter hatten und auch in zweien, die im Bereich der halben Million lagen. Alle hatten eins gemein: Keine durchgewetzten Sitzwangen, nicht durchgesessen. Und ich drücke knapp über 100kg ins Polster!Ja, in beiden schon mitgefahren, im Saab auch auf dem Rücksitz vergnügt....nicht unangenehm.
Kommt auch drauf an, ob ein ü100 oder ein deutlich u100 auf dem Sitz sitzt.
Und das du mit so vielen 500T Km Fahrzeugen gefahren bist, wage ich zu bezweifeln.
Und nein, ich verkläre keine Motoren...
...Mittel zum Zweck....ich freu mich wenn ich das Auto stehen lassen kann, um eines meiner Räder zu nehmen...
Ich sach ma' so: Das Sitzen in einem 123er Fahrersitz jenseits der 200 tkm ist nicht mit dem Sitzgefühl in heutigen Automobilen zu vergleichen ;-)Ja, sehr schön die 123er. Aber an einen Schweden kommt so ein Ding nicht ran. Alleine schon die Sch..ss Sitze, die damals in den Dingern verbaut waren. Und der leichte Kantenrost, der die Teile komplett auffraß.
Ich fuhr oft den 240er meiner Tante. Wanderdüne deluxe. Ich fuhr ihn wirklich sehr gerne und bin auch heute noch von der Qualität der Materialien begeistert. Aber die Sitze waren echt kacke. Wirklich.
Für einen wirklich guten 124er hingegen würde ich evtl. auf einen Schweden verzichten. Mir würde ein 220er ja schon reichen. Aber finde mal einen, der nicht rostig ist.
Wenn der Fünfzylinder drin ist darf man behaupten es ist ein edler VW Motor. Der ist von Piech.Immer noch ein schöner Kombi, den ich den Volvos vorziehen würde.....
Anhang anzeigen 1180388
Ich war 2009 auf der RetroClassics in Stuttgart. Dort war auch der W123 Club mit einem grossen Aufgebot.
Dabei war auch Kombi mit Diesel und 1400000Km. Zweite Maschine.
Hab den Besitzer gefragt, ob er den nochmal verkaufen will, was er energisch verneinte....
Das hast du nun sehr diplomatisch ausgedrückt! Mich haben die Hocker immer an die elenden Cocktailsessel aus den 50ern erninnert.Ich sach ma' so: Das Sitzen in einem 123er Fahrersitz jenseits der 200 tkm ist nicht mit dem Sitzgefühl in heutigen Automobilen zu vergleichen ;-)
Wenn du nächtelang in einem Auto lebst lernst du das Raumgefühl zu schätzen ;-)Das hast du nun sehr diplomatisch ausgedrückt! Mich haben die Hocker immer an die elenden Cocktailsessel aus den 50ern erninnert.
So lange ich noch 420Km/Woche zur Arbeit und zurück habe, bleibt Diesel die sparsamste Wahl.In vielen Schweden mit 500tsd auf der Uhr bin ich noch nicht gefahren. Aber eben schon in einigen, die weit über 300tsd runter hatten und auch in zweien, die im Bereich der halben Million lagen. Alle hatten eins gemein: Keine durchgewetzten Sitzwangen, nicht durchgesessen. Und ich drücke knapp über 100kg ins Polster!
Ich verkläre auch keine Motoren, kann aber an klappernden Dieseln keinen Gefallen finden. Umsomehr gefällt mir aber ein seidig laufender 5 Zylinder, der nicht nur haltbar, sondern auch recht sparsam ist.
Das ist nachvollziehbar. Ich hab eben nur knapp 7km hin und her, da könnte selbst ein V8 noch erträglich sein.So lange ich noch 420Km/Woche zur Arbeit und zurück habe, bleibt Diesel die sparsamste Wahl.
Also noch ein paar Jährchen.
Dann schaun mer mal....
Da gäbe es für mich nur zu Fuss oder noch besser Rad, was man dann auf dem Rückweg ja noch zum Training nutzen könnte...Das ist nachvollziehbar. Ich hab eben nur knapp 7km hin und her, da könnte selbst ein V8 noch erträglich sein.
dito. ich muß aber auch sagen ich fahre sehr gerne Dieselmotoren. Schönes Drehmoment, gerne aus dem Keller raus, sorgt für entspanntes und kraftvolles Fahren. Eine Benzinalternative braucht dafür schon ein charaktervolles Aggregat um vergleichbares Feedback zu gebenSo lange ich noch 420Km/Woche zur Arbeit und zurück habe, bleibt Diesel die sparsamste Wahl.
Also noch ein paar Jährchen.
Dann schaun mer mal....
Dumm nur, wenn man mehrfach die Woche zu anderen Standorten des Kunden muss- auf Zuruf und ohne Vorwarnung! Und wenn dann noch zentnerschweres Werkzeug mit an Bord muss, wird es mit dem Fahrrad irgendwie ungemütlich!Da gäbe es für mich nur zu Fuss oder noch besser Rad, was man dann auf dem Rückweg ja noch zum Training nutzen könnte...
Bei mir in der Firma gibt's auch ziemlich faule, die tagtäglich 2Km (hin und zurück) das Auto nehmen....