• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Vor 2-3 Wochen hat jemand versucht, sich bei 3 Usern mit deren Account einzuloggen. Vielleicht waren sogar mehr User betroffen, ich weiß halt nur von den 3 Fällen.
Die ersten Vorboten für das, was nun passierte?

Nein, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe ...

Moin,
3 user ? Ich weiß nur von 2 usern. Wie auch immer, ich bin mir sehr sicher, daß es da keinen Zusammenhang gibt. Niemand, der einen wirksamen DDoS - Angriff durchführen kann, versucht sich mit manueller Passwortraterei als user einzuloggen. Das passt nicht zusammen.

... genau.

So ein DDoS-Angriff laeuft auf einer anderen Schicht im OSI-Modell ab ;)
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

BTW, Fotoalbum geht auch wieder. Ich denke, wir sind soweit fertig mit der Wiederherstellung. Danke fuer eure Geduld!
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Efix war ebenfalls betroffen. :cool:

Was mich wirklich wundert ist, dass all das bei Streitigkeiten passierte!
Die versuchten Logins kamen bei der Campy-Streiterei, der Angriff jetzt bei der Moderations / Eisbrecher / Kastel- Geschichte.
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

YEHA! Mein hochgeladenes Geraffel ist wieder da!

Also kann es wieder weiter gehen mit dem gepose hier!

powerrangers.gif


DANKE an die Handwerker!​
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Efix war ebenfalls betroffen. :cool:

Was mich wirklich wundert ist, dass all das bei Streitigkeiten passierte!
Die versuchten Logins kamen bei der Campy-Streiterei, der Angriff jetzt bei der Moderations / Eisbrecher / Kastel- Geschichte.

Efix auch ? Wußte ich nicht. Daß es da einen Zusammenhang mit den "damaligen" Streitereien gab, steht für mich nach wie vor fest. Bin auch nach wie vor sauer, daß die Mods/Admins nicht die Infos rausgegeben haben, die zu einer vernünftigen Recherche benötigt gewesen wäre. Die Informationen waren da, Datenschutzrecht zum Vorenthalten der Infos hätte hier nicht gegriffen, da bin ich mir gaaaanz sicher. Aber gut, Thema ist durch und gehört hier nicht hin.

Auf jeden Fall schön, daß die DDoS-Angriffe keine Wirkung mehr zeigen :). Wobei es mich interessieren würde, ob diese Angriffe nun "abgeblockt" werden oder schlichtweg nicht mehr stattfinden ... .
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

@rikman
Danke für das Wiederherstellen des Forums.

Wenn die Attacke vorüber ist, könntest Du evtl. ein paar Einzelheiten über das Geschehen preisgeben?
Würde mich mal interessieren was da so abgelaufen ist.
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Wir werden zu gegebener Zeit noch ein paar Infos dazu geben, momentan aber noch nicht ...
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Ach so, bevor ich jetzt gleich verschwunden bin: Anscheinend läuft hier ein Verdacht, Robert könnte den Hackerangriff gestern abend gestartet haben.

Darum sage ich ausdrücklich: Robert wars nicht!

Das kam, jedenfalls nach den Infos, die mir vorliegen, von woanders her.

Ich ziehe meinen Verdacht dann natürlich auch zurück. Danke für die Klarstellung.

Efix auch ? Wußte ich nicht. Daß es da einen Zusammenhang mit den "damaligen" Streitereien gab, steht für mich nach wie vor fest. Bin auch nach wie vor sauer, daß die Mods/Admins nicht die Infos rausgegeben haben, die zu einer vernünftigen Recherche benötigt gewesen wäre.
Könntest du Bitte deine Unterstellungen gegenüber meiner Person endlich mal lassen, und nicht jetzt wieder einen rückzieher machen! Danke!
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

José könntest du Bitte deine Unterstellungen gegenüber meiner Person endlich mal lassen, und nicht jetzt wieder einen rückzieher machen! Danke!
Wenn du mit deinem Klarnamen hantierst, ist das deine Entscheidung, aber ander Leuts Klarnamen zu verwenden ist nicht fein.:eyes:
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

José könntest du Bitte deine Unterstellungen gegenüber meiner Person endlich mal lassen, und nicht jetzt wieder einen rückzieher machen! Danke!

Moin Robert, mach mal langsam ... da ist keine Unterstellung bzgl. Deiner Person, wo liest Du das denn jetzt heraus? ;)
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Es geht mir um den üblichen Unterton und das ewige deskreditieren von toskana gegenüber meiner Person!
Aber Bitte wenn es ihm Spass macht:rolleyes:

Aber das Forum verkommt leider eh durch zunehmender Akzeptanz von Spam über Spam, jetzt noch Angriffe etc.. und zum krönenden Abschluss das k67 weg ist.
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Macht Ihr zwei das mal nicht hier, ich glaub´R. findet es nicht so gut!
Hi Robert im Übrigen!
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Koennt ihr eure persoenlichen Streitereien bitte auch persoenlich klaeren? Danke.
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Darum hab ich ja jetzt auch die Ignorier-Liste damit beauftragt:p

und Greift mal wirklich härter gegenüber dem täglichen Gespame durch;)

Wenn dich der Spam stört, melde ihn als solchen.
Oder glaubst du wirklich, dass wir jeden Tag 200 Threads Post für Post durchlesen können? Wir haben alle einen Job und ein Privatleben. Und das findet beides definitiv nicht im Forum statt.
 
AW: DDoS-Angriff auf Rennrad-News.de

Wenn dich der Spam stört, melde ihn als solchen.
Oder glaubst du wirklich, dass wir jeden Tag 200 Threads Post für Post durchlesen können? Wir haben alle einen Job und ein Privatleben. Und das findet beides definitiv nicht im Forum statt.
Das weiß doch jeder:rolleyes:. Da braucht keiner mehr drauf herumzukauen.

Das Gejammer liegt auf beiden Seiten. Der User, der nicht meldet - der Mod, der sich hinter der Aussage versteckt, er könne keine drölfzich Posts lesen. Geben und nehmen.
 
Zurück
Oben Unten