• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Ihr macht das schon, bringt erstmal wieder alles unter Kontrolle und dann kann man auch WP eintragen..

PS: Ich glaube nicht, dass es Kastel war - das hat mMn nichts mit einem "kleine Herrenstreit" mehr zu tun, sondern war größer gerichtet..weil sowas (bestimmt?) einen Haufen Geld kostet oder wir so einen Freak unter uns haben (der dürfte dann aber kein Rennrad fahren ---> Kastel scheidet aus).

Laut Internet kostet das ja den Betreiber richtig Kohle, weil der Traffic hochgeht? Hoffentlich hats euch nicht so viel gekostet (die Nerven sind schon genug)..

tja, der eisbrecher fährt kein rad;):D:o

Anzeige

Re: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

na ja, ich geh mal rolle fahren, hoffentlich kommen die admins gut voran:o

Nur ein paar kurze Stichpunkte:

- WP etc. gehen bald wieder online, die Daten sind alle da, wir haben die Subsites nur aus Performancegruenden voruebergehend deaktiviert
- Es handelt sich in der Tat um einen astreinen DDoS-Angriff wie er im Lehrbuch steht, weitere Details nenne ich an dieser Stelle nicht, solange die Attacke noch laeuft
- Rennrad-News.de laeuft auf eigenen Servern, der Angriff galt also nicht irgendwelchen Websites die ebenfalls auf unserem Server liegen, sondern Rennrad-News.de

Viele Gruesse, rikman

Erstmal vielen Dank, dass das Forum im Großen und Ganzen trotz der Widrigkeiten noch so gut funktioniert. Ich hoffe, dass dieser Mist bald ausgestanden ist.
Einen ehemaligen, erzürnten oder rachsüchtigen Forumsnutzer kann ich mir als Verursachen nicht vorstellen, eher einen diskreditierte Hersteller. Da fällt mir aus den Beiträgen der letzten Zeit allerdings nur einer ein.
Hoffen wir, dass der Angriff willkürlich passierte und sich nicht aus persönlichem Bezug gegen das Forum gerichtet hat. Auf das alles hier bald wieder seinen Gang geht.

Warum keine Namen nennen?!? Weil man Namen nennen ohne Wissen Denunziation nennt.

P.S. Jonasonjan? Ganz sicher nicht!

P.P.S. Ach Scheiße - jetzt habe ich den Scherz im Tonfall überhört. Also: Jonasonjan war's. Hab ihn gesehen, wie er in Kiel beim Pfandleiher sein Bobby Jackson dafür verpfändet hat! :D
(Hier gesellt sich dem Rufmord noch die freche Lüge hinzu. :floet: )

Koennt ihr bitte aufhoeren mit irgendwelchen - wenn auch im Spass gemeinten - Verdaechtigungen gegen verschiedene User? Danke.

Nein, er ist es sicher auch nicht.

Rufmord, kann schwere folgen haben..

Hallo an alle im forum!
Jungs,bzw. Mädels, durchhalten, daß wird schon wieder. Und schön, die Strecken auf´m Zettel notieren, wie früher halt.
@ admin:
Ihr kriegt das schon wieder hin!!
Grüße
Matthias,
der den Frühling jetzt schon nicht mehr erwarten kann!

Das mit dem Kastelgesperre oder nicht war aber auch mein erster Gedanke .Habs nicht so verfolgt ,nur gelesen ,daß es ernsthaften Ärger gab.....Naja ...Danke für das Engagement der Betreiber hier ....:daumen:

@rikman

good job. Danke.

Deiner letzten Wortmeldung möchte ich beipflichten. Das war echt nur ein Schmarrn, was manche User vom Stapel gelassen haben:rolleyes:

nein die bilder sind nich alle weg, kann ich mir schlecht vorstellen, und wenn dann müssen wir alle fleißige arbeit leisten das alle wieder reinkommen^^

Es ist alles da, keine Bange. Ich zitiere mich selbst:

rikman schrieb:
- WP etc. gehen bald wieder online, die Daten sind alle da, wir haben die Subsites nur aus Performancegruenden voruebergehend deaktiviert

Was sind eigentlich DDoS und ist sowas gefährlich ?
Habe noch keine Grippeimpfung in diesem Jahr, gehe mal lieber nicht
so nah an den Monitor.
Sagt mal Bescheid, wenn die Luft wieder sauber ist !

Was sind eigentlich DDoS und ist sowas gefährlich ?
Habe noch keine Grippeimpfung in diesem Jahr, gehe mal lieber nicht
so nah an den Monitor.
Sagt mal Bescheid, wenn die Luft wieder sauber ist !

der Knut :-)

DDoS-Angriffe sind vereinfacht gesagt, wenn mehrere zig Rechner (Bot-Netz) zugleich, quasi endlos, eine Website aufrufen. Diese hohe Anzahl an Abfragen kann dann der Server nicht mehr bedienen und die Seite erscheint nicht mehr.

Du kannst jetzt ruhig wieder näher rücken. Für Bio-Systeme besteht kein Grund zur Sorge :D

Dieses Forum hier funktioniert unter Beschuss immer noch besser als die meisten anderen (und vor allem: ein bestimmtes) unter idealen Bedingungen. Ich bin schwer beeindruckt :)

Und neugierig bin ich natürlich auch. Wäre schön hier noch zu erfahren, was Hintergrund des Desasters ist...

Zurück