• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

den Helm nicht vergessen - aber welchen?

Renn-Radler

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

nachdem ich was die Belüftung und Tragekomfort angeht mit einem Billighelm sehr schlechte Erfahrung gemacht habe, möchte ich diesmal was anstendiges kaufen.

Z.B. der hier.

Kann mir jemand etws in der Preisklasse empfehlen, oder kennt jemand diesen Helm?

Grazie!

Philipp
 
AW: den Helm nicht vergessen - aber welchen?

Ich habe absolut gute Erfahrungen mit dem Uvex FP1. Den kann man durchaus zu dem Preis des verlinkten Helmes kriegen - wobei mir dieser überhaupt nicht gefallen würde.

Gruß Thomas
 
AW: den Helm nicht vergessen - aber welchen?

Hallo
Habe für den Helmkauf glaube ich länger gebraucht bei Rose wie für den Fahrradkauf. Mann kann einfach nicht einen empfehlen für alle Köpfe, das geht nur vor Ort im Laden durch ausprobieren. Geworden ist es dann ein Giro Monza.


mfg: flachlandbiker
 
AW: den Helm nicht vergessen - aber welchen?

Ihr habt schon recht, um eine Anprobe komme ich höchst wahrscheinl. nicht umher.

Ist nur nervig, ich wohne zieml. weit draußen - naja wieder ein Grund mehr mit dem Rad zu fahren.

danke & ahoi...
 
AW: den Helm nicht vergessen - aber welchen?

probieren ich habe x helme aufgehabt, habe aufgrund der passform einen sehr guten carver Fahrrad xxl marke gekauft.
 
AW: den Helm nicht vergessen - aber welchen?

Ich hab meinen Helm bei einem Besuch der Eurobike ausgewählt. Eine größere Auswahl findet man nicht. Bin dann bei Ked gelandet. Das war der einzige Helm, dem ich mir auf den Kopf gesetzt habe und sofort wusste, das wird er.
Wohnt halt nur nicht jeder in der Nähe der Eurobike, aber vielleicht ist das noch ein Grund, einmal hinzufahren ;)

P.S. Morgen ist Publikumstag.
 
Zurück