• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Mir schwebt ja auch eher ein 20 Jahre alter Youngtimer vor. Und schrauben kann ich natürlich auch an Motorrädern, nicht nur an alten Rennräder.
Kennst du die Suzuki SV Baureihe , gerade die kleinere 650 er gilt als unkaputtbar , fährt super und hat einen schönen Klang . preiswert dazu .
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Kennst du die Suzuki SV Baureihe , gerade die kleinere 650 er gilt als unkaputtbar , fährt super und hat einen schönen Klang . preiswert dazu .
Davon hab ich schon das dritte. 1999 gleich als sie rauskam die schwarze. Die wurde nach einem Jahr geklaut. Dann gabs endlich die gelbe, die ich eigentlich schon anfangs wollte, aber die nicht lieferbar war. Nachdem die sich 2008 vor ein Auto geworfen hatte, übernahm ich Nr. 3 von meinem Schwager, der wegen der Kinder viel zu weni damit fuhr. Nun fahre ich viel zu wenig damit. Trotzdem ein tolles Mopped. Besonders als Radfahrer mag man ja nicht diese schweren Kisten, die nicht lenken und keine Kurven können. Die fahrt sich ein wenig wie ein Fahrrad, hat aber genug Power um auch mal auf über 210 zu kommen. Viel mehr schafft man im Straßenverkehr eh kaum noch ohne viel Risiko. Schäden? Bislang war das Schlimmste, dass ich einmal die Glühbirne der Kennzeichenbeleuchtung wechseln musste. Reifen müssten mal neu.
meine 1 SV 650 S (1999)1.jpg
Mein Mopped2.JPG
IMG_0885.JPG
 
Ich kam mir total zusammengefaltet vor. Jetzt suche ich eh eher was zum cruisen mit bequemer Sitzposition.
Die gelbe mit der Racing Bubble war so bequem, dass ich damit Vollgas in die Schweiz und zurück an einem Tag gefahren bin (um 1500km). Kleiner Tankrucksack und dann draufgelegt. Ich hätte drauf schlafen können, schönes Geräusch wenn der V2 nahe der 10.000 U/min ist. Leider haben die Tankstopps alle 45 min beim einschlafen gestört...
 
Ich kam mir total zusammengefaltet vor. Jetzt suche ich eh eher was zum cruisen mit bequemer Sitzposition.
Dann nehme eine 1340er EVO Harley aus den 90er Jahren , eine Wide Glide z.B. , saubequem , geht nie kaputt , reizt nicht zum rumrasen , wird jeden Tag wertvoller .
Kauf beim Händler was unverbasteltes , ich bin lange eine Sportster gefahren , mich hat zwar der ganze Harley Hype und die dazugehörigen Leute lange davon abgehalten eine zu kaufen , schrecklich , aber da kann das Motorrad ja nichts für , das sind ehrliche Maschinenbaumonumente , das kann man nicht abstreiten .
 
Dann nehme eine 1340er EVO Harley aus den 90er Jahren , eine Wide Glide z.B. , saubequem , geht nie kaputt , reizt nicht zum rumrasen , wird jeden Tag wertvoller .
Kauf beim Händler was unverbasteltes , ich bin lange eine Sportster gefahren , mich hat zwar der ganze Harley Hype und die dazugehörigen Leute lange davon abgehalten eine zu kaufen , schrecklich , aber da kann das Motorrad ja nichts für , das sind ehrliche Maschinenbaumonumente , das kann man nicht abstreiten .
Wäre auch genau mein Ding. Leider nicht im Budget.
 
Gestern mal beim Hipster-Biergarten „Blaue Sau“ in Bad Honnef kurz halt gemacht. Das wird ein richtiges Auto, Flugzeug-Museum mit Bar und Biergarten. Ist schon krass dort. Fahrrad muss man selbst mitbringen.

Blau.1.jpg


Blau.2.jpg


Blau.3.jpg


Blau.4.jpg


Blau.5.jpg


Blau.6.jpg

Der Lambo stand natürlich komplett gesichert in einer Glasbox.
 
Gestern mal beim Hipster-Biergarten „Blaue Sau“ in Bad Honnef kurz halt gemacht. Das wird ein richtiges Auto, Flugzeug-Museum mit Bar und Biergarten. Ist schon krass dort. Fahrrad muss man selbst mitbringen.

Anhang anzeigen 969253

Anhang anzeigen 969254

Anhang anzeigen 969256

Anhang anzeigen 969257

Anhang anzeigen 969258

Anhang anzeigen 969259
Der Lambo stand natürlich komplett gesichert in einer Glasbox.
Den HY bitte zu mir!



















Den Lambo bitte zum Wertstoffhof...
 
Wäre auch genau mein Ding. Leider nicht im Budget.
Schade , bedenke aber das ist eine wertstabile Anschaffung , nicht da du Geld irgenwo sinnleer geparkt hast , du weisst doch :
Geld an sich ist nichts Wert , es sei denn man kauft sich was dafür 😁
 
Wertstoffhof? ..... das ist dort sowas ähnliches, der Lambo passt, die beiden französischen Ausstellungsmodelle wirken eher exotisch.
 
jetzt fragt man sich natürlich, was du zwischen der hin- und der rückfahrt in der schweiz gemacht hast...
Mich ein wenig mit meiner Freundin am Walensee gestritten und festgestellt, dass wir uns grad getrennt haben. auf dem Rückweg hat es übrigens aus Kübeln geschüttet und ich hab festgestellt, dass meine Gore Stiefel wasserdicht sind. Es lief nämlich kein Wasser wieder raus, nur oben über die Kante. Aber nach einer Stunde in der Badewanne konnte ich auch so langsam die Stiefel und Kombi ausbekommen...
 
Ich hatte Mitte der 80er (also vor rund 35 Jahren, aber der Eindruck sitzt immer noch fest) mal die Gelegenheit, so einen

img_m5ghtu2g6p9pw6rh7obs2.jpg


für einen halben Tag durch die Eifel bewegen zu dürfen. Geilomat, aber so was von !!! :daumen::p:p:p:p:daumen:

Mein Onkel war damals Ford-Händler und immer, wenn was interessantes auf dem Gebrauchtwagenplatz stand, klingelte das Telefon:

"Wenn du möchtest, die roten Nummern sind auch schon drauf."

Unbezahlbar.
 
Hatten die nicht ein thermisches Problem, welches durchaus mal zum Abfackeln führte?
 
Zurück
Oben Unten