• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Dehnen

0815498

Mitglied
Hallo

Habe nach der Winterpause wieder angefangen mich zu bewegen und muss leider feststellen, dass ich Steif bin wie ein Bügelbrett:mad:. Kennt jemand ein paar Übungen um den Körper wieder ein bisschen geschmeidiger zumachen. Alles was ich bis jetzt so gesehne habe ist ziemlich aufwendig. Unglaubliche viele Übungen....Ich hatte gerne was das man als "Poster" oder so an die Wand hangen kann mit ein paar wenigen Übungen die man in ca 10 bis 15 Minuten durchziehen kann und dafür dann öfter. Bei diesen riesen Sammluneg von Übungen verlasst mich da der Mut.

Danke und Gruss
Christian

Anzeige

Re: Dehnen
AW: Dehnen

erkundige dich mal nach der DEHNUNGSSCHLINGE .
da hast du qasio alle smit drin...das zu erklären, sprengt den serverplatz...

AW: Dehnen

Habe hier etwas gefunden,das Dir weiter helfen könnte.
http://www.novafeel.de/fitness/stretching/radfahren.htm
Man kann nur leider nicht erkennen wie Barbie die Wadenmuskulatur dehnt.
Die Bilder sind zwar drollig doch sind die wichtigsten übungen abgebildet.
Zu viele sollten es meiner Meinung nach auch nicht sein,denn wenn es zu viele sind machst Du es nur dreimal,weil es zu viel Zeit kostet.
Lieber täglich und ernsthaft einige wenige als nix oder zu viele.
Gruß

Zurück