• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Apparat aufm Rad II

• Ersteller Ersteller KingMabel
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Apparat aufm Rad II

also mein vater fährt seit 10 jahren nen koga trekking rad mit stahlrahmen......das ding ist unkaputtbar

LG

Mist! Konntet ihr nicht schreiben: "Finger weg davon!" Das würde meine Entscheidung eingrenzen ;)

Aber schön zu Hören, dass man damit nicht viel falsch machen kann :)

Weiss jemand etwas darüber, dass man bei Trek ein Rad nach seinen Vorstellungen bzw. in ner anderen als der Standardfarbe lackieren kann?
Das wäre echt interessant. Evtl. Preise bekannt?

Hi,

hätte dir jetzt auch zu Trek oder Koga geraten.
Mir währe es egal obs schon jemqand fährt oder nicht, solange ich damit glücklich bin.
Wäre mir neu das man bei Trek nach eigenen Wünschen lackieren lassen kann.
Das Rad zu kaufen und umzu lakieren ist würde ich sein lassen, gerade wenn du es nicht selbst zerlegen und wieder zusammen setzen kannst.

Trek ist von der Ausstattung identisch anzustezten wie das Koga, ob jetzt Ultegra oder Ultegra SL ist von der Technik egal.
Ist eher Optik und dann eine Preisfrage (SL = grau/schwarz und teurer)
Die 105er Kasette beim Treck ist nicht wirklich schlechter als eine Ultegra.
Ist sogar fast eher positiv, da du da ne 27er bekommst. Gerade als (Wieder-)Anfänger ist es schöner hinten noch das 27er zu haben, vor allem wenn du in ner bergigen Region wohnst.
Koga ist halt der LFR-Sattz nicht wirklich was. Wenn das Trek mehr als 200€ billiger ist, nehm das.
Für knapp 200€ kriegst du auch nen guten LFR-Satz, der für dein Gewicht ist und Qualität bietet, z.B. 105er Naben mit Mavic XP33 Felge.
Nur zum Vergleich was was ungefähr kostet (Ebay, Versandhandelspreise):

Ultegra Komplett: 300€
Ultegra SL komplett: 400€
Laufradsatz: Shimano WH500 79€
Naben: Shimano 105 40€ (Paar in schwarz mit 32 Loch)
Felgen XP33 (mit Glück) 50€ das Paar sonst ca. 35€ das Stück
Hab mir selbst so den LFR-Satz bei Ebay ersteigert und mir von einem Forumsmitglied einspeichen lassen.(gegen kleines Taschengeld).
Warn mit Schläuchen,Felgenband,Reifen, Porto ca. 230-250€ für ne Sondergröße (26 Zoll).
Bin top zufrieden damit und werd demnächst einen weiteren so ertsellen lassen.

Mist! Konntet ihr nicht schreiben: "Finger weg davon!" Das würde meine Entscheidung eingrenzen ;)

Aber schön zu Hören, dass man damit nicht viel falsch machen kann :)

Weiss jemand etwas darüber, dass man bei Trek ein Rad nach seinen Vorstellungen bzw. in ner anderen als der Standardfarbe lackieren kann?
Das wäre echt interessant. Evtl. Preise bekannt?

Das kann man bei TREK nur in den USA tun und so richtig freie Farbwahl gibt es erst ab Madone 5.2 :rolleyes:

trek projectone

Das TREK 1.7 bzw. 1.9 gibt es in den USA garnicht. Diese Ausstattungsvarianten werden nur für den EU-Markt gebaut! Deshalb auch kein Custom-Programm... 1.7 und 1.9 haben die USA nie gesehen, während alle Madones ab 5.2 "handcrafted in USA" sind!

@Kampftaucher2004

Vielen Dank! Das hilft echt schonmal extrem weiter!
Bekomme das Trek doch schon en ordentliche Ecke günstiger als das Koga. Sogar mit ein wenig Equipment ;)
Der Händler ist allerdings von den Laufrädern von Bontrager echt total überzeugt, mal sehen was der sagt wenn ich sage: Mach mehr Speichen rein :D Ist immerhin mein Wunsch :cool:

@Sachsentour
THX! Dann brauch ich mich ja nicht mit deren Webseite rumzuschlagen :D
Saugeiles RR! :D
Wieso fahren noch keine Schalkeräder oder sowas durch die Gegend? :D

Weil die immer noch damit beschäftigt sind, Fußballspielen zu lernen. Danach kommt dann Radfahren :aetsch:

Haha! Böse böse! :D

War heute mal nach Klamotten gucken zum Rad fahren (will ja nicht ewig die "normalen" anziehen), das ist ja noch schwieriger! :eek:

Kennt ihr diese Salamis mit dem Netz drum?
Wie ne Presswurst :D Oder aber es hört am Bauchnabel auf etc. :D

Haha! Böse böse! :D

War heute mal nach Klamotten gucken zum Rad fahren (will ja nicht ewig die "normalen" anziehen), das ist ja noch schwieriger! :eek:

Kennt ihr diese Salamis mit dem Netz drum?
Wie ne Presswurst :D Oder aber es hört am Bauchnabel auf etc. :D

HaHaHaaa, Na dann mach dich auf was gefasst! Klamotten kaufen ist in der Tat sehr schwierig! Hat ja auch nicht jeder so eine unkomlizierte Idealfigur, wie ich z.B.! :lol: ;)

So, wieder mal etwas Neues von mir.

Kurz und knapp: Ich glaube ich tendiere zum Trek. Werde es mir die Tage nochmal ansehen und dann wird einfach spontan entschieden. :)

@Kampftaucher2004

Wieso fahren noch keine Schalkeräder oder sowas durch die Gegend? :D

Ja, wieso?

Habe mir beim letzten Rose-Schlußverkauf für nen Appel und 'n Ei Hose und Trikot von Quickstep zugelegt. Ist wenigstens schön Blau und weiß.
Der Sommer kann kommen.

Lieber 6 Minuten Meister als 1 Sekunde FCX-Fan!

Ne schöne Jrooß

Oha, dann viel Erfolg beim kaufen.

Schnee liegt hier zwar momentan nur noch wenig, aber an Rennradfahren ist trotzdem nicht zu denken. Kann also nur besser werden.

Gruß

René

Und welches wirds?
Das trek?
Find das Stevens am besten vom Preis-Leistungs-Verhältniss

Genau, das Trek.
Das Stevens fiel leider wegen der Belastungsgrenze bis 115kg incl. Rad aus der Wertung. :(
Habe das Trek nun auch mehrfach gefahren, liegt mir recht gut denke ich. Evtl. noch einen anderen Vorbau (etwas kürzer), da muss ich nochmal drüber nachdenken.

Das Preis-Leistungs-Verhältniss sollte bei TREK besser sein. Zum einen ist ne ULTEGRA dran und zum anderen wird er nicht das zahlen, was die UVP ist. Bei TREK gibt es immer ordentlich Nachlass... bei Stevens eher nicht!

Zurück