• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

stump1967
Beim Blick auf die Zusammenfassungen fällt mir auf, dass zuletzt fast die Hälfte deiner Läufe die langen Dinger um die 2:30 waren.
Wenn dir also Läufe ausfallen, würde ich nicht immer nur die Kurzen ausfallen lassen.
Und die Abfolge: Langer Lauf --> lange nicht laufen --> Langer Lauf würde ich an deiner Stelle vermeiden.
Hab da auch schlechte Erfahrungen gemacht.
 

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Gute und schnelle Besserung Adrenalino
:daumen:

Daaaaaaanke :)

@clara
Auch dir daaaaaaaanke :)

@ Adrenalino
Da hast du ja voll in die K...e gegriffen. Wünsche dir, dass du das Ganze schnell in den Griff bekommst. Was konkret wirst du machen, um wieder belasten zu können?

Weiß ich noch nicht so genau. Die Diagnose hat mich doch geschmissen muss ich sagen. Da hört man auf seinen Körper, baut regelmäßig Entlastungswochen ein und dann sowas. Dreck.

Schwimmen kann und soll ich weiterhin. Bis auf Brust, das gibt zuviel Druck auf die Kniescheibe. Radfahren und Laufen soll ich antesten, ob es allerdings Sinn macht beim Laufen beispielsweise mit nem 9er/10er Schnitt pro km durch die Gegend zu schleichen sei mal dahingestellt. Radfahren gaaaaaaaanz locker mit hohen Umdrehungszahlen ( was ich ja sonst auch immer gemacht habe, bis auf die angesprochenen 3 Einheiten letzte Woche ), allerdings eben alles im schmerzfreien Bereich, das werde ich am W-Ende ausprobieren was da geht, ob da überhaupt was geht!

Naja, ich hab das 2003 überstanden, dann werd ich das jetzt auch irgendwie rumkriegen ;)
 
Adrenalino, alles gute und schnelle Genesung. So etwas braucht man wirklich nicht...
 
Hi Adrenalino,
schöner Mist. Ich wünsch Dir gute Besserung.
Wie kann man einen Knorpelschaden bei so relativ wenigen Laufkilometern und Entlastungswochen bekommen?
Gruß
triduma
 
Hi Adrenalino,
schöner Mist. Ich wünsch Dir gute Besserung.
Wie kann man einen Knorpelschaden bei so relativ wenigen Laufkilometern und Entlastungswochen bekommen?
Gruß
triduma

Wenn ich das wüsste.......aber ich hatte das ja schonmal, 2003. Bin also vorbelastet :(

Hatte jetzt ca. 70km Laufen in der trainingsintensivsten Woche und nie das Gefühl, daß das zuviel ist. Gut, ab und an matschige Muskeln aber hey, wenn ich jedesmal kürzer treten wollte wenn die Muskeln mal ziepen dann dürfte ich gar nix mehr machen :D :D

Ich war so stolz auf meine Laufform, hoffentlich bekomm ich die Sache schnell in Griff. Danke für die Wünsche :daumen:
 
Wenn ich das wüsste.......aber ich hatte das ja schonmal, 2003. Bin also vorbelastet :(

Hatte jetzt ca. 70km Laufen in der trainingsintensivsten Woche und nie das Gefühl, daß das zuviel ist. Gut, ab und an matschige Muskeln aber hey, wenn ich jedesmal kürzer treten wollte wenn die Muskeln mal ziepen dann dürfte ich gar nix mehr machen :D :D

Ich war so stolz auf meine Laufform, hoffentlich bekomm ich die Sache schnell in Griff. Danke für die Wünsche :daumen:
Hi Adrenalino,
auf deine Laufform darfst du mit Recht stolz sein.:daumen:
Ich hoffe immer noch für dich das es schneller wieder gut wird als du denkst.
Wie schon Moeppes geschrieben hat:
Kopf hoch, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Gruß und gute Besserung
triduma
 
Adrenalino, Du weißt, wie es lange dauern kann, Du weißt aber auch, dass es manchmal schneller geht als gedacht.
Tu Dir was Gutes, denk positiv!!
Dann wird alles gut!
Ich drück Dir die Daumen!!!
 
Adrenalino, Du weißt, wie es lange dauern kann, Du weißt aber auch, dass es manchmal schneller geht als gedacht.
Tu Dir was Gutes, denk positiv!!
Dann wird alles gut!
Ich drück Dir die Daumen!!!

Danke, ich versuch`s, aber heute mittag gabs wieder nen Dämpfer, meine Pechsträhne will net abreißen! War zur jährlichen Untersuchung meiner Schilddrüse ( hab da ja nen kleinen Knoten der überwacht werden muss ) und leider ist der Knoten seit letzten mal gewachsen :(
Zwar net viel, trotzdem muss da nachgeforscht werden. Also Blutuntersuchung, wenn sich die Werte verschlechtert haben dann wird höher medikamentiert, sind die Werte "normal" dann bedeutet das, daß dieser Knoten anscheinend ein Eigenleben entwickelt hat und dann muss mit einer Szintigrafie geschaut werden wie stark......da will ich gar net weiter drüber nachdenken! :mad:

Mir reichts langsam......
 
So, mein Knie ist nun getaped(t)? und alle weiteren sportlichen Aktivitäten verboten da es nun doch anscheinend auch die Sehnenansätze erwischt hat, gut, bin ich selbst schuld dran, was musste ich auch meinen Sturkopp durchsetzen :mad:

Schöne Shaice, wegen dem Knorpelschaden soll ich locker belasten aber wegen den Sehnenansätzen darf ich nichtmal locker belasten, höchstens spazierengehen.

Na dann wollen wir mal sehen ob wir das bis zum IM 70.3 Pescara wieder hinbekommen :oops:
 
Gute Besserung,
unvernünftiger Doctorlino!

Huch - bin wieder weg hier -boß net anstecken.......................
 
Adrenalino,
so ein Mist. Ich wünsch Dir gute Besserung.
Was heist Sehnenansätze erwischt? Sind die Entzündet?

Hi triduma,

nein, entzündet sie die wohl net aber gereizt. Ich habs halt versucht, hätte ja auch klappen können. Mich nervt es jetzt schon an wenn ich dran denke wie sich die Pause auf meine Laufform auswirkt :mad: Schwimmen und Radfahren mach ich mir keine Sorgen.......

Gute Besserung,
unvernünftiger Doctorlino!

Huch - bin wieder weg hier -boß net anstecken.......................

Danke aber du brauchst keine Angst haben, wie kann man sich mit Knorpelschaden und Sehnenreizung anstecken??? :D

@alle anderen
Vielen lieben Dank!

Fahrt, lauft und schwimmt für mich mit - es ist Höchststrafe, bei diesem endgeilen Wetter nix machen zu dürfen/können :(
 
Zurück
Oben Unten