• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Eh so wenig...
Etwas Rolle und Spinning,
dazu sporadisch Schwimmtraining.

Krafttraining mache ich, allerdings auch mit den Beinen. Ich lasse da nichts speziell aus, aufgrund der Verletzung. Auf die Beinpresse verzichte ich grundsätzlich.
Wenn ich Krafttraining an Geräten mache, denke ich nicht dass es was falsch zu machen gibt. Oberschenkelvorder- und Rückseite wird die Kraft oberhalb des Knöchels übertragen, ebenso wie Adduktoren- bzw. Abduktorenextension. Wenn schon mach das HotIron die Probleme, denn da wir die Kraft einfach über die Füße abgeleitet. Allerdings stehe ich da bombenfest auf dem Boben, und drücke nur die Gewichte, z.B. Lunges oder Kniebeugen.
Meinst du, das ist ein Problem?

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Da fällt mir aber noch was ein.
Stabi.
Mache da mit Gymnastikbällen oder Wackelbrett rum.
Z.B. Füße auf dem Gym-Ball und dann irgendwas mit dem Rumfp...
Oh weh, oder stehend auf dem Wackelbrett, meine Güte bin ich bescheuert, jetzt fällt es mit wie Schuppen von den Augen.
Hätte das nie als bedenklich eingestuft, weil gaaanz locker und eigentlich schonend...
:crash: :crash:

wie wärs denn einfach mal "nur" mit Radfahren ?

1.kann man da nix falschmachen
2.gibt das mehr Punkte wie hot iron etc. (Rumpfgym reicht erstmal völlig)
3.hat das zB auch Triduma gemacht als er verletzt war...

Joe

Da fällt mir aber noch was ein.
Stabi.
Mache da mit Gymnastikbällen oder Wackelbrett rum.
Z.B. Füße auf dem Gym-Ball und dann irgendwas mit dem Rumfp...
Oh weh, oder stehend auf dem Wackelbrett, meine Güte bin ich bescheuert, jetzt fällt es mit wie Schuppen von den Augen.
Hätte das nie als bedenklich eingestuft, weil gaaanz locker und eigentlich schonend...
:crash: :crash:

Siehste, und du bist ganz von alleine darauf gekommen, wenn nicht dann hätte ich in diese Richtung gebohrt, mir schwante da was ;)

Solche Koordinationsübungen sind für die Reha nach deiner Verletzung gut, ab sofort sind die aber gestrichen. Beim Krafttraining würd ich Rumpf/Oberkörper machen, Beine weglassen, irgendwie gibt das doch immer Zug auf den Knöchel.

Stimme ansonsten Joe zu.....

Burschen, ihr habt einfach wieder recht.
Ich lass jetzt erst mal all dieses Geschnörksel weg.
Ich belasse es bei klassischen Rumpfübungen für Stabi, ansonsten Rad, Rad, Rad, Rad... ... :) das verträgt mein Knöchel auf jeden Fall...

141f4e46df61896508eb3eaac736d0bd.png

Dann fahr Rad

e21762c303e78726e8499d4386585879.png

@kochi

Ich fahre nachher auch Rad....;)

@Juengelchen

Hauptsache du bist im WP in der Top Ten ;)

@kochi

Ich fahre nachher auch Rad....;)

@Juengelchen

Hauptsache du bist im WP in der Top Ten ;)

Juengelchen wird über kurz oder lang auch im Reallife unter den ersten 10 sein...und das dann in einem Alter in dem wir "Alten" noch ganz andere Sachen gemacht haben wie SPORT+studieren...

Joe

Sport und studieren hatte ich in juengelchens Alter wirklich nicht im Kopf;)

Andererseits sind solche Frühstarter dann meist mit Ü 30 nicht mehr am Sport interessiert......

Das ist ja mal ne total überflüssige Diskussion hier :spinner:

Ich tippe ja auch nicht auf den Werdegang von Euch oder mache nir über Berufswahlen Gedanken.
Ich find Tobi ist ziemlich häufig in der Schußlinie .
Der Käpt`n stellt sich hier mal breit vor seine Teammitglieder !!!!

P E A C E :)

Das ist ja mal ne total überflüssige Diskussion hier :spinner:

Ich tippe ja auch nicht auf den Werdegang von Euch oder mache nir über Berufswahlen Gedanken.
Ich find Tobi ist ziemlich häufig in der Schußlinie .
Der Käpt`n stellt sich hier mal breit vor seine Teammitglieder !!!!

P E A C E :)

wenn Du meinen Beitrag nochmal genau durchliest wirst du bemerken, dass ich das bereits übernommen hatte... ;)

mir gefallen diese recht eindeutigen Bemerkungen von ADJ genauso wenig wie Dir...aber ich glaube, dass Juengelchen das eher als Motivation nimmt als dass er sich dadurch negativ beeindrucken lassen würde...

kleine Sticheleien ,die lustig gemeint sind, sollten erlaubt sein,aber jeder sollte seine Grenzen kennen...

Joe

Dass sich die Verletzten immer so sträuben, hierher zu kommen?

Bei mir wird's hüftmäßig besser, bin jetzt seit 10 Tagen nicht mehr gelaufen, der WP dankt es mir;)- denn Rad hat ja doch eine wesentlich bessere Punktausbeute.

Mit meiner Ferse muß ich nun doch mit anderen Mitteln ran, ich denke da z.B. an den Nike Free, da gibt es aber so unüberschaubar viele Modelle und ich bin ja eigentlich jemand der keine wenig gedämpften Schuhe mag- also werde ich erst mal das Angebot checken, was es da so alles gibt.

Laufmäßig werde ich einen kleinen 20 Minuten Lauf wagen, vielleicht heute, vielleicht mogen- ich habe ja Zeit und keinerlei ernsthafte Vorgaben/Vorhaben:)

@ADJ: bei den Nike´s kann man sich grob an den Zahlen orientieren. Je höher die Zahl um so stärker die Dämpfung.

Oisoooo...

Der Ansatz meiner Wade unter dem Knie ist knallhart (merk ich aber nur, wenn der Physio bohrt), zieht sich übers Schienbein und endet unter dem Fuß in der Wölbung.
Schmerzen hab ich nur unter der Kniescheibe Richtung Innenseite, wie wenn ein großer Daumen da rein drückt. manchmal auch nach oben hin an der stelle an der die ganzen Sehnen verlaufen.

Laufen geht nicht.
Radfahren mit Klickis unterstützt den harten Muskelansatz.

Ich soll die Stelle mit Wärme oder Kälte durchbluten, in den Fersensitz gehen und stillhalten. Die Stelle unter dem Fuß tut immer mehr weh, da soll ich mit dem Igelball rollen (AUA!).

Okay-los gehts!

Mal eine Frage an die Retterspitz-Fraktion: Lohnen sich die speziellen Retterspitz-Wickel oder tut es etwas Anderes auch genausogut?

Ich meine nicht das Medikament an sich (das unserer Hausapotheke inzwischen zur Zierde gereicht), sondern die extra erhältlichen Wickel.

Ich denke, es ist kostengünstiger und genauso wirkungsvoll wenn man sich die Wickel selbst macht.

Meine Freundin hat sich beim Berlin-Marathon einen Retterspitz-Roller geholt und ist davon ziemlich begeistert, weil man den eben auch schnell mal zwischendurch benutzen kann. Ich persönlich finde allerdings eine gleichmäßige Dosierung bei dem Roller etwas schwierig und nervig, wenn mal viel und mal fast gar nix rauskommt.

Ich meine nicht das Medikament an sich (das unserer Hausapotheke inzwischen zur Zierde gereicht), sondern die extra erhältlichen Wickel.

Ach soooo......wer lesen kann ist klar im Vorteil :o

Also da nehm ich ne sehr feste Mullbinde, tränke die mit dem Zeugs und wickel die betreffende Körperpartie damit ein, wickel noch ein kleines Handtuch um e basta! ;)

Zurück