• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

So, ich habe mich heute morgen auch mal wieder auf die Waage getraut und es gibt nach wie vor wenig Bewegung – 95,0 kg waren es heute.
Ich hoffe, dass das Wetter sich mal so ganz langsam verbessert, damit ich endlich wieder mehr Sport machen kann – bei dem Sch...-Wetter im Moment hab ich wirklich keine Lust irgendwas draußen zu machen… :mad:
Bis Ende Februar wollte ich unter die 95 kg kommen – ich denke, das sollte noch zu schaffen sein (zwischendurch waren es ja auch schonmal 93,8).

Weiterhin viel Erfolg!

Ich war auch mal wieder auf meinem Wahrsager und siehe da, ...

Geicht: 98,9 Kg,
Fett: 20,0 %
Wasser:51,7 %

Das hört sich schon ganz hut an, noch 10-12 kg und ich habe mein Ziel erreicht. Vielleicht habe ich ja auch bald wieder ein bisschen Zeit zum Radlen und das Wetter möchte auch, das ich mich aufs Rad setze.

Bleibt bei der Stange ;)

Gruß

cs

clever_smart schrieb:
Ich war auch mal wieder auf meinem Wahrsager und siehe da, ...

Geicht: 98,9 Kg,
Fett: 20,0 %
Wasser:51,7 %

Das hört sich schon ganz hut an, noch 10-12 kg und ich habe mein Ziel erreicht. Vielleicht habe ich ja auch bald wieder ein bisschen Zeit zum Radlen und das Wetter möchte auch, das ich mich aufs Rad setze.

Bleibt bei der Stange ;)

Gruß

cs

:daumen:

Hi Clever,

kannste wirklich nicht am Mittwoch?? - Schade!

:D

Gibts dafür auch Punkte beim Winterpokal: 3kg zugenommen dank üblicher "Sommerdiät" und reduziertem Trainingsumfang im Winter???
20 Punkte pro Kilogramm???

karkas schrieb:
so, diese woche wieder ein kilo runter. und das (fast) ohne sport.
lediglich freizeit-schlittschuhlaufen.

start (oktober): 93
momentan: 87
ziel (sommer): 80

es wird. zwar langsam, aber dafür stetig und auch ohne rückschritte.
und ein rückfall ist auch nahezu ausgeschlossen, da ich im endeffekt auf nichts verzichte, nur weniger von allem esse und mich mittlerweile daran gewöhnt habe. ich vermisse nichts.

neuester stand:

momentan pendelt es so zwischen 86 und 87. nicht wirklich viel sport machen können :(

Moin Leute,
letzte Woche 113,6 jetzt 111,4 Kg !
Irgendwie hab ich immer eine Woche Sillstand, um dann immer in der nächsten
Woche 1-2 Kg zu verlieren.:confused:
Aber egal, mein Vorhaben in ein paar Monaten unter 100 zu wiegen
nimmt langsam Formen an.
Also, weitermachen..

Nach viel Training (Langlaufen, Radfahren...)

Größe 161
Herbst 61
Weihnachten 63
letzte Wochen 59,6
heute 59
Ziel 58

Wir nähern uns...wird auch Zeit, bald ist Frühling...

Update:

Derzeit liege ich bei 98,8 kg, was für mich ja schon ein super Gewicht ist.
Ich werde mich aber noch anstrengen um die 95 kg zu erreichen.

Körperfett bei 20 %.

Schauen wir mal was noch alles geht. Ich hoffe im Sonmmer spreche ich dann doch mal von 8X,X Kg. Das wäre echt der Hammer.

Euch weiterhi viel Erfolg

cs

Nur mal so zur Motivation:

Hab in 15 Monaten 16 kg abgenommen ... hauptsächlich mit radfahren und ein bißchen auf die Ernährung achten.

Also: Möglich ist es!

bei mir läuft es dieses Jahr auch noch nicht rund.

Habe auch noch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen.
Aber das Jahr ist ja noch lang

So, war ja auffallend ruhig hier in der letzten Zeit…;)

Aber, da ja ursprünglich mal (vereinzelt) die Ziele bis Ende Februar anvisiert worden waren, werde ich mein (Zwischen)Ergebnis jetzt offenlegen. :rolleyes:

Startgewicht Anfang Oktober 2005 = 105 kg
Wunschgewicht für Feb. 2006 = 99,9 kg (später auf 97,9 Kg nach unten verlegt)
Gewicht Ende Feb./Anfang März 2006 = 95,5 kg… :D

Also, erstes Ziel ist erstmal erreicht. Zwischendurch hat die Waage sogar schonmal 93,8 kg angezeigt – das konnte ich leider nicht halten :( .

Mein nächstes Ziel ist 91,9 kg bis Ende Juni 2006!

Hi
ich hab nix mehr gepostet, da ich einfach nicht auf´s Rad komme. Hab dieses Jahr erst ca. 250 km gefahren und kann so mein Gewicht nicht halten, hab wieder 2-3 kg zugelegt.
Wird Zeit, daß der Schnee endlich verschwindet und ich ne Schicht hab, bei der ich auf´s Rad komme.

ich hab auch ohne radfahren / sonstigen sport (stecke mitten im abitur => kaum zeit) meine 86kg halten können.
das macht mich doch sehr zuversichtlich, dass ich mit mehr zeit/training wieder schnell ein paar kg's purzeln sehen kann.
bis zum mallorca urlaub (ab 15.5.06) muss auf jeden fall die 7 vorne stehen. das ist mein ziel, wird aber doch sehr schwer werden.

...auch ich hänge fest...war gestern bei -5 Grad 1 1/2 Std. unterwegs, danach war der Hunger grenzenlos...vielleicht sollte man dann doch lieber im Frühjahr abnehmen, wenn`s ein bischen wärmer und freundlicher ist...

Hallo Leute!

SO will ich auch mal meine Geschichte zum Besten geben. ICh habe bei einer Körpergröße von 182 im August 2004 mit 115Kg angefangen. War dann 6Monate in den USA. Dort wurde ich mit dem Lance Armstrong Virus angesteckt. Lange Geschichte kurz in 6 Monaten durch viel Spinning und Ergometer (fast täglich) runter auf 98kg. Im März zurück nach Deutschland und sofort ein Rennrad gekauft. Die Saison über 4500km abgespult (ja, bin Student und hatte Zeit). Mit dem Gewicht keine Probleme gehabt. Nun kam die schreckliche Weihnachtszeit in Deutschland und ein Umzug, weit weg von meinem Fitness Studio. Ende vom Lied war Anfang Februar mit 104kg.
Seit zwei Wochen habe ich nun aus ner Studioauflösung ein Spinning Bike in der Bude stehen.
Zusammen mit kontrollierter Ernährung sind in den letzen Wochen schon wieder Kilos gepurzelt. Aktuell sind es 101.6kg. Ziel ist irgendwann mal die 87kg Marke, aber vorerst ist mal das Großziel 95kg.

ALso wünsche allen viel Erfolg bei gezielten Fettabbau.

P.s. kann noch das Buch Heft on wheels empfehlen, für die, die noch die richtige Motivation suchen!

Anhänge

• heftonwheels.jpg
    heftonwheels.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 114
Zurück