• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa Idol ODER Stevens SCF 1 ODER ?

Speedy G.

Neuer Benutzer
Hi,

War bisher eigentlich eingeschworener MTB-ler, hab mich jetzt aber doch mit dem Rennradvirus infiziert. Ist also mein erstes Rennrad, gedacht hauptsächlich für gelegentliche Touren oder Training. Aussehen wichtig;)! Habe mich bei der Suche im Netz sofort in weiße, eher nicht so dicke Rahen verliebt. Das De Rosa Idol und das Stevens SCF 1 würden da ganz gut passen, bin aber auch noch für andere Vorschläge offen. Gibt es bezüglich dieser Bikes Erfahrungen ? Der Preis für den kompletten Renner sollte max. bei ca 3.500€ liegen.

Gruß Speedy G.

Anzeige

Re: De Rosa Idol ODER Stevens SCF 1 ODER ?
AW: De Rosa Idol ODER Stevens SCF 1 ODER ?

Uii das de Rosa idol finde ich auch schick kannte ich noch gar nicht.
Hab aber grade gesehen, dass allein der Rahmen kit 2500€ kostet.
Wenn du insgesamt 3500€ ausgeben willst würde ich mir deshalb das SCF1 holen, da du dann mehr Geld für Laufräder etc übrig hast.

Hab mir das SCF1 auch bestellt, es läßt aber leider immer noch auf sich warten:(

Irgendwie lässt sich Stevens momentan richtig Zeit warte auch schon seit 6 geschlagenen Wochen!:mad:

Ist ja lächerlich. Ich hab Anfang Februar bestellt. Damals hieß es Ende April, jetzt Ende Mai. Glaube ich aber nicht wirklich dran...

Sind die De Rosa Rahmen wirklich soooo gut, dass die immer so übel teuer sind, oder bezahlt man da wirklich nur den Namen? Ich würde an deiner Stelle ebenfalls zum Stevens tendieren, weil ich glaube, dass die Preisleitung hier einfach besser als bei De Rosa ist :)

Sind die De Rosa Rahmen wirklich soooo gut, dass die immer so übel teuer sind, oder bezahlt man da wirklich nur den Namen? Ich würde an deiner Stelle ebenfalls zum Stevens tendieren, weil ich glaube, dass die Preisleitung hier einfach besser als bei De Rosa ist :)

... sagt der Wilier Fahrer...

De Rosa fertigt halt auch und vor allem die Carbonrahmen in Italien. Da sind die Löhne irgendwie anders als in China oder Taiwan.:rolleyes:
Es gibt zum Glück genügend Leute, die dies zu schätzen wissen und dafür tiefer in die Tasche greifen.
Das ist gar nicht so arrogant gemeint wie es vielleicht klingt. Aber ich weiß z.B. dass mein De Rosa Team Rahmen im Vergleich zu einem Canyon Alu Rahmen von den technischen Werten komplett abstinken würde. Aber das ist mir egal! Ich habe das Rahmenset gesehen und MUSSTE es haben, egal was es kostet. :love:
Ist halt eine andere Herangehensweise. Das Stevens ist bestimmt mindestens genau so gut und kostet deutlich weniger.
Das De Rosa hat dafür was besonderes... Schwer zu erklären, weil völlig irrational. :)

Ist ja lächerlich. Ich hab Anfang Februar bestellt. Damals hieß es Ende April, jetzt Ende Mai. Glaube ich aber nicht wirklich dran...

Ja aber Dein Vorteil ist, dass Du eins zu Hause hast mit dem Du fahren kannst und ich auf ein Rad von meinem Bruder die Runden dreh!!! :(

Die Beiträge spiegeln GENAU das wieder, warum ich mich nicht entscheiden kann:

* Die Vernunft sagt: Nimm das Stevens, hat ein Klasse Preis-Leistungsverhältnis (wenns denn mal geliefert wird;) ).
* Das Gefühl sagt: Nimm das De Rosa, ist was besonderes:love: :love: :love:.

Bei meinem Händler kann ich zwar ein Stevens anschauen und probefahren aber kein De Rosa. Meint ihr das ist unbedingt notwendig, oder kann man die passende Geometrie auch von einem anderen Rad übernehmen/probieren ?

Hat jemand Erfahrung bzw. Hinweise ob es große Unterschiede bei Qualität, Fahrverhalten, Steifigkeit usw. gibt?

Wo gibt es denn das De Rosa überhaupt. Wenn ich danach googel finde ich grade mal 2 deutsche Seiten:confused:

Wo gibt es denn das De Rosa überhaupt. Wenn ich danach googel finde ich grade mal 2 deutsche Seiten:confused:

Müsste man den ugo aus Stuttgart mal fragen, der hat ja eines. Also mein Händler (http://www.cyclesport.de/home.html) ist zumindest offiziell De Rosa Händler, hat aber leider auch keine Ausstellungsstücke.

Allerdings bin ich ein 'altmodischer' (Bike-)Käufer. Geh lieber zum Händler den ich kenne, statt im Internet zu kaufen. Auch wenns ein paar bugs mehr kostet.
So halte ich es auch. :)

Händler in KA kenne ich leider keinen. Kann aber gern mal nachsehen.

Zurück