• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Hallo Eva...
Ich bin kein doc, lese aber ziemlich viele Bücher und Artikel zu den verschiedensten Themen.
Wurde bei Dir schon ein Aminosäurenprofil erstellt?Ebenso Minerastoffe und Vitaminstatus?
Das würde ich noch machen bevor ich mit Medis beginn...
Aminosäuren und Immunsystem sind stark verbunden....Wenn da eine fehlt bzw zu niedrig ist, kann es zu Reaktionen kommen...

Hab ich es richtig im Kopf dass du vegetarisch lebst?

Gute Besserung! !!!

Und wieder ein Arztbesuch mehr. Echt gruselig, wenn man da neben den Leuten sitzt, die grade Chemo kriegen.

Auf dem Weg zum Hämatologen rief die Praxiskollegin meiner Hausärztin an. Meine Hausärztin ist diese Woche in Urlaub, hat sich aber genug Sorgen gemacht, dass sie ihrer Kollegin aufgetragen hat mich anzurufen und zu fragen, ob ich mich stationär behandeln lassen will. Na immerhin macht sich mal jemand Sorgen.

Sie ist dann nach längerem Telefonat mit der Hämatologin davon abgerückt - ich werde bis zu meinem Termin bei der Rheumatologin nächste Woche zuhause bleiben. Besagte Rheumatologin ist wohl eine der besseren / bekannteren in Deutschland, wir sind gespannt.

Nachdem ich dann heute noch mal zur Ader gelassen wurde und Ultrabeschallt wurde habe ich jetzt endlich eine 80% Diagnose.
Es ist definitiv eine rheumatische Autoimmunkrankheit. Welche genau, darf dann die Spezialistin nächste Woche feststellen, im Raum stehen so tolle Krankheitsnamen wie rheumatoide Arthritis und Lupus. :(

Behandlung wird begonnen, sobald die Diagnose steht, vermutlich am Anfang mit Schmerzmitteln und Cortison, später ggf. auch mit Immunsuppresiva. Ich kann es kaum erwarten. :( Es ist gut möglich, dass ich auch nach der Behandlung immer mal wieder Krankheitsschübe bekomme, die sich aber laut Ärztin medikamentös recht gut behandeln lassen.

Sport ist laut Ärztin auch während der Medikamenteneinnahme möglich, vorausgesetzt, ich habe kein Fieber mehr.

Dann harren wir mal der Dinge...

das ist natürlich absoluter Bockmist ... aber wichtig erst mal herauszufinden, was Du wirklich hast und was die Ursache dafür ist...wir drücken die Daumen dass die Ärztin Dir weiterhelfen kann ... und das Angebot mit dem Käsekuchen im Schwarzwald bleibt natürlich weiter bestehen,Kopf hoch, das wird schon wieder :-)

JOE

@Sportopfer , auch ich hoffe endlich auf ne klare Diagnose!

Du brauchst ENDLICH festen Boden unter den Füßen um Dich kraftvoll Richtung GENESUNG abstoßen zu können:)

Weiterhin: toi, toi, toi!

@Duracell78 , Interessanter Ansatz ..:rolleyes:.:daumen:
@bikehumanumest-rennrad , was war da Bockmist? Sorry, hab ich nicht verstanden:oops:
Wenn ich mal jemanden auf der Onkologie besuche, fühle ich mich auch unwohl:(, wenn ich die Patienten da sehe!

Gruß

"ausmSauerland"

@Stahlrost:

Unsere Ärzte sind in manchen Punkten nicht immer up to date...ich hab da letztes Jahr erst ziemlich blöde Erfahrungen machen dürfen...bevor man sich mit ner Sache befasst wird es als Unsinn abgetan...obwohl verschiedene Universitäten in die Richtung intensiv forschen...
Deswegen versuch ich bei mir erst andere Möglichkeiten auszuloten...

Noch was zur Ernährung:
Das war kein Bashing gegen Veganer oder Vegetarier....aber man muss sich schon intensiv mit der Ernährung auseinander setzen um alles abzudecken...

@bikehumanumest-rennrad , was war da Bockmist? Sorry, hab ich nicht verstanden:oops:
Wenn ich mal jemanden auf der Onkologie besuche, fühle ich mich auch unwohl:(, wenn ich die Patienten da sehe!

Gruß

"ausmSauerland"
Synonym für irgendeinen Fäkalausdruck (Deiner/bzw. Sportopfers Wahl) ... ich schreibe nicht gerne drumrum, sondern das was ich grad denke :-)

JOE

Danke euch, wird schon werden. Wie bereits erwähnt: Unkraut vergeht nicht. So schnell lass ich mich nicht unter kriegen.

Die Spezialistin nächste Woche ist wohl eine ziemliche Koryphäe auf ihrem Gebiet, insofern hoffe ich, dass da dann auch endlich finale Antworten kommen und eine sinnvolle Behandlung folgt.

Und das Käsekuchenangebot werde ich definitiv noch mal annehmen. Dazu war der einfach zu gut. ;)

@Duracell78
Ich warte jetzt erstmal die finale Diagnose ab, bevor ich anfange irgendwas zu verändern, sonst wird es schwierig eine eventuelle Verbesserung zu messen.

oh und ich wollte noch betonen, wie anstrengend es ist NICHTS zu machen. :(

Ich sitze jetzt seit zwei Wochen quasi ununterbrochen auf dem Sofa rum, habe gefühlt alle Bücher dieser Welt gelesen und mindestens alle Serien geschaut und mag einfach nicht mehr. Wenn draußen die Sonne scheint, kann ich mein Radel nach mir rufen hören.

Bitte erinner mich jemand dran, wenn ich später mal wieder mit meinem Schweinehund kämpfe!

Danke euch, wird schon werden. Wie bereits erwähnt: Unkraut vergeht nicht. So schnell lass ich mich nicht unter kriegen.

Die Spezialistin nächste Woche ist wohl eine ziemliche Koryphäe auf ihrem Gebiet, insofern hoffe ich, dass da dann auch endlich finale Antworten kommen und eine sinnvolle Behandlung folgt.

Und das Käsekuchenangebot werde ich definitiv noch mal annehmen. Dazu war der einfach zu gut. ;)

@Duracell78
Ich warte jetzt erstmal die finale Diagnose ab, bevor ich anfange irgendwas zu verändern, sonst wird es schwierig eine eventuelle Verbesserung zu messen.
Guten Morgen
Du sollst ja erst mal nichts ändern:)
Nur die Werte messen lassen....Schlag das doch der Ärztin vor..mal sehen was sie dazu meint. ..
So würde ich es zumindest machen...

Wird schon alles gut!!!

Du aber auch mal;)

Nicht das Dir HIER noch einer den Job der "Rezeptionistin" (oder wie so´ne Empfangsdame auch immer heißt) anbietet:(

Nichts lieber als das. Bin heute den ersten Tag wieder auf der Arbeit und es geht erstaunlich gut. Die letzte Nacht war leider nicht so nett. Liegen ist immer noch recht schmerzhaft und ich wache ständig auf weil ich mich falsch bewege. :(

Montag dann hoffentlich endlich diese Spezialistin... Frechheit, dass die sich einfach erlaubt krank zu werden... :eek:

So mal wieder ein Arztbesuch.

Unter anderem habe ich erfahren dass ich eine dritte Niere und eine zweite Milz besitze. Nicht, dass es was bringen würde oder was mit der Krankheit zu tun hätte, aber gut zu Wissen, dass mein Körper sich potenziell sein eigenes Ersatzteillager anlegt.

Die Rheumatologin bestimmt jetzt anhand der "ANA-Werte" was für eine Art Entzündung es genau ist. Die Tendenz geht nach wie vor Richtung Rheuma, auch Lupus ist nicht vom Tisch, aber es gibt auch die Option, dass es sich "nur" um eine Verschleppte Entzündung irgend eines Organs handelt, und das ganze in einem halben Jahr wieder ok ist. Genaueres weiß ich, wenn die Antinukleären Antikörper bestimmt sind, und da es über 400 Möglichkeiten gibt, wird das wohl in 2-3 Wochen soweit sein. Am Donnerstag folgt auch noch ein Lungenfunktionstest, da Frau Doktor durchaus nicht ausschließt, dass die Atemprobleme die ich hatte, eine Lungenentzündung waren.

Außerdem sind meine Entzündungswerte wohl mittlerweile weiter gestiegen - so weit, dass ich Cortison bekommen werde, in der Hoffnung, dass das schonmal dafür sorgt, dass die Symptomatik sich bessert. Angeblich aber so gering dosiert, dass keine der bösen Nebenwirkungen auftreten sollte.

Wie jetzt, ist das jetzt dein Ernst oder ein Späßle?

Ist mein Ernst.
Bei mir sind die Organe allerdings nur "klein", mein Vater und mein Cousin verfügen über eine "richtige" dritte Niere, die man bei Bedarf auch spenden könnte.

Und sooo selten ist das Ganze wohl auch nicht.

Schön, dass Du trotz der ganzen Schei.... so gut drauf bist.

Sarkasmus bis zum Schluss. :D

Wenns nix mehr zu lachen gibt, dann ist das Leben ganz schön traurig.:)

Zurück