• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decathlon Van Rysel EDR CF Ultra: Neues Carbon-Rennrad für lange Strecken

Anzeige

Re: Decathlon Van Rysel EDR CF Ultra: Neues Carbon-Rennrad für lange Strecken
der Sprung zwischen L und M ist riesig.
Ja, da wäre eine M/L Größe wie manche Hersteller es anbieten nicht schlecht.

Ansonsten sieht der Spacerturm auf den Fotos nicht sooo schlimm aus. Für bikepacking top, passt die Oberrohrtasche gut hin, ohne dass sie im Wind steht ;)

Screenshot 2025-07-11 at 09-36-20 Rennrad Endurance EDR CF Ultra Shimano 105 Di2 grün_kaki VAN...png

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von der Decathlon-Homepage bzw. die Tabelle drunter ist ein Witz oder? Ich bilde mir ein mit 185cm und 90cm Schrittlänge normal gebaut zu sein.... :D

Screenshot 2025-07-11 at 10-56-47 Rennrad Endurance EDR CF Ultra SRAM Force AXS E1 Special Edi...png

Das Bild von der Decathlon-Homepage bzw. die Tabelle drunter ist ein Witz oder? Ich bilde mir ein mit 185cm und 90cm Schrittlänge normal gebaut zu sein.... :D

Anhang anzeigen 1645690
Die Tabelle scheint von extremen Langbeinern auszugehen, anders kann ich mir die 91.5-98.3 cm Innenbeinlänge bei einer Köpergrösse von 180 - 188 cm nicht erklären.

Aber das Rad selbst erachte ich als sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle scheint von extremen Langbeinern auszugehen, anders kann ich mir die 91.5-98.3 cm Innenbeinlänge bei einer Köpergrösse von 180 - 188 cm nicht erklären.
Ich gehe einfach von einem Fehler aus.
Zweite Zeile gegenüber der ersten verrutscht vielleicht? 🤷‍♂️

Die 91.5-98.3 würde halbwegs zu 188-200 passen...

Verrutscht ist nicht gut möglich, denn dann gäbe es beim XS keine Angabe zur Beinlänge, aber die angegebenen Werte sind nicht wirklich realistisch.

Die Räder werden recht bald mit recht viel Rabatt verkauft werden, so wie jetzt die Vorgängermodelle und auch die RCR und RCR-F.

Wo ist denn diese Geo entschärft? 155er Steuerrohr ist z.B. eher weit weg von einer Endurance Geometrie, wenn man ohne Spacer unterwegs sein möchte und der Sprung zwischen L und M ist riesig.

Jeder schaut halt nur auf die Geo die für einen selbst passt, also in meinem Fall auf die größte Rahmengröße. Hier sind 215er Steuerrohr schon nicht wenig, da findet man bei den Racern auch häufig unter 200mm.

Schau Dir einfach Reach und Stack an, das finde ich sehr entschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück