• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Delle im neu montierten Vittoria Corsa Control 28x700

Anzeige

Re: Delle im neu montierten Vittoria Corsa Control 28x700
Nehmen wir mal an die Schläuche wurden nicht außerhalb des Reifens aufgepumpt, glaub ihr wirklich, dass dann dieses Problem nicht aufgetreten wäre?
So wie diese Naht aussieht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Schlauch sich an dieser Stelle wirklich sauber ausdehnt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Das Foto zeigt ja deutlich wie der Schlauch verformt wurde neben der Naht.
Da liegst Du falsch, kann sein das Fotos täuschen? Nochmal, die Schweißnaht dehnt sich überhaupt nicht aus, darum die Delle im Reifen. Ohne Luft oder mit Luft da bewegt sich nichts.
Ich habe den nicht mehr aufgepumpt wie er im Reifen wäre. Zum einlegen muss ja etwas Luft rein, der war auch in sich völlig verdreht, trotz der Luft.
Der Schlauch war ein Griff ins Klo, wer günstig kauft kauft zweimal:p
 
Da liegst Du falsch, kann sein das Fotos täuschen? Nochmal, die Schweißnaht dehnt sich überhaupt nicht aus, darum die Delle im Reifen. Ohne Luft oder mit Luft da bewegt sich nichts.
Ich habe den nicht mehr aufgepumpt wie er im Reifen wäre. Zum einlegen muss ja etwas Luft rein, der war auch in sich völlig verdreht, trotz der Luft.
Der Schlauch war ein Griff ins Klo, wer günstig kauft kauft zweimal:p
Da schick ihn zurück Ich kann nur sagen der der normale 40g barbieri Schlauch sehr gut ist udn der kostet das Selbe.
Ich versteh nicht wie man für das Geld nen 90 g Schlauch kaufen kann. Damit killt man alle guten Rolleigenschaften des Vittoria Cotton Reifens. Wozu dann Baumwollkarkasse mit 320 tpi wenn ich da den dicken Schlauch rein packe?
 
Der Schlauch war ein Griff ins Klo, wer günstig kauft kauft zweimal:p
Die RideNow kosten ein Drittel und ich habe nur beste Erfahrungen mit denen gemacht (rund ein Dutzend verwendet bisher). Ganz so einfach ist es dann eben nicht. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich keinen echten Vorteil bei diesem Schlauch sehe. Warum so einen dicken nehmen?
 
Hatte dem Lieferanten auch die Fotos geschickt, der mich daraufhin angerufen hat. Die missratenden Schläuche werden selbstverständlich zurück genommen.:daumen:

Habe jetzt erstmal wieder Butyl Schläuche drin. Der Reifen läuft übrigens super, bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten