• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Krass, das man da einfach so rein spazieren kann! O-O


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Und weil es im Lazarett so langweilig ist...
11133766_10206799835057248_1342117807131467843_n.jpg



So, uns zwar genau so soll das RRN-Lazarett ab jetzt aussehen: Verlassen
 
Krass, das man da einfach so rein spazieren kann! O-O

Wir waren auch ein wenig überrascht. Spannender wäre es gewesen, die oberen Etagen anzugucken. Da sind die alten OP-Räume. Aber die Treppenhäuser waren zugemauert oder alarmgesichert. Ich denke wir hatten einfach Glück, dass jemand vergessen hatte, eine Tür abzuschließen.

Der Keller wird noch als Durchgang zwischen verschiedenen Gebäudetrakten verwendet und teilweise sind Kellerräume auch tatsächlich noch in Benutzung für Verwaltung u.Ä.

Schon seeeeeehr gruselig da.
 
Wir waren auch ein wenig überrascht. Spannender wäre es gewesen, die oberen Etagen anzugucken. Da sind die alten OP-Räume. Aber die Treppenhäuser waren zugemauert oder alarmgesichert. Ich denke wir hatten einfach Glück, dass jemand vergessen hatte, eine Tür abzuschließen.

Der Keller wird noch als Durchgang zwischen verschiedenen Gebäudetrakten verwendet und teilweise sind Kellerräume auch tatsächlich noch in Benutzung für Verwaltung u.Ä.

Schon seeeeeehr gruselig da.

wer weiss (wer-) was in den oberen Etagen noch so rumliegt :)

JOE
 
Für alle hier die nicht auf FB sind.
Sportopfer ist leider schon wieder im Krankenhaus. :( Ihr geht es gar nicht gut.:(
Da wollen wir doch weiter die Daumen drücken dass sie schnell wieder raus darf.
Irgendwie will mir nicht mehr aus dem Kopf ob vielleicht die zwei Langdistanzen die sie ja doch relativ unvorbereitet gemacht hat ihrem Immunsystem geschadet haben. :(
 
Danke fürs weitergeben Triduma.

(Und um deine Frage zu beantworten: es ist sehr unwahrscheinlich, dass die LD's was damit zu tun hatten. Das MCTD ist genetisch, meine Nierenentzündung war bakteriell und das jetzt - wer weiß. Vielleicht war es ein Trigger. Aber wenn, dann keiner, den ich bereue.)

Zusammenfassung für die Foris:

Ich habe seit letztem Sonntag hohes (= bis 40 Grad) Fieber mit ungeklärter Ursache.
Mo beim Hausarzt gewesen, da keine Besserung Mi in die Notaufnahme. Diesmal nur 3std warten.

Mi Nacht ein Desaster, Schwestern völlig überfordert, kein Mensch hat Fieber gemessen, erst als ich mit 40 Grad vor Schmerzen gekotzt habe kam mal wer auf die Idee, das was nicht stimmt und das Geschrei war groß. Auf meinen Hinweiß hat man dann auch Blutzucker gemessen und festgestellt, dass der bei 60 liegt (oh Wunder nach 3 Tagen ohne Nahrung - versucht mal mit 38 Grad was zu essen...) also abwechselnd Fiebersenkende Mittel, Glucose und Ringerlösung in mich reingepumpt (ich hab nicht nur einmal gekotzt...)
Gegen 4 Uhr war der Spuk überstanden. Selten so platt gewesen.

Nächster Tag: fröhliche Ärzteschau. Das Team das mich betreut besteht aus der Stationsärztin, dem Stationsoberarzt, meiner Rheumatologin, ihrem Oberarzt und der Chefärztin der Station, die gleichzeitig Rheumatologin Prof Dr von und zu ist. Dr House light quasi.

Man ist sich einig dass man weiß, dass man nichts weiß.
Ich habe Fieber, aber außer astronomischen Entzündungswerten ( CRP 145 [<5] - Eckige Klammer = Normwert) lässt sich erstmal nix finden. Anordnung Blutkulturen, Blutkulturen und mehr Blutkulturen. Tests auf ungefähr alles. Außerdem TEE (Herzultraschall von Innen), MRT vom Kopf und sie Packen mich vorsorglich auf Antibiotika - das gleiche Zeug von letzter Woche.

Abends dann wieder großer Spaß: damit die Bakterien schön wachsen muss das Fieber mind auf 38,5 bevor sie das Blut für die dritte Kultur entnehmen. Nicht zu empfehlen.
Danach: Antibiose, Novalgin ich falle erstmal totmüde um...

... Und wache 1std später mit 39,7 und einem Kopf der eher zu Sebastian der Krabbe gepasst hätte wieder auf. Paracetamol hatte dann die gewünschte Wirkung.
Wieder keine sonderlich angenehme Nacht mit Magenkrämpfen.

Am Nächsten Morgen mit 38,6 aufgewacht, Pfleger der mich fürs TEE vorbereiten sollte war genervt, dass ich zusätzlich zu NaCl und Antibiotikum noch Paracetamol wollte. Zum Glück hat die Kardiologin direkt gesehen, dass es mir beschissen geht und meinte, der Standard Ultraschall täte es bei mir auch.
Ergebnis: Herz is fein.

Später dann versammelte Ärzteschar, man hat beschlossen mich spontan doch wieder auf Cortison zu setzen und zwar ordentlich (100mg). Der Ursprüngliche plan war es abzusetzen und erstmal alles zu checken.

Seit dem hat es sich ein wenig eingependelt. Ein Freund hat mir ein Thermometer besorgt, ich melde mich immer dann, wenn das Ding Richtung 38 klettert (üblicherweise ca alle 7std) und bekomme meinen Fix (Paracetamol). Dank Cortison sind die Gelenk- und Muskelschmerzen weg und ich fühle mich mit 39 noch so wie vorher mit 38.

Gestern Nacht kam mir dann die Idee, dass der Ausschlag eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum sein könnte (mittlerweile nicht nir Gesicht sondern auch Dekoltee, Arme, und Atemprobleme). Man hat mir zugestimmt und das Zeug durch ein anderes ersetzt, das ausserdem gegen irgendwas helfen soll, das sie in meinem Blut gefunden haben (könnte aber auch eine Verunreinigung der Probe sein -.- ).

Am Montag folgt MRT und Untersuchung vom HNO. Mal sehen wies weitergeht...


Heute waren meine Eltern da und meine Mutter meinte, der Kleine schaut genau wie ich... Hmpf. :)

63cb841a5d2917be2ffb608b3e51b02d.jpg
 
Oh man, und ich mache mir Gedanken um meine sportliche Leistungsfähigkeit...

Danke fürs Kopf gerade rücken!!!

Es freut mich das Du trotz der ganzen Shaize noch Lachen kannst und Sinn für Fotospaß hast.

Lass dich nicht unterkriegen!!!

Weiterhin die besten Wünsche.

Joe
 
Hier mal ein Update von mir bzw meinem Rücken. Nach einigen Terminen beim Orthopäden und einem Besuch im MRT ist nun klar, das ich einen 'Höhenverlust' zwischen zwei Bandscheiben habe, weshalb ich an einem dort verlaufenden Band eine Entzündung bekommen habe - der Höhenverlust kommt von einer Flüssigkeit, die zwischen den Bandscheiben ausgetreten ist und normalerweise den Druck dort wegnimmt. Diese Entzündung verursacht meine täglichen Schmerzen, v.a. nach dem Aufstehen in der Früh. Die Schmerzen habe ich im Prinzip täglich seit ca. 2-3 Jahren. Die wurden iin den letzten Monaten aber immer schlimmer, weshalb ich mich nun für einen 'Angriff auf die Schmerzen' entschieden habe. Im Prinzip habe ich fast null Probleme beim Radfahren und Schwimmen, aber das Laufen ist für den Heilungsverlauf nicht gut. Deshalb habe ich nun bis auf weiteres Laufpause. Schwimmen und Radfahren kann und soll ich wie bisher weitermachen. Ich habe nun gestern die erste Behandlung mit 'leichten' Spritzen bekommen, damit ich schmerzfrei werde. Das dauert nun 2-3 Wochen, dann wird mit einem Sportwissenschaftler ein Plan erstellt, bzw mit dem trainiere ich dann hochintensiv die schwache Stelle.
Das Ganze wurde nicht vom Triathlon verursacht, sondern ist ganz einfach meine Schwachstelle....eine genetische Veranlagung - einige in meiner Familie haben ähnliche Probleme.

Die Message ist ganz einfach: weiter Radeln - gerne auch länger. Warten bis die Schmerzen einigermaßen weg sind, uffpasse, Mund abputzen, kontrolliert und konzentriert da hinten Muskeln aufbauen und weiter geht's.....das nervt, ist aber so.

Haut rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich wurde heute aus der Anstalt entlassen.

Noch etwas wackelig auf den Beinen, aber an einem Stück. So ganz Sicher was es jetzt war ist man sich am Ende doch nicht. Es könnten zwar die Bakterien in meinem Blut gewesen sein, aber die sind manchmal auch komplett harmlos, in diesem Fall war es wohl einfach ein heftigerer Rheumaschub. Autsch. :confused: Wollen wir hoffen, dass mir der nächste erspart bleibt.

Diese Woche bin ich noch krank zuhaus, ab Montag werd ich mich wieder als Arbeitnehmer versuchen.

An Sport ist derzeit noch nicht zu denken, ich bin froh wenn ich ohne schlingern gradeaus gehen kann. Ich werde es wohl in den nächsten Tagen mit ein paar Spaziergängen versuchen und - falls der Schwindel endlich nachlässt, auch mal in die Therme fahren. Ansonsten muss ich wohl zukünftig doppelt aufpassen: Sonne kann wohl zum einen Schübe auslösen, zum anderen nehme ich derzeit gleich drei Medikamente, die mich super empfindlich für Sonnenbrand machen. Vielleicht sollte ich mir eine Burka anschaffen. :(
 
Zurück
Oben Unten