• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Das ist aber ein Hubdach und kein Dachzelt.

Verlagert den Schwerpunkt aber mindestens genau so nach oben wie ein Dachzelt. Also absolut perfekt zum Offroad fahren…
Hatte kein besseres Bild.
20210613_083203.jpg

Unser Zelt sieht so aus.

Ehrlich gesagt interessiert mich Offroad-Fahren gar nicht. Der LR ist cool, aber kaufen würde ICH sowas nie.
 
Maretimes wissen für Binnenländer
Backbord (links) die Heimatflagge
Steuerbord ( rechts) Gastflagge
Soll auch Binnenländler geben, die über martimes Wissen verfügen, okay das erinnert mich an ein Erlebnis in den frühen 80er in NL in einer Schleuse, der nette Schleusenwärter machte uns per Lautsprecher darauf aufmerksam das wir die Gastflagge zwar auf der richtigen Seite hatten, aber blau war oben 🥳 :eek::D.
 
´Heimatflagge am Flaggenstock am Heck, auch im Hafen sobald jemand an Bord war. Ich versuche mal morgen Bilder aus unserer Segelzeit mit einem selbst aufgebauten holländischen Waarschip 725 einzuscannen, war eine schöne Zeit in Friesland, daher rührt wohl auch die Sympathie zu dem netten Nachbarn, sollen ja auch hier welche anwesend sein:D.
 
Zum (möglicherweise) Aufregen und weil mir mal wieder ein Bild eines der hübschen, kleinen Alfas hier im Forum begegnete:
https://www.spiegel.de/auto/fahrkul...trecke-a-dad593ad-08b3-4bf2-b829-61a46a0b5d8fRappelnder Vierzylinder - lang vor meiner Zeit?!? Oder B21 mit falschem Kopf.
"Ja, die Fahrzeuge mit maximalem Fahrspaß sind die, die ganz unten in der automobilen Nahrungskette stehen." Genau, die gibt es nur noch gebraucht - aber das trübt den Spaß nicht ...
 
Ich hatte 3 Döschewos 23, 25 und 27 PS mit 500 bzw 600 ccm. Der schnellste davon lief mit Anlauf und Rückenwind Tacho-120. Die Geschwindigkeit war aber nicht das Maß der Freude. Wobei ich mit der 25 PS Ente beim täglichen 2x45km Pendeln über Kreisstraßen einer der Könige der Strecke war die über wellige, kurvige Kreisstraßen führte. Eine meiner heutigen RR-Strecken.
Den linken Arm unter dem Klappfenster, ab und an mal mit dem Krückstock die Übersetzung wechselnd bin ich damit herrlich gecruised, gegrooved und hab mich damit in die Kurven gelegt. Bei schönem Wetter das Dach zurück gerollt und jeder Bodenwelle das maximale Swingvermögen abgerungen. 5-6 Ltr Super gingen durch, was in den 80rn ein sehr guter Wert war. Die "dicken Jungs" taten mir stets Leid in ihrem Aufwand, finanziell wie leistungsmäßig, auch nur annähernd einen vergleichbaren Fahrspaß zu erreichen. Bei meinem späteren Xantia Activa V6 begann der Fahrspaß erst bei 120 km/h auf der Landstraße und auf der Autobahn sollte die Nadel schon in der 200er Region stehen. Klar war ich damit viel schneller am Ziel aber mehr als einmal dachte ich etwas enttäuscht "och, ich bin ja schon da".
Ich hatte einige, unterschiedlich Autos, auch andere Kleine wie Fiat 770 oder Autobianchi A112 und auch Trümmer wie 220D/8. Bei keinem Auto brauchte es so wenig Geschwindigkeit wie im 2CV um maximalen Fahrspaß zu bekommen. Damit meine ich nicht nur das Schwingen, Schaukeln und die unerreichte Seitenneigbarkeit. Es gab darin immer auch maximales Feedback aus der Landschaft. Sei es der Windzug durch die niemals dichte Karosse, die Sonne durchs Dach oder das Erklimmen von Steigungen. Etwas das man nicht kaufen kann gab es im 2CV immer gratis dazu: Zeit! Und Zeit ist Leben. Und der Weg ist das Ziel.
Quel bonheur!
 
Zurück
Oben Unten