• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decathlon Riverside Touring 920 im Test: Monstercrosser oder Reise Gravel Bike?

Decathlon Riverside Touring 920 im Test: Monstercrosser oder Reise Gravel Bike?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDIvZGVjYXRobG9uLXJpdmVyc2lkZS10b3VyaW5nLTkyMC10LTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Decathlon Riverside Touring 920 im Test: Das Decathlon Adventure Gravel Bike verspricht mit seinen 29er Laufrädern überall hin und überall durchzukommen. Hat es der Sportartikel-Gigant tatsächlich geschafft, zum Preis von 1.499 € ein rundum gelungenes Paket auf den Weg zu bringen?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Decathlon Riverside Touring 920 im Test: Monstercrosser oder Reise Gravel Bike?
 
Hallo zusammen,

ich schalte mich hier als Mitarbeiter von Decathlon kurz ein. Das Rad musste aus technischen Gründen eine neue Artikelnummer bekommen, die Referenz 8643288. Daher müsst ihr eure Benachrichtigung für den Bestandsalarm auf dieser Nummer erneut aktivieren. Die schon geäußerte Vermutung, dass die alten Benachrichtungen nicht mehr funktionieren werden, ist entsprechend vollkommen richtig.

https://www.decathlon.de/p/reiserad-28-zoll-riverside-touring-920/_/R-p-332473
 

Anzeige

Re: Decathlon Riverside Touring 920 im Test: Monstercrosser oder Reise Gravel Bike?
Wäre spannend das Rad mal im Test gegen etablierte Bikepacking Konkurrenz wie ein Salsa Cuthroat (auch nur auf 29" Rädern) zu sehen!
Da würde es sich sicher auch nicht schlecht schlagen!
 
Laut Decathlon Frankreich anscheinend ab Ende Juli wieder lieferbar. Nur online und nur "wenige Stück", wie viele genau konnte ich nicht entlocken.
Ob es auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, konnte ich leider auch nicht herausfinden.
 
Laut Decathlon Frankreich anscheinend ab Ende Juli wieder lieferbar. Nur online und nur "wenige Stück", wie viele genau konnte ich nicht entlocken.
Ob es auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, konnte ich leider auch nicht herausfinden.
Ooookaaaay...

Im Video von Riverside von vor ein paar Wochen hieß es ja noch Mitte April würde die Fertigung weitergehen in Portugal und wenige Tage später würde in allen Ländern der EU plus GB das Rad wieder verfügbar sein (130 Stück gesamt kA wieviele pro Land).
 
Ja ich hatte auch schon gehofft es potentiell auf zwei kommenden kurzen Touren im Mai fahren zu können :(
 
Laut Decathlon Frankreich anscheinend ab Ende Juli wieder lieferbar. Nur online und nur "wenige Stück", wie viele genau konnte ich nicht entlocken.
Ob es auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, konnte ich leider auch nicht herausfinden.
Die ersten 500 Stück waren ja ruckzuck vergriffen. Im Interview mit dem Decathlon gaben sie an, daß im Sommer (Ende Juli?) nochmals 200 Stück nachgeliefert werden. Das ist für ganz Europa.
Also kann man das ganze vergessen, falls dem Onkel sein Neffe dessen Cousine nicht zufällig in der Bestellannahme bei Decathlon arbeitet.
 
Naja, man kann sich ja wenigstens die Gabel schon mal separat kaufen 😅
 
Für mich ist Decathlon bzw. B-TWIN in keinem Bereich kompetent. Habe schon mehrfach
das Verkaufspersonal erleben dürfen / müssen. Fachwissen sieht anders aus , ist aber vielleicht auch nicht so
wichtig bei angesprochener Zielgruppe. Eine Insolvenz des Konzerns wäre nur aus Arbeitsplatzsicht fatal.
Bei intensivem Interesse an der jeweiligen Sportart ist Decathlon die falsche Wahl.
wer von uns braucht denn diese kompetenz?

andererseits ...
wer sich im vorfeld nicht selber schlau gemacht, sich nicht entsprechend vorbereitet, keinen vertrauenswürdigen und sachkundigen freund hat, der mitgeht und beratend hilft, sollte seine finger von jedwedem kaufvorhaben lassen.
 
Drei Rahmen in XL sind derzeit als verfügbar gelistet:
https://www.decathlon.de/p/fahrradrahmen-riverside-touring-900/_/R-p-333366Plündern die schon das Teilelager?

Ne das doch das 900 und nicht das 920. Aber vermutlich dauert es solange bis da neue Komponenten für Komplettbikes da sind, das man da lieber die Rahmen abverkauft und Neue bestellt in anderer Lackierung oder so...ich glaube in der Bikeindustrie hast derzeit keinen leichten Job wenn du nicht einer der großen Global Player bist, die die Teile mit Vorzug kriegen. Die Anderen müssen sich dann ganz hinten anstellen.
 
Gibt oder gab es jetzt eigentlich schon einmal einige verfügbare Räder?
 

JAP! Kann ich bestätigen!

Ich hab eins in XL bekommen, wird nächste Woche geliefert 😍 Hoffe es war eine gute Wahl XL zu nehmen mit meiner Größe von 190cm. Stehe genau in der Mitte zwischen den Größen L und XL. Aber es heißt ja, größerer Rahmen für mehr Komfort. Und da es ein Reiserad ist, soll es auch komfortabel sein auf dem Bock 😁
Ich beobachte das schon seit paar Tagen. Es werden immer nur ein paar Stück zu verkauft freigegeben. Die sind gleich wieder weg. Hab meins morgens um 6 Uhr gekauft. Um 8 Uhr sind die alle wieder weg.
Also jeden Tag ganz früh morgens prüfen ;)
 
Zurück
Oben Unten