• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dateien von strava importieren

extremtauchen

Mitglied
Registriert
2 November 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
8
Ort
euskirchen
Hallo und guten Abend
Ich habe mir eine neue Rolle von Tacx gegönnt für den Winter, nun würde ich gerne meine Traingsfahrten von Strava auf den Tacx importieren.
Das funktioniert so weit auch, das Programm zeigt an Datei Fehlerfrei importiert nur finde ich das dann nirgends.
Was mache ich denn da falsch oder geht das einfach gar nicht.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar, hab mich jetzt schon nen ganzen Abend aufgeregt
Mit besten Grüßen
Stefan
 
Was willst du machen? Willst du deine Trainingsfahrten Nachfahren? Wenn ja brauchst du dafür doch noch ein Programm welches dir das ermöglicht nur allein mit der Rolle wird das nichts.
 
Hallo tcx importiere ich, das tacx Programm zeigt ja alle meine fahrten von strava an, dann geh ich auf die Einstellung training importieren, dann klicke ich auf eine fahrt, dann steht da wie schon geschrieben, training fehlerfrei importiert und dann beginnt das problem da ich es halt nirgends finden den kann.
Google Lizenz wollte ich auch erwerben, dort steht aber immer das der link nicht gültig ist, könnte die ganze schei. Schon wieder aus dem Fenster feuern da habe ich zeug für fast 1500euro hier stehn und nix funktioniert
 
IMAG2139.jpg
Ich zeige das jetzt mal anhand von Bildern habe den rollentrainer neo mit der TTS 4 Advance Software,
 

Anhänge

  • IMAG2141.jpg
    IMAG2141.jpg
    694,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMAG2143.jpg
    IMAG2143.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 102
@extremtauchen
wenn ich auf diesem Weg Aktivitäten aus Strava importiere, finde ich sie unter dem Punkt "GPS-Touren" wieder. Bei mir ist allerdings die Google-Lizenz aktiv. Was an diesem Punkt angezeigt ( oder eben nicht angezeigt), wenn die Lizenz nicht vorhanden ist, weiß ich allerdings nicht...ich würde zumindest eine Hinweismeldung erwarten, daß eine Lizenz erforderlich ist...
 
Hallo bermol0815
So habe jetzt die Google Lizenz erworben, jetzt funktioniert alles ohne Probleme, finde aber auch wie du schreibst das man da ruhig einen Hinweismeldung geben könnte das eine Lizenz erforderlich ist,
Danke euch aber allen für die Tipps und die Tricks, auf das die Form kommt
 
Für den Import ist die Google-Lizenz nicht erforderlich, nur für‘s abfahren... Dass die Lizenz für GPS Rides nötig ist steht aber auch auf der Tacx-HP und auf der TTS4-DVD (wenn es die noch gibt). Gut jedenfalls, dass das Problem gelöst ist.
 
Wenn die Lizenz nicht erforderlich ist müssten die Dateien ja irgendwo sein und ich habe sie nirgends gefunden, seit ich die Lizenz habe zeigt der die alle an, ne DVD gibt es nicht mehr alles nur per download
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Woran erkenne ich, ob ich inzwischen eine Google Lizenz habe, und diese auch aktiviert ist.?
 
Du kannst keine Google Lizenz haben, denn die gibt es nicht mehr. Früher war das eine jährliche aktiv zu leistende Extrazahlung, das hättest Du gemerkt. :) Die alte Tacx Trainer Software wird nicht mehr unterstützt, es gibt für den PC aktuell nur noch die Tacx Desktop App.
 
Du kannst keine Google Lizenz haben, denn die gibt es nicht mehr. Früher war das eine jährliche aktiv zu leistende Extrazahlung, das hättest Du gemerkt. :) Die alte Tacx Trainer Software wird nicht mehr unterstützt, es gibt für den PC aktuell nur noch die Tacx Desktop App.

OK, da ich abzuluter neulich auf diesem Gebiet bin, hätte ich gerne mal eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich Strava Aktivitäten auf die Tacx Desktop App bekomme, und diese dann anschließend mit der Rolle nachfahre.
Vielen Dank dafür schon mal im voraus
 
@swallow90:
Vorweg: ich nutze die Tacx-Software schon länger nicht mehr, zumal die Desktop-App bei mir nie funktioniert hat.
Grundlage für das, was du vorhast ist aber ein kostenpflichtiges Abo, in der kostenfreien Variante gibt es keine Möglichkeit, Aktivitäten (von Strava oder sonstwo) zu importieren. Siehe dazu auch hier:
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=L9k0Q2uB5O3HiAQIO5oj46&productID=696770&tab=topics

Auf der Seite wird auch in etwa beschrieben, wie das abläuft und was zu tun ist (weiter unten: "Wie erwerbe ich ein Abonnement").
Ich nehme mal an, wenn das Abo erstmal abgeschlossen ist, wird sich in der App alles weitere bereits klären...aber wie gesagt, dies ist nur eine Vermutung, da ich die Software nicht nutze.
 
Zu den Tacx-Apps gehört die Tacx Cloud, in der man Trainings ("Workouts") erstellt. Was Du in der Tacx Cloud erstellst, kannst du dann mit der Desktop App oder auch mit der Tablet/Smartphone-App abradeln. die Cloud ist sozusagen die Basis, die alle Apps füttert und in der auch die Trainings abgelegt werden. In der Tacx Cloud gibt es dazu im Menüpunkt "Create Workout" auch die Optionen "Import GPX" und "Import Strava".

Bei GPX-Import kannst Du eine wo auch immer her stammende .gpx-Datei importieren und die Strecke dann vor dem Microsoft Maps-Hintergrund abradeln. Wie Starva-Import genau funktioniert, dazu kann ich Dir ein wenig Ausprobieren nicht ersparen. Ich habe Strava eine Zeitlang als Datenfriedhof und in Kombi mit tapiriik als Verschiebebahnhof zu Garmin Connect und Sporttracks verwendet, habe aber den meines Wissens für Export notwendigen Premiumaccount nicht.

Edit: @bermol0815 war schneller. Ja, das gibt's alles nur in der Aboversion. TDA läuft bei mir wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten