• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Schnellschuss - Noblex geht die Welt zu Grunde

fcc9f96ce979a5fed47271754de6c65f.png
 
ich hätte mal eine frage für mein verständnis ist 653 hauprahmen aus 531 und hinterbau aus 753, wie verhält sich das dann mit den noblex gazellen?
ich hab ein exception noblex 731 und ein 653 ohne noblex daher kam mir die frage.
 
Angeblich (!) 531SL Hauptrohre und 753 Hinterbau = 653
Wie aber die Edelstahlversionen des Hinterbaus (und der Gabel) von P+P aufgebaut und in die mysteriöse Welt der Rohrbezeichnungen passt... leider keine Ahnung.

Hier noch eine Tabelle die ich mal im Netz fand:
Reynolds chart 1992 2 (1).jpg
 
Ja, 531 SL als Hauptrohre hab ich auch immer angenommen. Weshalb angeblich?
 
Weil mich das im Endeffekt nur zweitrangig interessiert, ich das aber halt mal gelesen habe ohne es für mich zu verifizieren.
 
Der Interessierte kann ja mal bei Marschall fragen, der Verbaut das Noblex heute noch. War @Linda_Bln da nicht irgendwie dran?
 
Naja hab mir nur die Frage gestellt was noblex eigentlich ist. Fürs fahren spielt es keine Rolle :p
Der Interessierte kann ja mal bei Marschall fragen, der Verbaut das Noblex heute noch. War @Linda_Bln da nicht irgendwie dran?

Vom Fahrgefühl verhält sich Edelstahl (Marschall verbaut P&P Noblex Rohre) eigentlich nicht anders als Stahl. Allerdings ist Edelstahl natürlich etwas schwerer als Stahl.

Ich glaub, ich muss mal mein derzeitiges Leben umstrukturieren, denn wieso bekomme ich hiervon eigentlich nichts mit??? Es kann doch nicht angehen, dass @derMicha so blitzartig, quasi eruptiv, ein fertiges Rad präsentiert. Micha, mach mal etwas langsamer, ich komm mit dem Lesen gar nicht hinterher... :eek::rolleyes::p

Aber ein wirklich feines Gazellchen
lechzen.gif
... nur, ich hätte statt einem weißen ein schwarzes Lenkerband genommen. :cool:
 
Ich habe mich noch einmal dem Lenker angenommem. Da musste ich mir aus zwei Gründen noch einmal Gedanken drüber machen. Erstens wirkt der Soma mit seiner kompakten Bauweise irgendwie etwas zu klein bei der Rahmenhöhe in meinen Augen. Zweitens kam er in der falschen Breite zu mir. Das hatte ich erst gar nicht gemerkt. Als ich es dann schnallte, waren Ergos und Lenkerband aber schon drauf. :rolleyes:

Nunja, es kamen andere Sorgen und Problemchen dazwischen, und fahren konnte an auch so, aber jetzt habe ich das mal angepasst und optisch sowie in Sachen zeitlicher Einordnung, wie ich finde, einen Sprung nach vorne gemacht. Sprich: Mir gefällt's so :)

IMG_20191117_073426.jpg


3ttt Forma ohne SL. Also in silber und nicht grau oder schwarz wie die Version mit SL.
 


Ich habe ja einen, aber sagt mir irgendwie nicht zu 100% zu. Der wird bei günstiger Gelegenheit durch eine Gazelle ersetzt und der Rahmen hier weitergegeben :cool:
Da geht's dir jetzt wie mir damals, als ich den Diamanten abgegeben haben und Du das gar nicht verstehen konntest :D
Was ist jetzt mit dem Ding, hat sich jemand erbarmt?
 
Der ist zu einem Forumianer gegangen der wohl der beste ist den sich der krumme aber geradeaus fahrende Crosser wünschen kann :daumen:
 
So, @Pananoia , wenn es Deine morschen Knochen noch zulassen auf ein Fahrrad zu steigen, dann hätte ich da einen schönen breiten Lenker für Dich. Sogar schon verpackt.
 
Moin!

Ich habe einmal eine Frage an die Style-Checker unter der Forumianern hier. Der Grund ist der kolossale Mangel an Felgen die dauerhaft schwarz bleiben und das zu einem Preis, die den Gesamtwert des Rades nicht überschreiten.

Hier ein Schnappschuss aus dem Flur:
IMG_20200606_200717.jpg


Dazu ein polierter Vorbau in glänzendem Silber. Besser oder schlechter als schwarze Felgen und schwarzer Vorbau? Reifen dann komplett schwarz und TB14? Ich kann mich da noch nicht vollends festlegen...

Dank in die Runde für jede Meinung :bier:
 
Zurück
Oben Unten