• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Alpen- und Landschafts-Rätsel-Thread. Wo ist das?

Werden Tipps benötigt oder ist das Rätsel wieder zu leicht?

Na ja, wenn man noch nie da war, dürfte es schwer sein, es heraus zu finden. Nach Kalkalpen z. B. sieht es m. E. nicht aus. Straßen gibt es in den Bergen viele, und von der Seilbahn-Bergstation kann man nicht viel genaues erkennen. Ist nicht zufällig in der Schweiz?
 
Ja, ist in Südtirol. Die weiße Stelle oben im Bild ist eigentlich sehr verräterisch. Und von der Straße ist gerade soviel zu sehen, dass es nicht zu leicht wird.
 
Also Gletscher in Südtirol. Mit größerem Gebäude dran. Meine Frau meinte gestern noch, könnte in Südtirol sein...
 
Also wenn jetzt schon Frauen miträtseln müssen... :D
Die Eiswand ist der Schlüssel zum Skigebiet.
Für so viele Tipps ist der genaue Standort des Fotografen für die Anerkennung der Lösung jetzt zwingend erforderlich.
 
? Könnte es etwa...

Skigebiet Kaunertaler Gletscher ist rechts?

upload_2019-2-18_19-56-23.png
 
Bis auf plus minus drei, vier Kehren (das Schild von hinten!) weiß ich glaube ich, wo es ist, auch Dank der Vorarbeit von Frau Kolbo, die den Eiswand-Balken aufgelöst hat. Deshalb möchte ich mich nicht weiter äußern. Kann man auf Street View nachfahren. Wimmelt ja nur so von Mopeds.

PS: Bin dann gespannt, ob ich richtig lag.
 
:daumen::cool:

Das ist hier die Frage. Es gibt einen Weg zu einem Ziel, welches namentlich mit einem Nachbarort von Laas und einer "vena oro" zu tun hat.
Die Wasser sind da auch weiß. ;)

Der Weißwasser(stein)bruch an der Jennwand oder der Bach Weißwasser gleich Acqua Bianca und die Marmorsorte Vena Oro sind wohl gemeint. Aber welches Ziel / welcher Weg?
 
Zurück
Oben Unten