• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Ötztaler ruft !

rhodocaps

Mitglied
Registriert
1 April 2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Ort
Freiburg
Hallo Leute,

bin in der glücklichen Lage :confused: , den Ötzi fahren zu dürfen. Bin die Jahre zuvor immer das Alpenbrevet Classic gefahren und muss jetzt was neues sehen.
Ist jemand von euch das Ding schon mal gefahren, wenn ja, wie hast du dich vorbereitet? Sind die Anstiege wirklich so schlimm wie behauptet ?

Da das Gästebuch voll von Posern ist, versuch ichs hier mal !

Danke !
 
Ich werde dieses Jahr auch den Ötzi fahren.
Bin allerdings noch nie mit dem Rad in den Alpen gewesen, wird also was ganz neues für mich. Aber Pässe sollten mir eigentlich liegen. :D
 
hola!

zieht euch warm an....es wird fürchterlich :D :D :D :D

glückwunsch zum ergattern eines startplatzes ;)

gruß
steve
 
Das wird mit Sicherheit keine Spazierfahrt ....
trotzdem wirst Du Spaß pur haben !!!

Ich freu mich schon auf August - und werde entschieden daran arbeiten, meine Zeit zu verbessern!

Keep on riding... und immer schön lächeln!! :daumen:

Gruß von der
Hochwaldpiratin
 
rhodocaps schrieb:
Hallo Leute,

bin in der glücklichen Lage :confused: , den Ötzi fahren zu dürfen. Bin die Jahre zuvor immer das Alpenbrevet Classic gefahren und muss jetzt was neues sehen.
Ist jemand von euch das Ding schon mal gefahren, wenn ja, wie hast du dich vorbereitet? Sind die Anstiege wirklich so schlimm wie behauptet ?

Da das Gästebuch voll von Posern ist, versuch ichs hier mal !

Danke !

Hi,
bin im letzten Jahr sowohl das Alpenbrevet wie auch den Ötztaler gefahren. Ich fand es in Andermatt viel schwerer!! Also wenn Du da gut durchgekommen bist, dann geht es in Sölden auch.
Darfst Dich am Anfang nicht verrückt machen lassen. Weder auf dem ersten Stück nach Ötz, wenn vor allem die Italiener rasen als gäbe es kein Morgen mehr.....
Das Kühtai locker anfahren, der Brenner ist eigentlich kein "Pass" und auf dem langen Stück zu Jaufen etwas erholen... Was sich wirklich zieht sind die 35km hoch zum Timmelsjoch - aber das ist ja dan nauch schon der letzte Anstieg...;-) Ist zwar um einiges länger wie hoch zum Grimselstausee, aber nicht unbedingt schwerer zu fahren....

Gruss
M
 
Zurück
Oben Unten