• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Parkgarage in Paris.

2C54075F-9931-4C6F-AC6E-A1C2F7F97A97.jpeg
 
Schade, der Wartburg sieht um einiges hübscher aus. Aber manchmal will man lieber fahren als ewig schrauben, ich kenn' das ;)


Eigentlich dürfen ja keine Oldtimer mehr ins Zentrum von Paris
Sind die nicht vom Fahrverbot für ältere Autos befreit?

Under the terms of the agreement, which they expect the city to publish toward the end of June, any vehicle 30 years old or older wearing a Carte Grise de Collection registration sticker - as opposed to a Carte Grise Normale registration sticker - will be allowed in the city at all times.
(https://www.motortrend.com/news/classic-cars-will-live-on-in-paris-amidst-ban/)

In Hamburg hingegen wird eifrig daran gearbeitet, auch historische Fahrzeuge aus dem Stadtgebiet rauszubekommen...
https://www.oldtimer-markt.de/autop...SlQzgMF32TzeZuM58x5PnCo1hfGBRYKVPdpYwdAy_jkDM
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Vernehmen nach hat der gepeppte Champagner Diesel allerdings eine gewisse Neigung die Zylinderkopfdichtung "raus zu blasen"
Du glaubst ja garnicht, was bei den Dingern noch alles rausblasen oder gleich komplett das Leben aushauchen kann. 😅 Die Eltern eines guten Freundes hatten nacheinander zwei CX und zwei XM ("Ekzem") mit dem Turbodiesel. Keines der vier Autos wurde deutlich über 120.000 km alt, keines verendete an einem Unfall, keines war zum Schluss noch uneingeschränkt fahrfähig oder verkehrssicher. Abgesehen von der tollen Karosserieform und dem Fahrverhalten im Neuzustand ist das wirklich ein ziemlicher Dreck.
 
Du glaubst ja garnicht, was bei den Dingern noch alles rausblasen oder gleich komplett das Leben aushauchen kann. 😅 Die Eltern eines guten Freundes hatten nacheinander zwei CX und zwei XM ("Ekzem") mit dem Turbodiesel. Keines der vier Autos wurde deutlich über 120.000 km alt, keines verendete an einem Unfall, keines war zum Schluss noch uneingeschränkt fahrfähig oder verkehrssicher. Abgesehen von der tollen Karosserieform und dem Fahrverhalten im Neuzustand ist das wirklich ein ziemlicher Dreck.
Aus den Erfahrungen in meinem Umfeld, würde ich behaupten, daß man entweder einen Mechaniker mit Händchen kennen mußte, oder man hat sich selbst in die Materie eingearbeitet.
Kannte einen mit einem BX, für den war zB der Austausch des Ausdehngefäßes (Kugel), irgendwann ein Fingerspiel.
Der Nachfolger war dann aber doch ein A3...?!
 
1:1
Ich weiß, was ihr meint. Der Wartburg ist wirklich wunderschön und die Substanz lange nicht so schlecht, wie es auf den ersten Blick scheint. Er ist sogar eher in gutem Zustand (Holzchassis) und komplett. Von dem Modell (Eckheckkombi) gibts auch nicht mehr viele.
Aber ich hab dieses Jahr aus verschiedenen Gründen kaum Zeit und, ehrlich gesagt, auch nur eingeschränkte Möglichkeiten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten