• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour

Und darf sowas überhaupt Wurst heißen?
Lehrer :rolleyes:
Wurst ist die Dareichungsform und definiert nicht dem Inhalt. Ob da nun gemörserter Brokkoli oder gehackte Kniescheiben drin sind ist dabei nicht interessant. Gut gewürzt kommt bestimmt beides als Wurst beim Deutschen gut an.
 
Lehrer :rolleyes:
Wurst ist die Dareichungsform und definiert nicht dem Inhalt. Ob da nun gemörserter Brokkoli oder gehackte Kniescheiben drin sind ist dabei nicht interessant. Gut gewürzt kommt bestimmt beides als Wurst beim Deutschen gut an.
Wiki sagt, es muss Fleisch, Blut oder Innereien verwendet werden. Ob dieser tierische Abfall nun besser schmeckt als der pflanzliche/industrielle ist sicher Geschmackssache.
 
Oh, mir wurde im Hauswirtschaftsunterricht beigebracht, dass Wurst, wie auch Schnitzel oder Burger, Dareichungsformen sind. Ist aber jetzt auch Wurst, denn es geht ja eigentlich ums radeln.

@Linda_Bln : Hier wird bereits nach Zimmern gefragt, wirst Du schon nervös was den ursprünglich geplanten Eintagesausflug angeht? :D
 
beigewurstauffahrrad.jpg
 
Wo kann man da übernachten ?
@Linda_Bln : Hier wird bereits nach Zimmern gefragt, wirst Du schon nervös was den ursprünglich geplanten Eintagesausflug angeht? :D

Och, ich bin doch immer die Ruhe in Person
Schreikrampf.gif


Und das hier hört sich doch sehr interessant an...

... ich weiß nur nicht, wie es kurzfristig mit freien Zimmern oder Wohnwägen aussieht. Es ist immerhin Ferienzeit.
 
Gestern aß ich vegetarische Bratwurst. Das war die leckerste Bratwurst, die ich bislang verzehren durfte. Und es stand Wurst auf dem Etikett :)

August in Berlin klingt nach schwitzen :eek:

Mein bisher leggerster HotDog war auch mit ner Tofu irgendwas Wurst... urst!
War in DD auf der "Bunten Republik Neustadt"
 
Och, ich bin doch immer die Ruhe in PersonAnhang anzeigen 576507

Und das hier hört sich doch sehr interessant an...


... ich weiß nur nicht, wie es kurzfristig mit freien Zimmern oder Wohnwägen aussieht. Es ist immerhin Ferienzeit.
Sach mal Linda, wie groß is deine Wohnung ? Passt da ein Wohnwagen rein ? :bier:

MfG Jens
 
Die beste Currywurst ist ja irgendwie auch ein Oxymoron.
Currywurst ist vermutlich immer irgendwie Resteverwertung und schmeckt nur verschieden Scheiße.
Es geht wohl um die richtige Mischung aus Fett (Wurst) und Zucker (Soße), um die Esser richtig süchtig zu machen.
Ich bin immer mal in der Mahlerstr. in Weißensee, das gehörte auch mal zu Konnopke und heißt wohl auch heute noch so (ich guck gar nicht hin).
Da schmeckt sie jedenfalls auch nicht schlechter als an der Schönhauser Allee, da ist es aber nicht so voll und der Lärm ist auch dtl. geringer.
Dafür hat es da den Charme, dass man sich ein großes Menü (2 Curry mit Pommes) bestellen kann. Oder (wenn's denn noch so ist) man kann darüber nachsinnieren, warum geschnittene Wurst in der Pappe und ganze Wurst auf einem Teller kommt.

https://www.fleischerei-oppen.de/konnopkes-diner/

Da kommt man vorbei, wenn man bei großer Hitze mal in den Orankesee springen will oder auf ein Radler nach Altlandsberg.
Zum Vergleich holt man sich davor aber noch Merguez und Bärlauchbratwurst beim Erchinger in der Greifswalder Straße und legt sie dann auf den Einmalgrill

https://www.fleischerei-erchinger.de/

Dagegen kann jede Currywurst gleich wieder gehen.
Leider bin ich an bewußtem WE nicht da ... viel Spaß
 
der kollege hat auch das recht, eine schöne - und somit echte - currywurst zu essen
Was er aber gar nicht wahrnehmen möchte. Nicht nur, weil er an bewußtem Wochenende in Warnemünde weilt und Fisch isst, nein, er würde auch in B Lammabfall im Brot dem Schweineabfall in Pappe vorziehen...
 
Was er aber gar nicht wahrnehmen möchte. Nicht nur, weil er an bewußtem Wochenende in Warnemünde weilt und Fisch isst, nein, er würde auch in B Lammabfall im Brot dem Schweineabfall in Pappe vorziehen...


Passt hier nicht rein aber ich muss gerade dran denken.
Wie nennt man den Inhalt eines Rettungshubschraubers auf dem Weg zur Unfallklinik?

Frischfleisch

Und wie nennt man den Inhalt des Verlegehubschraubers auf dem Weg zur nächsten Klinik?

Gammelfleisch

:D

Ja ja, ich habe schlechten Umgang.
Ich kenne sehr viele Leute aus Rettungsdiensten und Krankenhauspersonal. ;)
 
In so ´nem Currywurstevent ist ja echt Krawallpotntial. Werd ich mir für mein eigenes Meetingangebot mal was ausdenken müssen, damit zB @sulka auf seine Kosten kommt. -Grinsarschgesicht-
 
Zurück
Oben Unten