• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Die ver*#"§$% Drexxerkätung vom WE, ist mit aller Gewalt zurück:confused:

Ohren, Nase zu, Hals, Schnupfen, das volle Programm:confused:

Dann werde ich mal brav alle Mittelchen einwerfen und meinen treuen Augustbegleiter, den Heizlüfter aktivieren!

Außerdem natürlich nachher extra viele Vitamine in Form von verschiedenen Obst einkaufen!

Die ver*#"§$% Drexxerkätung vom WE, ist mit aller Gewalt zurück:confused:

Ohren, Nase zu, Hals, Schnupfen, das volle Programm:confused:

Dann werde ich mal brav alle Mittelchen einwerfen und meinen treuen Augustbegleiter, den Heizlüfter aktivieren!

Außerdem natürlich nachher extra viele Vitamine in Form von verschiedenen Obst einkaufen!

Hallo ADJ,

Dein Körper schreit ja förmlich nach "Mach mal Pause"

kann Dir nur den Rat geben keine wilden Sachen
dieses Jahr mehr zu machen.

Gute Besserung

Gruß
Moeppes

Hallo ADJ,

Dein Körper schreit ja förmlich nach "Mach mal Pause"

kann Dir nur den Rat geben keine wilden Sachen
dieses Jahr mehr zu machen.

Gute Besserung

Gruß
Moeppes

Danke @ Moeppes,

aber ich kenne meinen Körper, der will nur was anderes, nämlich endlich nicht mehr mit Kälte kämpfen müssen!
20° innen und noch viel weniger außen ist mir einfach viel zu kalt!
Ein paar Tage echter Sommer -und alles wäre gut;)

Aber ich habe ja dieses Jahr eh nichts mehr weiter wettkampfmäßig vor:)

..... extra viele Vitamine in Form von verschiedenen Obst einkaufen!

Wie viele Vitamine wohl noch in dem Apfel sind, der halbreif vom Baum genommen wurde, und bis zum Supermarkt 8 Monate gelagert wurde?
:confused:

Orangen dürfen in D noch 3 Jahre nach der Ernte aus Frischobst verkauft werden :confused:

Ich mein, lass es dir schmecken, ich ess auch gerne Obst und es hat sicher viele Vorteile, aber die Mär vom Vitaminwunder kannst mal knicken...

Besser: regionales Gemüse, Salate :daumen:

Und, zumindest bei Erkältung: Eiskalt synthetische Vitamine ;)

Just my 2 cents
:)

Dir auf jeden Fall mal gute Besserung.
Und besser nach dem IM als vor dem IM :daumen:

:)

aber ich kenne meinen Körper, der will nur was anderes, nämlich endlich nicht mehr mit Kälte kämpfen müssen!
20° innen und noch viel weniger außen ist mir einfach viel zu kalt!
Ein paar Tage echter Sommer -und alles wäre gut;)

Oh wie ich mit dir fühle! Dieser Pseudosommer, ständig friert man!

Ich hab neuerdings Symptome einer sog. Kälteallergie (gibt es wirklich!). Auf der Haut, die mit kühler Luft oder Wasser in Kontakt kommt, bilden sich rote Quaddeln, die schrecklich jucken. Das ist nicht mehr feierlich ...

smilie_girl_175.gif

Danke @ kochi

Da esse ich wohl mal zunächst meinen Apfel, den ich eigenhändig in Regensburg vom Baum gepflückt habe:)
Und das gute Vitamin C Pulver wird auch stündlich genommen.

@ttria

Das ist ja heftig! Pack deine Koffer und ab in die Wärme!

Bei mir kratzt es auch seit Sonntag, hab aber gleich gehandelt, Anginetten Retterspitz Isla Moos heut ist wieder alles iO. Und wetter.com sagt jetzt Regen erst ab um 11 am Sonntag. Alles wird gut. :)

Bei mir kratzt es auch seit Sonntag, hab aber gleich gehandelt, Anginetten Retterspitz Isla Moos heut ist wieder alles iO. Und wetter.com sagt jetzt Regen erst ab um 11 am Sonntag. Alles wird gut. :)

Was das ist?
Never heard about it!
Bis 11 hast du doch schon die Laufschuhe an!!! :)

PS- Meine "Topspeed" von der Regensburger Regenfahrt: 83.3 :D

Moin Moin,
will mich hier eigentlich nicht anmelden, aber:
seit geraumer Zeit schmerzt morgens meine Achillessehne am linken Fuß.
Nach ner 1/2 h umherlaufen ist es meist weg, tritt dann erst beim Laufen als leichter Schmerz im Wadenansatz wieder auf. Was das ist? :ka:

Behandlung?

Ein Training ist trotz dieser Einschränkungen möglich, es ist halt nur unangenehm.

Moin Moin,
will mich hier eigentlich nicht anmelden, aber:
seit geraumer Zeit schmerzt morgens meine Achillessehne am linken Fuß.
Nach ner 1/2 h umherlaufen ist es meist weg, tritt dann erst beim Laufen als leichter Schmerz im Wadenansatz wieder auf. Was das ist? :ka:

Behandlung?

Ein Training ist trotz dieser Einschränkungen möglich, es ist halt nur unangenehm.

Behandlung wie immer:)
Einschmieren, kühlen. Evtl. anderen Untergrund antesten (weicher).

@Max
Du musst selbst antesten ob dir Wärme oder Kälte besser bekommt. Desweiteren, mach bitte die Übungen die ich hier vor einiger Zeit bezügl. des Piriformis gepostet habe, auch wenn du da keine Probleme hast so werden mit diesen Übungen wichtige Muskeln entspannt.

Sag mal, kann es u.U. sein daß du den Oberkörper beim laufen zurücklehnst?. Dadurch werden, bei längerer Laufdauer, der Musculus gastrocnemius ( Wadenmuskel ) und der Soleus ( sitzt unter dem Wadenmuskel ) über Gebühr belastet, das Körpergewicht sitzt dadurch auf den Fersen und dadurch gibt es zuviel Zug auf die Achillessehne. Versuch mal, etwas lockerer und etwas vornübergebeugt zu laufen, wirklich nur ganz minimal, sonst gibt`s Druck auf die Kniescheibe.

@ adrenalino,
ich verfalle ab und an leicht ins Hohlkreuz beim Laufen.
Ok, Piri übungen werden gemacht.
Kurios ist halt es tritt vor allem morgens nach der Ruhephase in der Nacht auf.

@ adrenalino,
ich verfalle ab und an leicht ins Hohlkreuz beim Laufen.
Ok, Piri übungen werden gemacht.
Kurios ist halt es tritt vor allem morgens nach der Ruhephase in der Nacht auf.

Das ist nicht kurios sondern leider typisch für Sehnenverletzungen. Hintergrund : bei sportlicher Betätigung sterben ja immer Muskelzellen ab, diese werden in der Regenerationsphase wieder erneuert. Das hält sich normalerweise die Waage. Wenn die Belastung oder der Druck auf die entsorechende Sehne zu groß ist dann reicht die Erholungsphase nicht mehr aus und man spürt den typischen "Anlaufschmerz" :o

Also, Übungen machen und versuchen das Hohlkreuz zu vermeiden! ;)

Zurück