• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

An alle die Kastel oder sonst wen verdächtigt haben:

Schon mal drüber nachgedacht das es einen Unterschied zwischen einer Meinungsverschiedenheit und Kriminalität gibt ???

Es hat ja auch noch keiner ne Kirche angesteckt weil ihm dem Eisbrechers Meinung aufn Keks ging...

Anzeige

Re: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Sind wir längst drüber weg. Glaubt doch niemand ernsthaft, dass Kaschtl sowas macht.

Eisbrecher registrierte sich am 5.5.2007 – sieben Wochen später dann das:
817022_src_path.+meA.jpg
817013_src_path.n3sw.jpg

Aber das hat bestimmt nichts miteinander zu tun.

die anzahl der angreifenden rechner würde mich mal interessieren.
der datendurchsatz ist ja auch so schon recht hoch. es dürften also für rrnews schon rechner mit ordentlich bums zu verfügung stehen.

ich gehe davon aus, das rikman recht wenig schlaf hatte.
wünsch dir daher heute eine ruhige nacht.
stefan

Bon Vivant? Du bestimmt, da bin ich mir da ganz sicher, Schluchti. Aber Greoj? Hmm. Hab ihn bisher nicht so gesehen. Stelle ihn mir eher als ernst dreinblickenden und unterforderten Gymnasiallehrer auf der Schwäbischen Alb vor. Und solche Menschen genießen eigentlich eher nicht einen international gefürchteten Ruf als Bon Vivants. Aber um Gottes Willen - bin weit davon entfernt, immer Recht zu haben. Muss ich auch nicht. ;)

Nein - Scherz. Wollte nur was gegen den spätwinterlichen Trübsinn tun. Muss ja auch mal sein. Und wer soll es denn sonst - jetzt, wo unser größter Humorist Eisbrecher wech ist! :)

Muss ja auch mals sein. Unsd wer soll es denn sonst - jetzt, wo unser größter Humorist Eisbrecher wech ist! :)

Ich hoffe nur vorübergehend:D Ich fand Ihn immer lustig, obwohl er vielen auf dem Zeiger gegangen ist, bis zu dem Eklat:eek:

Ich hoffe das sich die Gemüter beruhigen!
Wir sind aber inzwischen sehr off topic. Also Schluss mit der Blödelei:cool:

Er wird's schon richtig verstanden haben. Dasser Humor hat, hatter doch oben mit Eisbrechers Brand-Foto bewiesen. Hat mir gut gefallen. Sonst wäre ich ja nicht drauf eingestiegen.

Aber Du hast Recht, Schluchti. Zurück zum Thema. Lasst uns unsere multigenialen Mods, Supermods, Admins und Superadmins lobhudeln, damitse unser Album wieder flott kriegen!

P.S. Zu blöde, dass man ihnen nichemal ein Flasch Bier vorbeibringen kann. Obwohl, der Markus wohnt doch nicht soweit weg von mir!

der Knut :-)

DDoS-Angriffe sind vereinfacht gesagt, wenn mehrere zig Rechner (Bot-Netz) zugleich, quasi endlos, eine Website aufrufen. Diese hohe Anzahl an Abfragen kann dann der Server nicht mehr bedienen und die Seite erscheint nicht mehr.

Du kannst jetzt ruhig wieder näher rücken. Für Bio-Systeme besteht kein Grund zur Sorge :D

Danke für die kompetente Aussage.
Endlich mal einer mit Durchblick, der alle aufgeregten und in Konfusion
geratenen Biker beruhigen kann.
Ich trau mich jetzt wieder vor den Monitor und habe keine Angst vor
bösen Viren.
Gruß Knubi !:confused:http://si5.mtb-news.de/forum/images/editor/smilie.gif

Erst mal ein großes Dankeschön an die Admins für ihre unermüdliche Arbeit für uns!:)

Leute ich finde es absolut Sch... hier Kastel oder sonst ein Forumsmitglied zu verdächtigen, egal was da auch immer vorgefallen ist.:mad:

Unser Sport und hier das Forum sollen Spaß machen und sonst nichts, auch haben hier Missionare oder sonstige Bekehrer etwas zu suchen, auf der Startseite steht eindeutig Rennrad-Forum.:mad:

Vielleicht ist RR-News gar nicht direkt das Ziel des Angriffes, sondern nur nebenher betroffen.
Wenn ich das richtig sehe, wird das Forum bei w3w.de gehostet. Vielleicht gilt der Angriff einem anderen Kunden von w3w.de und RR-News liegt zufällig im gleichen Rechenzentrum. Wenn die Infrastruktur da erstmal zerbricht, ist die Auswirkung größer als gewollt.
Nur eine Vermutung.
MFG

Nur ein paar kurze Stichpunkte:

- Es handelt sich in der Tat um einen astreinen DDoS-Angriff wie er im Lehrbuch steht, weitere Details nenne ich an dieser Stelle nicht, solange die Attacke noch laeuft
- Rennrad-News.de laeuft auf eigenen Servern, der Angriff galt also nicht irgendwelchen Websites die ebenfalls auf unserem Server liegen, sondern Rennrad-News.de

Viele Gruesse, rikman

Sollte deine Frage beantworten.

Okay, hab ich übersehen, sorry.
Dann tipp ich mal wirklich auf nen proof of concept oder schlicht wen, der zu doof war, die richtige IP zu zerlegen.
Falls nicht, hoff ich mal, dass sich das bald klärt.

Zurück