• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa

goudi

Neuer Benutzer
Hi Leute!
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Während meiner Suche bin ich auf einen Hersteller namens De Rosa gestoßen, dessen Produkte mir persönlich sehr gut gefallen.
Wo seht ihr die Vor- bzw. Nachteile von De Rosa Rennrädern im Vergleich mit anderen Rennradherstellern, abgesehen vom Preis...? Kann mein Fachgeschäft hier in Österreich überhaupt anfallende Reparaturen erledigen, oder ist dafür nur der Standort in Milano befähigt?
Mir persönlich sagen ja die Aluminium Rahmen sehr zu. Von Carbonrahmen will ich eher die Finger lassen.
Wenn jemand sein Wissen, bzw. seine Erfahrungen mit mir teilen will, bin ich sehr dankbar.
Hoffe auf viele Antworten

lg goudi

Anzeige

Re: De Rosa
AW: De Rosa

De Rosa ist eine feine traditionelle Rennradmanufaktur mit sehr gutem Ruf und auch großer Rennhistorie.

Ist halt eine Grundsatzfrage ob man für Handarbeit den Mehrpreis gegenüber weitestgehend maschinisierten Asienrahmen zahlen will. Technisch kann ich Dir keinen Rat geben was besser ist, optisch und vom Gefühl sind die meisten De Rosa-Rahmen natürlich erste Sahne.

Bedenke jedoch das eine integrierte Sattelstütze, wie beim Teammodell, das Packmaß des Rades beim Transport erheblich vergrößert. In normale Radkoffer passt so ein Rad meist nicht. Ich finde die zunehmende Integrationswut mancher Hersteller bedenklich.

Ich liebe mein De Rosa (klein zu sehen ja auch im Benutzerbild).
Das geb ich niemals her! :)

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, aber ein De Rosa ist halt ein De Rosa*

* hähä... das macht dann 10 Euro ins Phrasenschwein. :D

Ein Traumrad :love: :love: :love:

IdolWhite.jpg

War leider zu teuer :(

Zurück