• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Alpen- und Landschafts-Rätsel-Thread. Wo ist das?

Da wird bisher nur wissen, das dieses Bild im Süden Frankreichs aufgenommen wurde, versuche ich mal (obwohl ich die Gegend definitiv nur aus dem Fernsehen und Fahrtberichten etwa von Crispinus "kenne") eine weitere Eingrenzung. Irgendwie erinnert mich es an die diversen Pyräenenrampen bei der TdT - knapp oberhalb der Baumgrenze, aber im Vergleich zu etwa den Alpen weniger schroffe Felsen. Also irgendwo in den Pyräenen?

Anzeige

Re: Der Alpen- und Landschafts-Rätsel-Thread. Wo ist das?
Neu:
Rätsel2.jpg

Ich hätte ja noch einen nebelverhangenen See im Flachland, Vierteltotale, keine Bauwerke, kein gar nichts. So schwer will ich es nicht machen. Daher was einfaches, markantes Gebäude in markanter Landschaft. Stelle mit einem Ausblick, der auch den belgischen Ortsnamen Bellevaux rechtfertigen würde. Teilgebäude, nicht auf dem Bild, war mal Sujet einer Postreklame. Mit dem Rennrad zu erreichen, da an Teerstraße. Ohne Panzerstreckenrillen wie in der Schweiz :cool: siehe oben.

Rätselbild  Bellevaux - Kopie.jpg

Schätze, es ist ein Anwesen in den Bergen. :p
Das wars aber auch schon wieder.

Na gut, ein österreichisches oder sich in Südtirol befindliches Anwesen. In den Bergen.:daumen:

Also ich bin für viertel bis dreiviertel Gebirgsstockhiebe wenn keine weiteren Tipps zu dem englischen Automodell kommen. :D
Österreich? :idee:

Zurück