• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Abfahrt auf grobem Schotter mit ca. 45km/h halber Meter Abstand zum vorausfahrenden knallt es plötzlich am Helm und ich bekomme nen dicken Stein direkt neben das Auge an den Schläfenknochen...zum Glück kein Cut, aber jetzt hab ich so langsam ein schönes (zur Zeit) blaues Auge, dh Hämatome unter dem Auge,an den Lidern... direkt im Ziel hab ich es gekühlt und jetzt stört mich nur die komische Farbe...(neben leichten Kopfschmerzen)...was tun ? überschminken ? Kotelett drauf hab ich bereits gelesen (das könnte ich hinterher noch braten...?)

Tipps ? hatte noch nie ein blaues Auge...


JOE
ps...ja und nie mehr ohne Brille im Rennen...Rennrad fahr ich immer mit ...wegen den Fliegen/ bei Dreck auch mit dem MTB...aber Sonntag hab ich sie irgendwie im Startblock meiner Frau gegeben,eigentlich keine Ahnung warum ...Dummheit einfach...
 
@ joe,
...oder auch Glück!!! Denn die Brille hätte dir durchaus Splitter im auge bescheren können!!

Gute Besserung! Das heilt von allein, einfach warten!!
 
ok,danke...zur Not schminken lassen...:)
@ joe,
...oder auch Glück!!! Denn die Brille hätte dir durchaus Splitter im auge bescheren können!!

Gute Besserung! Das heilt von allein, einfach warten!!

Ja die Geschichte hätte richtig ins Auge gehen können... was lernen wir daraus ?

Immer vorne fahren !

JOE
 
Joe, ich hätte jetzt auch Traumeel. oder, wenn noch großflächiger wird, Heparin gesagt...
Gute Besserung, alte Rennsau! :)
 
Joe, ich hätte jetzt auch Traumeel. oder, wenn noch großflächiger wird, Heparin gesagt...
Gute Besserung, alte Rennsau! :)

Danke,tut ja nicht weh...hat nur jeden Tag andere lustige Farben...und verteilt sich jetzt schön gleichmässig rund ums Auge...sehe aus wie Struppi (aus Tim&Struppi)...

es gibt ja Gerüchte , weil meine Frau gleichzeitig einen blauen Ellenbogen hat :) ...aber den hat sie definitiv bei einem Freestyle Dirt Bike Test-Versuch (zusammen mit einem Riesen blauen Fleck am Oberschenkel) erlitten...da lässt man sie mal 10 Minuten auf dem Festivalgelände alleine...

JOE
 
So, wird Zeit für ne Aktualisierung. HEUTE ist der erste Tag an dem ich Besserung spüre. Der Druck vom Knie ist fast weg, es ziept und zieht aber weiterhin ab und an, wobei DAS auch Anpassungen des Gewebes sein können! Ich habe diese Woche jetzt die Füße komplett still gehalten und werde das auch die nächsten Tage machen, blinder Aktionismus oder zu frühes einsteigen brigen mir nix.

Das Tape scheint tatsächlich zu helfen, dazu habe ich noch an ein paar Stellschrauben bezügl. Nahrungsergänzung gedreht ( Basenpulver, Bromelain, Schüsslersalze ), dazu Lockerung der Muskulatur mittels Compex, KEIN dehnen aufgrund der gereizten Sehnenansätze......

Wenn das in dem Tempo so weitergeht dann peile ich für mitte nä. Woche mal ein Probetraining an, wenn das gut verläuft dann wirds evtl. doch was mit dem Sprintria in Langenselbold, ich fänds superschade wenn ich den ausfallen lassen müsste.

Aber wie gesagt, Hauptaugenmerk liegt derzeit auf dem IM in Pescara!
 
Danke! :daumen:

Aber laaaaaaaaaaaangsam Leute! Es geht zwar aufwärts, kann aber ganz schnell wieder kippen. Wie Max schon anmerkte, Füße still halten und zur Not diesen Monat wenig/kein Training und auch kein WK, hauptsache ich bin bis Juni wieder einsatzbereit.

Kann zwar schnell gehen aber wie gesagt.........es ist ne knappe Sache......
 
Danke! :daumen:

Aber laaaaaaaaaaaangsam Leute! Es geht zwar aufwärts, kann aber ganz schnell wieder kippen. Wie Max schon anmerkte, Füße still halten und zur Not diesen Monat wenig/kein Training und auch kein WK, hauptsache ich bin bis Juni wieder einsatzbereit.

Kann zwar schnell gehen aber wie gesagt.........es ist ne knappe Sache......
Dann HALTE AUCH DIE FÜSSE STILL! Bitte!
 
Dann HALTE AUCH DIE FÜSSE STILL! Bitte!

Habsch doch geschrieben - mitte nächster Woche Probetraining mit 1xschwimmen, kurzes Läufchen und ner kleinen Radeinheit, dann sehe ich weiter.....kommts wieder wird die Pause einfach verlängert, überstehe ich das ohne Probleme wird aufgebaut ;)
 
Zu früh gefreut :(

Der Druck aufs Knie ist heute wieder so wie gehabt. Was zum Henker war gestern anderst als heute????? Das nervt............
Naja, hab ja noch Zeit bis zum 10.06 :oops:

Ich werd jetzt net jeden Tag ne Aktualisierung bringen, ich mach mich ja selbst noch ganz wuschig.....
 
ich schon wieder...:confused:

heute auf meiner schnellen Singletrailabfahrt etwas zu sehr das Gas stehen lassen und einen Megaschlag aufs rechte Handgelenk bekommen als unvermittelt irgendwas im Laub im weg war und ich hatte grad zielich viel gewicht auf den Händen,doof aber war halt so...mir hats fast den Lenker aus der Hand geschlagen, aber das konnte ich noch verhindern...

so Selbstdiagnose : verstauchtes Handgelenk Richtung Mittelhandknochen Bereich Zeige-Mittelfinger...ich kann die Hand aus der horizontalen Position nach oben schmerzfrei bewegen, aber nach unten tuts weh...drauf stützen geht...

hab gleich mit Eis gekühlt...geändert hat sich nicht viel...

Tipps zur Diagnose /Behandlung ? und von Kahnbein bzw. Schonung will ich mal garnix hören...:)

JOE
 
@ Joe
Ob es das Kahnbein ist kannst du selbst "erfühlen" : Handfläche nach oben, unterhalb der Daumenwurzel zum Arm hin kannst du den Höcker des Kahnbeins ganz leicht ertasten. Wenn dort ein Druckschmerz besteht dann hast du da zumindest eine Prellung.

Handinnenfläche.jpg

Das übliche : entweder immer wieder kurz kühlen oder nen Retterspitzwickel oder Quarkwickel ( hab ich aktuell auch aufm Knie :confused: ) der wirkt schmerzlindernd und zieht Prellung/Schwellung raus! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten