• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem roten TVT sein Aufbaufred

Die Kette haste noch vergessen.
Was hastn mit der verbauten Stütze vor? Wassn das für eine?

ja die kette fehlt selbsverstaendlich wird aber heute beim oertlichen fahrradhandel besorgt und aufgezogen. und die verbaute stuetze ist eine selle san marco, die bis vor einigen tagen noch eingepackt und neu bei mir zuhause lag.

Schick geworden schon mal.
Mit Tri Color steh ich ja eher auf Kriegsfuß, aber hier passt das wirklich sehr gut. :daumen:

Feines Gerät! Und am Ende vons Ganze bitte HIER mit ordentlichen Bildern vorzeigen :bier:.

Ich komme ja schon ins Grübeln ob ich es bei mir auch mal mit schwarzem Band versuchen sollte...

Feines Gerät! Und am Ende vons Ganze bitte HIER mit ordentlichen Bildern vorzeigen :bier:.

Ich komme ja schon ins Grübeln ob ich es bei mir auch mal mit schwarzem Band versuchen sollte...

aiai wird auf jedenfalls gemacht. und das schwarze Band würde deinem Carbonrenner sicher auch gut stehen.

Schick geworden schon mal.
Mit Tri Color steh ich ja eher auf Kriegsfuß, aber hier passt das wirklich sehr gut. :daumen:

ja ich bin auch überrascht, das ganze sieht im Gefüge doch deutlich besser aus als erwartet.

Und gibt es eigentlich Trinkflaschen von TVT oder muss ich mir die selber anfertigen?

So nun ist es tatsächlich fast fertig, es fehlen nur noch ein Flaschenhalter + TVT-Flasche (kommt in schwarz mit weißem TVT Schriftzug).
+ natürlich die 600er Sattelstütze, welche hoffentlich morgen in der Post ist.

Fahrbereit war es trotzdem heute schon, und da hab ich noch fix ne Runde gedreht und 2-5 Bilder gemacht. Schönere kommen noch!

Und es fährt sich wirklich wirklich schön, extrem geschmeidig und schaltet so sauber wie noch kein Rad zuvor.

IMG_6966.jpg

IMG_6967.JPG

IMG_6971.jpg

IMG_6972.JPG

ich finds schick, nur die stütze passt so gar nicht in meinen augen. was ist das für eine kette? die sieht so aus als wäre sie lackiert.

ich finds schick, nur die stütze passt so gar nicht in meinen augen. was ist das für eine kette? die sieht so aus als wäre sie lackiert.

wie gesagt die shimano 600 aero stuetze kommt morgen bei mir an. da die verbaute wirklich nicht so gut passt. da geb ich dir recht. und die kette find ich auch noch nicht so passend. das ist ne kmc mit so ner beschichtung in silber, das war auf dem foto des shops deutlich schoener -.-

Hab ich das richtig gesehen, oder sind die Schalthebel 6209er? Auf Friktion gestellt?

Schönes Rad übrigens. :daumen: Schöner Hintergrund.;)

Und was sagt die Waage so?

Gruß, svenski.

Hab ich das richtig gesehen, oder sind die Schalthebel 6209er? Auf Friktion gestellt?

Schönes Rad übrigens. :daumen: Schöner Hintergrund.;)

Und was sagt die Waage so?

Gruß, svenski.

ja die sehen sich tatsächlich sehr ähnlich, aber da mir 8fach und indexiert schon wichtig waren, sind das was du da siehst 6401 Schalthebel, welche zu meiner Verwunderung viel seltener waren als ich erwartet hatte und daher das größte Problem waren.

Und was die Waage zu dem Ganzen sagt, weiß ich leider nicht, da ich keine Waage hier habe mit der ich das messen kann.

Warum soll das nicht passen? Die Schaltschritte stecken im Hebel und die Kinematik ist bei allen Shimano-Schaltungen gleich (außer natürlich 740x).
Die Kette ist wirklich nicht so hübsch, sieht aus wie feuerverzinkt. Aber fahr sie erstmal. Wenn sie schwarz ist vor öligem Staub stört das nicht mehr.
Eine digitale Kofferwaage solltest du dir mal zulegen. Die taugt nicht nur zum Wiegen von Kompletträdern, sondern kann auch ganz nützlich sein, wenn du mal bei Flugreisen deine Gepäckgrenzen ausreizen musst.

Wieder was gelernt: Schalthebel der Tricolor (2. Generation = 8-fach) passen farblich nicht. :-/

Also die Hebel sind schon aus der richtigen Gruppe, man siehts bloß nicht...

Kenner wissen Bescheid ;)

Gruß, svenski.

Wieder was gelernt: Schalthebel der Tricolor (2. Generation = 8-fach) passen farblich nicht. :-/

Also die Hebel sind schon aus der richtigen Gruppe, man siehts bloß nicht...

Kenner wissen Bescheid ;)

Gruß, svenski.

danke @svenski, die sind farblich natuerlich nicht so passend wie die dunkel eloxierten aber auf jedenfall richtiger :)

Viel frappierender ist, dass die Ausfallendschrauben fehlen :eek:

:bier:

@derMicha da jast du wohl recht, wobei ich mich die ganze Zeit schon frage was die bei den Ausfallenden bringen sollen. Die sind quasi vertikal. Ich meine bei horizontal macht das ja Sinn, aber die kommen sicher nach wenn auch ne neue Kette dran kommt, da ich die jetzige ziemlich unschoen finde.

Eine digitale Kofferwaage solltest du dir mal zulegen. Die taugt nicht nur zum Wiegen von Kompletträdern, sondern kann auch ganz nützlich sein, wenn du mal bei Flugreisen deine Gepäckgrenzen ausreizen musst.

Dann musst du halt Seemannstarif fliegen :) da geht noch ein riesiger Rimowa mit 25-30 Kg ohne Probleme mit...

In der Bucht findet sich gerade ein TVT-Prospekt von 1993, in dem alle Rahmen präsentiert werden, meiner ist Modell 'Beat' (ein blöder Name). Passt auch mit den angegebenen 1970g (meiner hat 1950g), nur ist bei mir ne schwarze Kinesis-Gabel verbaut und das Carbon sticht ins Grüne. TVT hat also 1993 offensichtlich noch produziert, oder Reste abverkauft.
Beat (TVT-oldschool design mit geklemmter Bremsbrücke)
Anhang anzeigen 465723
@stfn_hss: Noch ein Link zum TVT-Faden, Deines dürfte auch Modell 'Beat' in schwarz sein.

Zurück