• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Alpen- und Landschafts-Rätsel-Thread. Wo ist das?

Drei Kantonsflaggen, Wallis, Graubünden , die keine gemeinsame Grenze haben und dazu noch Niedwalden.
Irgendwie „ Dr Sheldon Cooper‘s Fun with Flags“
Dazu das Restaurantschild auf Italienisch?
Furka oder Nufenen.
Weiß noch jemand wie ulle bei der TdS darüber geflogen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jemand wüsste, hätte er/sie sicher schon gelöst. :cool:

Wie wäre es denn mit einem weiteren Hinweis :idee:

Ich halte die folgenden Annahmen für wahrscheinlich:
  • Schweiz (Fahrradwegbeschilderung)
  • Tessin (Ristorante)
  • Haupttal zwischen Gotthard und Biasco (Flacher Bildhintergrund)
und etwas unsicher
  • Flugplatz im Hintergund
  • Anfahrt zu einer Passstraße (kann aber auch die Sraßenführung auf der (orographisch) linken Talseite sein da geht es häufiger nach oben)
  • Die alte Gotthardstraße ist es eher nicht.

Was meint Concor eigentlich mit "Paris-Roubaix liegt weiter weg"? Roubaix ist doch eher Ch’tis als das waliserische Wort chi. Oder ist das der Hinweis?

Die Tipps waren doch sehr deutlich:
Uri, Tessin... Was liegt genau dazwischen?
Paris-Roubaix steht für welche Spezialität? Pa.....

Muss ich wieder selber lösen, wo die Zi..Zit..Zitterpartie praktisch fast, aber nur fast gelöst wurde? :cool:

Was mich besonders freut, ist die Annahme eines Flugplatzes ( :rolleyes::p ) mit flachem Hintergrund in so großer Höhe. Ich sag nur Frühnebel und ein geschickt irreführend im Bild platziertes Schild. (Diesmal kein Barone, den offenbar alle kennen, sondern eine Restaurantkette). :D
Die späte Rache für die viel zu harten Cevennenrätsel. ;)

Gern kann ich ich ein größeres Bild einstellen, was noch ein Gebäude zeigt.

Pflastersteine gibt es auf der alten Gottardstrasse, nicht am Nufenen.
Und zwischen uri und ticino ist nix dazwischen als Verbindung, aber der Gotthard.
Die Chicco Reklamebande täuscht möglicherweise Tiefe vor die nicht vorhanden ist.
Also irgenwo auf der Tremola?

Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen der Sache ziemlich nahe.
Ich erweitere den Bildausschnitt. Dalli-Klick....
89775850.jpg

'schuldigung, dass ich gelöst habe :oops:

Aber aus dieser Perspektive war so einfach. Da hätte ich nicht mal das Schild des Museums gebraucht :)

So isses. Auf dem Bildauschnitt sieht es aus, als wäre es eine Kehre. Natürlich war das Absicht.
Dachte, am Straßenbelag wäre die alte Gotthard-Passhöhe mit den charakteristischen Pollern für Alpenprofis sofort erkennbar. Nun denn. :)

Freu mich schon drauf, für günstige 11 Franken den nächsten Cappuccino dort zu schlürfen.

Zuletzt bearbeitet:
So isses. Auf dem Bildauschnitt sieht es aus, als wäre es eine Kehre. Natürlich war das Absicht.
Dachte, am Straßenbelag wäre die alte Gotthard-Passhöhe mit den charakteristischen Pollern für Alpenprofis sofort erkennbar. Nun denn. :)

Freu mich schon drauf, für günstige 11 Franken den nächsten Cappuccino dort zu schlürfen.

Der erste Bildausschnitt sieht für mich immer noch wie Bandenwerbung im Stadion aus. :D

Und es war schon immer "etwas" teurer, sich in der Schweiz zu verpflegen. Kenne ich noch zu gut von den Hochtouren, wenn wir auf einer Hütte waren.

Zurück