• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Den Helm will ich haben! Sofort!

Diese Visiertechnik gibt es bei Motorradhelmen seit Jahren.​
Das Rein- und Rausschieben zerkratzt das Visier, im Helm klappert es, vielen stößt es auf die Nase...​
Die Wechselgläser nehmen zusätzlich viel Platz weg...​
Ich meine, dass die Nachteile überwiegen.​

Ja, bei Piloten-Helmen gibt es das seit Jahrzehnten. Da ist natürlich genug Platz, um die Visiere gut zu führen. Ich finde das Ding interessant, weil es eine Alternative zur Radbrille mit Optikeinsatz sein könnte.
Grüße
Christian

PS: Mittelaxial ausgerichteter Text ist schwer zu lesen.

Hoffentlich passt eine Brille drunter. Müsste man wohl im Einzelfall ausprobieren. Das werde ich aber auch machen, sobald ich so ein Ding sehe.

4.jpg

Sieht so aus, als ob das Visier schon auf der Nase aufliegt.

Am Schattenwurf siehst Du, dass es das nicht tut. Finde das Ding auch interessant, aber kann mir nicht vorstellen, dass es als Neuentwicklung schon perfekt wäre. Lieber auf das Nachfolgemodell warten - und auf den europäischen Vertrieb...

Gruß, svenski.

Hab auch meine Zweifel das dort noch eine Brille drunter passt.
Theoretisch praktisch, allerdings ist zu befürchten, dass der Visor die Belüftung behindert wenn er eingefahren wird.
Zudem ist die restliche Ausführung des Helmes zumindest gewöhnungsbedürftig

Der Helm mit dem gelben Visir erinnert mich an ein schlechtes Musikvideo (ich meine , dass Damen und. ggf. auch Herren in einem Silberanzug sowie mit Helmen und gelben Visir tanzen) - es fällt mir leider weder Gruppe noch Titel ein. :mad:

artist1966...ahnungslos

Also fürs KTWR war der Thread zu schade. Ich hab ihn nach oben ins Technikforum geschoben.

Interessant ja, aber designtechnisch nichts für mich. Mir sieht die Seite ziemlich weit nach unten gezogen aus. Beim Einen oder Anderen könnte der Helm mit den Ohren kollidieren.

habe auch den Preis (US) gefunden
A medium-sized helmet, including a liner and retractible sunglass lens, weighs 285 grams. It will sell as a "regular" model for $179 including one sunglass lens and as a "deluxe" model for $219, including three lens (clear, amber and smoked).
Die Gewichtsangabe: 85gr mehr als mein Uvex FP1!!!!! nein danke!

Zurück