• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
D e r : A n t i b e i t r a g : i m : A n t i f r e d
Kleines Buchstaben-1x1 des BerlinerÖPNVs

1669553045310.png

Oberleitungs-Bus

1669553081658.png

DDD
oppeldeckerdiesel-Bus

E669782D-BCF0-4384-9115-1EA617DAB274_1_201_a.jpeg

Schienen-Bus

Bildschirmfoto 2022-11-27 um 13.38.11.png

Elektro-Bus

1669553163661.png

Autonomer-Bus
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch ein schöner Kombi, den ich den Volvos vorziehen würde.....
Mercedes_W123_T-Modell_front_20100630.jpg

Ich war 2009 auf der RetroClassics in Stuttgart. Dort war auch der W123 Club mit einem grossen Aufgebot.
Dabei war auch Kombi mit Diesel und 1400000Km. Zweite Maschine.
Hab den Besitzer gefragt, ob er den nochmal verkaufen will, was er energisch verneinte....
🤪
 
Immer noch ein schöner Kombi, den ich den Volvos vorziehen würde.....
Anhang anzeigen 1180388
Ich war 2009 auf der RetroClassics in Stuttgart. Dort war auch der W123 Club mit einem grossen Aufgebot.
Dabei war auch Kombi mit Diesel und 1400000Km. Zweite Maschine.
Hab den Besitzer gefragt, ob er den nochmal verkaufen will, was er energisch verneinte....
🤪
Ja, sehr schön die 123er. Aber an einen Schweden kommt so ein Ding nicht ran. Alleine schon die Sch..ss Sitze, die damals in den Dingern verbaut waren. Und der leichte Kantenrost, der die Teile komplett auffraß.
Ich fuhr oft den 240er meiner Tante. Wanderdüne deluxe. Ich fuhr ihn wirklich sehr gerne und bin auch heute noch von der Qualität der Materialien begeistert. Aber die Sitze waren echt kacke. Wirklich.
Für einen wirklich guten 124er hingegen würde ich evtl. auf einen Schweden verzichten. Mir würde ein 220er ja schon reichen. Aber finde mal einen, der nicht rostig ist.
 
@xbiff ... nein (aber über Geschmack lässt sich beknntlich nicht streiten) :cool:

Die schönsten 3 halbwegs aktuellen aus meiner Sicht sind

vehicle_ad_standard_image_03a76ae1a0fb7222d3d363d328cdd238.jpg


1yjId5lvg8jTlpM8Up3gt6-1c5f2870a2d0f539f918a8e4484dc8fb-bmw-e31-l-01-1100.jpg


BMW-M1-1.jpg
Da will ich mal nicht allzu laut widersprechen!
Aber die gezeigten Modelle bieten für mich persönlich absolut keinen Nutzwert und sind somit quasi unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr schön die 123er. Aber an einen Schweden kommt so ein Ding nicht ran. Alleine schon die Sch..ss Sitze, die damals in den Dingern verbaut waren. Und der leichte Kantenrost, der die Teile komplett auffraß.
Ich fuhr oft den 240er meiner Tante. Wanderdüne deluxe. Ich fuhr ihn wirklich sehr gerne und bin auch heute noch von der Qualität der Materialien begeistert. Aber die Sitze waren echt kacke. Wirklich.
Für einen wirklich guten 124er hingegen würde ich evtl. auf einen Schweden verzichten. Mir würde ein 220er ja schon reichen. Aber finde mal einen, der nicht rostig ist.
Klar,
Ein grosser Kombi mit 65PS. Ich fand die Sitze nicht so schlecht, bin da immer mit einem Kollegen zur Schicht gefahren, der den 230E als Limousine hatte.
Den würde ich als Kombi bevorzugen.
Gab's die Volvo Kombis damals mit Diesel?
 
Klar,
Ein grosser Kombi mit 65PS. Ich fand die Sitze nicht so schlecht, bin da immer mit einem Kollegen zur Schicht gefahren, der den 230E als Limousine hatte.
Den würde ich als Kombi bevorzugen.
Gab's die Volvo Kombis damals mit Diesel?
Ja, die Schweden boten auch Diesel an. Es gab träge Reihensexzylinder und tdi's. Die einen wurden den LT Transportern entliehen, die anderen kamen wohl von AUdi.
Aber was will man mit Gasölmotoren, wenn man die tollen 2.3l Redblock in den 940ern haben kann, oder eben den 2.4l Fünfzylinder Benziner in verschiedenen Leistungsstufen, die dann in den Folgemodellen kamen.
 
Durftest du dich schonmal in Volvo, oder SAAb Sesseln lümmeln? Die auch nach einer halben Million Kilometern nicht durchgesessen sind?
Ja, in beiden schon mitgefahren, im Saab auch auf dem Rücksitz vergnügt....nicht unangenehm.
🤗🤗🤗
Kommt auch drauf an, ob ein ü100 oder ein deutlich u100 auf dem Sitz sitzt.
Und das du mit so vielen 500T Km Fahrzeugen gefahren bist, wage ich zu bezweifeln.
Und nein, ich verkläre keine Motoren...
...Mittel zum Zweck....ich freu mich wenn ich das Auto stehen lassen kann, um eines meiner Räder zu nehmen...
👍👍👍
 
Ja, in beiden schon mitgefahren, im Saab auch auf dem Rücksitz vergnügt....nicht unangenehm.
🤗🤗🤗
Kommt auch drauf an, ob ein ü100 oder ein deutlich u100 auf dem Sitz sitzt.
Und das du mit so vielen 500T Km Fahrzeugen gefahren bist, wage ich zu bezweifeln.
Und nein, ich verkläre keine Motoren...
...Mittel zum Zweck....ich freu mich wenn ich das Auto stehen lassen kann, um eines meiner Räder zu nehmen...
👍👍👍
In vielen Schweden mit 500tsd auf der Uhr bin ich noch nicht gefahren. Aber eben schon in einigen, die weit über 300tsd runter hatten und auch in zweien, die im Bereich der halben Million lagen. Alle hatten eins gemein: Keine durchgewetzten Sitzwangen, nicht durchgesessen. Und ich drücke knapp über 100kg ins Polster!
Ich verkläre auch keine Motoren, kann aber an klappernden Dieseln keinen Gefallen finden. Umsomehr gefällt mir aber ein seidig laufender 5 Zylinder, der nicht nur haltbar, sondern auch recht sparsam ist.
 
Ja, sehr schön die 123er. Aber an einen Schweden kommt so ein Ding nicht ran. Alleine schon die Sch..ss Sitze, die damals in den Dingern verbaut waren. Und der leichte Kantenrost, der die Teile komplett auffraß.
Ich fuhr oft den 240er meiner Tante. Wanderdüne deluxe. Ich fuhr ihn wirklich sehr gerne und bin auch heute noch von der Qualität der Materialien begeistert. Aber die Sitze waren echt kacke. Wirklich.
Für einen wirklich guten 124er hingegen würde ich evtl. auf einen Schweden verzichten. Mir würde ein 220er ja schon reichen. Aber finde mal einen, der nicht rostig ist.
Ich sach ma' so: Das Sitzen in einem 123er Fahrersitz jenseits der 200 tkm ist nicht mit dem Sitzgefühl in heutigen Automobilen zu vergleichen ;-)
 
Immer noch ein schöner Kombi, den ich den Volvos vorziehen würde.....
Anhang anzeigen 1180388
Ich war 2009 auf der RetroClassics in Stuttgart. Dort war auch der W123 Club mit einem grossen Aufgebot.
Dabei war auch Kombi mit Diesel und 1400000Km. Zweite Maschine.
Hab den Besitzer gefragt, ob er den nochmal verkaufen will, was er energisch verneinte....
🤪
Wenn der Fünfzylinder drin ist darf man behaupten es ist ein edler VW Motor. Der ist von Piech.
 
In vielen Schweden mit 500tsd auf der Uhr bin ich noch nicht gefahren. Aber eben schon in einigen, die weit über 300tsd runter hatten und auch in zweien, die im Bereich der halben Million lagen. Alle hatten eins gemein: Keine durchgewetzten Sitzwangen, nicht durchgesessen. Und ich drücke knapp über 100kg ins Polster!
Ich verkläre auch keine Motoren, kann aber an klappernden Dieseln keinen Gefallen finden. Umsomehr gefällt mir aber ein seidig laufender 5 Zylinder, der nicht nur haltbar, sondern auch recht sparsam ist.
So lange ich noch 420Km/Woche zur Arbeit und zurück habe, bleibt Diesel die sparsamste Wahl.
Also noch ein paar Jährchen.
Dann schaun mer mal....
 
Das ist nachvollziehbar. Ich hab eben nur knapp 7km hin und her, da könnte selbst ein V8 noch erträglich sein.
Da gäbe es für mich nur zu Fuss oder noch besser Rad, was man dann auf dem Rückweg ja noch zum Training nutzen könnte...
😉😉😉
Bei mir in der Firma gibt's auch ziemlich faule, die tagtäglich 2Km (hin und zurück) das Auto nehmen....
🤷‍♂️
 
So lange ich noch 420Km/Woche zur Arbeit und zurück habe, bleibt Diesel die sparsamste Wahl.
Also noch ein paar Jährchen.
Dann schaun mer mal....
dito. ich muß aber auch sagen ich fahre sehr gerne Dieselmotoren. Schönes Drehmoment, gerne aus dem Keller raus, sorgt für entspanntes und kraftvolles Fahren. Eine Benzinalternative braucht dafür schon ein charaktervolles Aggregat um vergleichbares Feedback zu geben
 
Da gäbe es für mich nur zu Fuss oder noch besser Rad, was man dann auf dem Rückweg ja noch zum Training nutzen könnte...
😉😉😉
Bei mir in der Firma gibt's auch ziemlich faule, die tagtäglich 2Km (hin und zurück) das Auto nehmen....
🤷‍♂️
Dumm nur, wenn man mehrfach die Woche zu anderen Standorten des Kunden muss- auf Zuruf und ohne Vorwarnung! Und wenn dann noch zentnerschweres Werkzeug mit an Bord muss, wird es mit dem Fahrrad irgendwie ungemütlich!
 
Zurück
Oben Unten