J
jonasonjan
AW: Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!
Aha!
Eigentlich bräuchten die keinen Helm oder wie soll ich Dich verstehen?
Nur das ein Rennfahrer nicht wie ein Sack liegen bleibt!
Die Rennfahrer überleben wegen der guten Protektion, der Auslaufflächen und der fehlenden Hindernisse!
Ich frag´mich auch grad´, ob es nicht doch einen Unterschied gibt, zwischen einem Sturz aus einem Meter Höhe bei 0km/h und einem Sturz aus einem Meter Höhe, bei 200km/h.
Ich möchte es nicht ausprobieren!
Fraglich ist auch, ob die Geschwindigkeit proportional zum Verletzungsrisiko wäre.
Dabei betrachten wir ja unzulässigerweise ausschliesslch die horizontale Komponente. Geschwindigkeit ist vektorisiert, beim Alleinsturz ohne Hindernis kommt aber ausschließlich die vertikale Komponente zum tragen. Die ist von der Sitzhöhe abhängig und unabhängig von der Geschwindigkeit, weshalb zB Motorradrennfahrer Stürze bei weit über 200km/h unbeschadtet überstehen können.
Aha!
Eigentlich bräuchten die keinen Helm oder wie soll ich Dich verstehen?
Nur das ein Rennfahrer nicht wie ein Sack liegen bleibt!
Die Rennfahrer überleben wegen der guten Protektion, der Auslaufflächen und der fehlenden Hindernisse!
Ich frag´mich auch grad´, ob es nicht doch einen Unterschied gibt, zwischen einem Sturz aus einem Meter Höhe bei 0km/h und einem Sturz aus einem Meter Höhe, bei 200km/h.
Ich möchte es nicht ausprobieren!