• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decathlon Riverside Touring 920 im Test: Monstercrosser oder Reise Gravel Bike?

Decathlon Riverside Touring 920 im Test: Monstercrosser oder Reise Gravel Bike?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDIvZGVjYXRobG9uLXJpdmVyc2lkZS10b3VyaW5nLTkyMC10LTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Decathlon Riverside Touring 920 im Test: Das Decathlon Adventure Gravel Bike verspricht mit seinen 29er Laufrädern überall hin und überall durchzukommen. Hat es der Sportartikel-Gigant tatsächlich geschafft, zum Preis von 1.499 € ein rundum gelungenes Paket auf den Weg zu bringen?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Decathlon Riverside Touring 920 im Test: Monstercrosser oder Reise Gravel Bike?
 

RadlWiese

Neuer Benutzer
Registriert
14 April 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich schalte mich hier als Mitarbeiter von Decathlon kurz ein. Das Rad musste aus technischen Gründen eine neue Artikelnummer bekommen, die Referenz 8643288. Daher müsst ihr eure Benachrichtigung für den Bestandsalarm auf dieser Nummer erneut aktivieren. Die schon geäußerte Vermutung, dass die alten Benachrichtungen nicht mehr funktionieren werden, ist entsprechend vollkommen richtig.

https://www.decathlon.de/p/reiserad-28-zoll-riverside-touring-920/_/R-p-332473
 

RobG301

Aktives Mitglied
Registriert
9 April 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
38
Wäre spannend das Rad mal im Test gegen etablierte Bikepacking Konkurrenz wie ein Salsa Cuthroat (auch nur auf 29" Rädern) zu sehen!
Da würde es sich sicher auch nicht schlecht schlagen!
 

gertschi

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Laut Decathlon Frankreich anscheinend ab Ende Juli wieder lieferbar. Nur online und nur "wenige Stück", wie viele genau konnte ich nicht entlocken.
Ob es auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, konnte ich leider auch nicht herausfinden.
 

RobG301

Aktives Mitglied
Registriert
9 April 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
38
Laut Decathlon Frankreich anscheinend ab Ende Juli wieder lieferbar. Nur online und nur "wenige Stück", wie viele genau konnte ich nicht entlocken.
Ob es auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, konnte ich leider auch nicht herausfinden.
Ooookaaaay...

Im Video von Riverside von vor ein paar Wochen hieß es ja noch Mitte April würde die Fertigung weitergehen in Portugal und wenige Tage später würde in allen Ländern der EU plus GB das Rad wieder verfügbar sein (130 Stück gesamt kA wieviele pro Land).
 

gertschi

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja ich hatte auch schon gehofft es potentiell auf zwei kommenden kurzen Touren im Mai fahren zu können :(
 

MucPaul

MItglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
27
Laut Decathlon Frankreich anscheinend ab Ende Juli wieder lieferbar. Nur online und nur "wenige Stück", wie viele genau konnte ich nicht entlocken.
Ob es auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, konnte ich leider auch nicht herausfinden.
Die ersten 500 Stück waren ja ruckzuck vergriffen. Im Interview mit dem Decathlon gaben sie an, daß im Sommer (Ende Juli?) nochmals 200 Stück nachgeliefert werden. Das ist für ganz Europa.
Also kann man das ganze vergessen, falls dem Onkel sein Neffe dessen Cousine nicht zufällig in der Bestellannahme bei Decathlon arbeitet.
 

gertschi

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Naja, man kann sich ja wenigstens die Gabel schon mal separat kaufen 😅
 
Oben