• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Daten von Strava zu Polar Flow importieren?

G

Gelöschtes Mitglied 108811

Ist es auch möglich alte Aktivitäten von Strava zu Polar Flow zu importieren?
Ich habe mir eine Polar Uhr gekauft, und möchte jetzt alte Trainings auch in die Polar Flow App importieren. Ist das möglich, bisher habe ich keine Lösung gefunden?
 

Anzeige

Re: Daten von Strava zu Polar Flow importieren?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von vincentius

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von vincentius

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es sollte grundsätzlich möglich sein (vermutlich über die API und nicht trivial), jedenfalls gibt es solche Apps wie SyncMyTracks, die diese Funktionalität versprechen. Bezahlversion wäre wohl erforderlich.

Ich sammle halt in Strava ...
 
Ich hatte mich mit dem Thema auch beschäftigt, als ich meine Aktivitäten immer mehr vom Laufen aufs Radfahren verlagert habe. Als ich noch Radeinheiten nur mit der Vantage V2 aufgezeichnet hatte, war das okay.
Allerdings wollte ich dann einen ordentlichen Radcomputer haben, und da hat Polar echt nichts äquivalentes zu Garmin oder Wahoo zu bieten. Und da ich verletzungsbedingt derzeit ohnehin nicht laufe, aber wieder Radfahren kann, bin ich froh, mittlerweile komplett auf Garmin umgestellt zu haben. Wenn ich wieder laufen darf, habe ich im Garmin-System alles wieder zusammen.

Zeitweise hatte ich jede Radeinheit mit Garmin und Polar parallel aufgezeichnet. Hätte es eine Möglichkeit zum Import gegeben, hätte ich mir das erspart. Über noch eine dritte Plattform zu gehen, kam für mich nicht in die Tüte.
Zuvor war ich mit Polar aber auch sehr zufrieden. Fürs Laufen hatte ich nichts vermisst.
 
Zurück
Oben Unten