Olddutsch
Aktives Mitglied
Ja ja die Autophilen...endlich mal ein Thema bei dem ich nicht mitreden kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ja die Autophilen...endlich mal ein Thema bei dem ich nicht mitreden kann.
Jetzt mach aber nicht den Clown hier, 86' gab es schon den 300D mit 109PS und den 300TD mit 143PS.....Der 86er CX 25 TD leistete 120 PS, von Daimler kam da gerade der neue W124 der 200D mit sagenhaften 72 Pferden ;-)
naja, Verbote und Franzosen - geht nicht zusammen...Eigentlich dürfen ja keine Oldtimer mehr ins Zentrum von Paris, umso erfreulicher, dass sich mal jemand über das Verbot hinweg setzt.
Anhang anzeigen 992837
Das mag für die besseren Modelle stimmen, bei dem neuen Polo 1 meiner Mutter waren Kleber in der Erstausrüstung, damals das günstigste was im Markt war, Asien und Ostblock spielten noch keine Rolle.Ja, waren die in den späten 70ern auf jeden Fall!
natürlich sind das ZeichnungenSind zeichnungen,
der XZX : ein legendär guter, langlebiger Reifen!
Kleber, damals auch Zweitmarke aus dem Hause MichelinDas mag für die besseren Modelle stimmen, bei dem neuen Polo 1 meiner Mutter waren Kleber in der Erstausrüstung, damals das günstigste was im Markt war, Asien und Ostblock spielten noch keine Rolle.
ab September 1987, Kaspar.Jetzt mach aber nicht den Clown hier, 86' gab es schon den 300D mit 109PS und den 300TD mit 143PS.....
Nö, ab 86.....ab September 1987, Kaspar.
In Anbetracht des schlechten Zustandes des Wartburgs hat er wohl nicht mehr viel dazu bekommen...Wertausgleich?
Schade, der Wartburg sieht um einiges hübscher aus. Aber manchmal will man lieber fahren als ewig schrauben, ich kenn' das
Sind die nicht vom Fahrverbot für ältere Autos befreit?Eigentlich dürfen ja keine Oldtimer mehr ins Zentrum von Paris
(https://www.motortrend.com/news/classic-cars-will-live-on-in-paris-amidst-ban/)Under the terms of the agreement, which they expect the city to publish toward the end of June, any vehicle 30 years old or older wearing a Carte Grise de Collection registration sticker - as opposed to a Carte Grise Normale registration sticker - will be allowed in the city at all times.
Du glaubst ja garnicht, was bei den Dingern noch alles rausblasen oder gleich komplett das Leben aushauchen kann. Die Eltern eines guten Freundes hatten nacheinander zwei CX und zwei XM ("Ekzem") mit dem Turbodiesel. Keines der vier Autos wurde deutlich über 120.000 km alt, keines verendete an einem Unfall, keines war zum Schluss noch uneingeschränkt fahrfähig oder verkehrssicher. Abgesehen von der tollen Karosserieform und dem Fahrverhalten im Neuzustand ist das wirklich ein ziemlicher Dreck.Dem Vernehmen nach hat der gepeppte Champagner Diesel allerdings eine gewisse Neigung die Zylinderkopfdichtung "raus zu blasen"
Aus den Erfahrungen in meinem Umfeld, würde ich behaupten, daß man entweder einen Mechaniker mit Händchen kennen mußte, oder man hat sich selbst in die Materie eingearbeitet.Du glaubst ja garnicht, was bei den Dingern noch alles rausblasen oder gleich komplett das Leben aushauchen kann. Die Eltern eines guten Freundes hatten nacheinander zwei CX und zwei XM ("Ekzem") mit dem Turbodiesel. Keines der vier Autos wurde deutlich über 120.000 km alt, keines verendete an einem Unfall, keines war zum Schluss noch uneingeschränkt fahrfähig oder verkehrssicher. Abgesehen von der tollen Karosserieform und dem Fahrverhalten im Neuzustand ist das wirklich ein ziemlicher Dreck.
1:1Wertausgleich?