• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung / Rahmengröße... Bianchi Specialissima, De Rosa Idol, Specialiazed Tarmac sl7, Canyon Ultimate Sl

matt40

Neuer Benutzer
Registriert
19 April 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich bin wahrscheinlich nicht der erste, aber ich brauche Rat in Sache Rahmen- & Modell für meine Größe, da ich arbeits- & Lockdowntechnisch so stark eingeschränkt bin, dass ich einfach nicht zum Händler komme.

Ich wurde bei Canyon in Koblenz mal wie folgt vermessen:
  • 171cm groß
  • 78cm Schrittlänge (also eher kurze Beine)
  • 60cm Armlänge
  • Torso 59,5cm
  • Gewicht 70kg.

Es ist Zeit für ein neues Rennrad - aber da ich mit meinen Maßen eher nicht der Norm entspreche, meine Frage an euch, welches dieser Räder von ihrer Geometrie wohl am ehesten zu mir passen würde:

  • Bianchi Specialissima
  • De Rosa Idol
  • Specialized Tarmac
  • Canyon Ultimate

Bei Specialized z.B. sagt mir der Rechner ich soll Rahmengröße 54" nutzen, das erscheint mir aber viel zu groß.
Was würdet ihr mir raten? Canyon sagt XS. Fahre derzeit noch einen Canyon 52"er.

Denkt ihr eines der Räder passt geometrisch besser zu meinem Körperbau als die anderen?
Oder würde ein Endurace, Roubaix generell besser passen?

DANKE
 

Mittelwerther

Aktives Mitglied
Registriert
11 Januar 2020
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
211
Ich habe einen relativ langen Oberkörper und kurze Beine (1,86 / 86). Darum passen mir eher "Racer", die auf eine längere Sitzposition hin gebaut sind. Endurance - Räder sind eher kurz und passen wohl besser für Leute mit kurzem Oberkörper.

Ich weiß dass das Tarmac eine ziemlich lange und flache Sitzposition hat, das könnte also gut passen, wenn du auch kurze Beine hast (aber ist das wirklich so?).
 

matt40

Neuer Benutzer
Registriert
19 April 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich vor 4 Jahren mal bei Canyon in Koblenz vermessen lassen, wollte mir da ein neues Ultimate kaufen habe dann aber ein Spectral gekauft.... da kommen die Werte also her und die Kollegen meinen seit je her ich hätte einen 'eher großen Torso' - die 'kurzen Beine' höre ich vermutlich mein Leben lang einfach so aus meinem Umfeld.

Danke schonmal euch allen!
 
Oben