• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Neueste aus Spanien: Operation Puerto

Das gibts als Gel, einfach einreiben, fertig. Oder Depotspritze unter die Haut, hält 30 Tage! :dope:

@Pave
Waren die Punkte oben eine Antwort auf meine Punkteliste?
Falls ja: mir ging es nicht um die einzelnen Punkte sondern um das Gesamtbild das sich daraus zeichnet.

Zum Thema DNS-Speicherung, Datenschutz etc.:
"In Großbritannien [...] In der nationalen DNA-Datenbank werden bereits die genetischen Daten von 3,5 Millionen Menschen gespeichert."
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/80435

Pave schrieb:
- Zweitliga beim fahren, Erstliga beim Geld, na und? Die fahren in Italien ALLE Erstligarennen
Ich denke Ulle und Basso haben schon genug Geld. Und sie wollen doch beide die Tour gewinnen, die - wie wir alle wissen - nun mal nicht in Italien stattfindet. :D

glaubst du in Deutschland ist weniger gespeichert? Da würden dir die Augen rausfallen wenn du weisst was da alles über Jeden gespeichert ist. :dope:

Warte mal ab, wie es im Januar aussieht!

Vor allen Dingen widersprichst du dir doch selber,wenn du eine Weigerung der Fahrer bezüglich der DNA-Probe verstehen kannst,andererseits auf den bekannten Umstand verweist,das ohnehin mehr über jeden einzelnen Bürger bekannt ist als dieser erahnen könnte.Was denn nun?

Nun die gespeicherten DNS bei uns sind bisher im Prinzip Zwangs DNS hauptsächlich von Straftätern! Ist in England sicher nicht anders. :dope:

Vor einiger Zeit ist ja schon Minister Schily an dem Problem gescheitert, dass entweder alle die Dope/Drogen (Eigenkonsum) nehmen kriminell sind oder keiner. "Vor dem Gesetz sind alles gleich" steht im Grundgesetz. So kannst nicht hergehen und sagen Radprofis die Drogen nehmen sind kriminell, Rechtsanwälte oder Schauspieler, Sänger sind nicht kriminell obwohl sie auch Drogen nehmen. Oder Jugendliche die Drogen nehmen das ist nicht kriminell. Ja was nun?

Wo ist denn da das Problem?Was sollte man denn mit einer DNA-Probe machen wenn man sie nicht zum Abgleich benötigt?Meinst du man kann sie dann veröffentlichen und dein Nachbar weiß wie es um dich bestellt ist?Deine Punkte in Flensburg sind auch gespeichert,aber wen interessiert dies?Von mir aus könnte man wie in Großbritannien in manchen Städten überall Videokameras platzieren,dann würden wenigstens keinen alten Frauen mehr die Handtaschen entrissen oder Kinder verschleppt.Wenn ich mir nicht zu Schulden kommen lasse werde ich doch nicht behelligt.

karo70 schrieb:
Wo ist denn da das Problem?Was sollte man denn mit einer DNA-Probe machen wenn man sie nicht zum Abgleich benötigt?Meinst du man kann sie dann veröffentlichen und dein Nachbar weiß wie es um dich bestellt ist?Deine Punkte in Flensburg sind auch gespeichert,aber wen interessiert dies?Von mir aus könnte man wie in Großbritannien in manchen Städten überall Videokameras platzieren,dann würden wenigstens keinen alten Frauen mehr die Handtaschen entrissen oder Kinder verschleppt.Wenn ich mir nicht zu Schulden kommen lasse werde ich doch nicht behelligt.

Du erinnerst dich schon noch an vergangenes Jahr, als in London trotz Videokameras eine U-Bahn explodierte?

Das stimmt schon,allerdings hatte man dank Videoaufzeichnung die Täter schnell ausgemacht.Ich habe auch nicht behauptet dies würde 100% Sicherheit bringen,aber in vielen Fällen kann es sicher hilfreich sein.

Aha also England ist durch die Kameras frei von Verbrechen und Verbrechern? :D :D :D Trotz der Kameras sind die Anschläge passiert, Entführungen, Raub, Mord! Das ist doch eine Milchmädchenrechnung von Ahnungslosen!

Möchte nicht wissen was los ist wenn die DNS durch die Gegend geistert und Krankheiten die man da rauslesen kann aus dem Blut! Das landet doch sofort in den Zeitungen. Dann steht in der SZ und der BILD: Fußballerspieler von FC Bayern hat Aids. Wer will gegen den dann noch spielen? Oder Politiker soundso hat Syphilis, der kann dann doch nicht mehr ins Parlament! :dope:

Schon mal was von Schweigepflicht des Arztes gehört?Habe ich behauptet Großbritannien wäre frei von Verbrechen?Hätte es bei Fuentes eine Kamera vor der Praxis/in der Strasse gegeben hätte JU nicht leugnen können den zu kennen.Aber trotzdem danke das du mir die Welt erklärst....

Schweigepflicht des Arztes, Schweigepflicht der Ermittlungsbehörden? :D :D :D Ja wo ist die Schweigepflicht denn in Spanien geblieben? Das ist doch heutezutage schneller in den Zeitungen bevor der Betroffene selbst überhaupt das Ergebnis kennt. Das war doch im Internet nachzulesen, obs gestimmt hat oder nicht, spielte doch gar keine Rolle. :dope: Für zigtausend EUR für so ein gefälschtes Fax kommt die Schweigepflicht schnell unter die Räder.

Wenn du in die Politik gehst, kommst du wie alle Jungen die was ändern wollten, oben schön weich gespült an! :dope:

Pave schrieb:
Wenn du in die Politik gehst, kommst du wie alle Jungen die was ändern wollten, oben schön weich gespült an! :dope:
Genau deswegen habe ich es mir bisher dann doch immer verkniffen. :mad:
Und eine eigene Partei wird vermutlich nach kurzer Zeit genau so ein Weichspüler, denn das ist alles im Parteiengesetz festgeschrieben. :mad: :mad:

@Dirk-H: Da kommst du mit deinen Bedenken bezüglich Überwachungsstaat ein paar Jahrzehnte zu spät.Wenn du alles vor dir liegen hättest was über dich gespeichert ist,dann überdenkst du es sicher nochmal ob du daran noch etwas ändern wollen willst.Und nochmal die DNA-Proben wären dann doch nicht öffentlich zu besichtigen b.z.w es fängt irgend jemand an alle auf alle Krankheiten zu untersuchen und dies auch noch zu veröffentlichen.Das ist Hysterie.

Heute geht für Geld alles an die Presse, gutes Beispiel hatten wir doch jetzt in Spanien. Ist bei uns auch nicht anders! :dope:

Vielleicht.Allerdings mit dem Unterschied wenn ich verbreiten würde du hättest Aids oder was anderes würdest du mich verklagen weil es vielleicht nicht stimmt,allerdings haben JU und Co.dieses Rechtsmittel zwar auch,nur ihre Unschuld können sie nicht belegen,da sie ja schuldig sind..

karo70 schrieb:
@Dirk-H: Da kommst du mit deinen Bedenken bezüglich Überwachungsstaat ein paar Jahrzehnte zu spät.
Besser spät als nie.

Und nochmal die DNA-Proben wären dann doch nicht öffentlich zu besichtigen b.z.w es fängt irgend jemand an alle auf alle Krankheiten zu untersuchen und dies auch noch zu veröffentlichen.Das ist Hysterie.
Meinst du etwa genau so, wie die Mautdaten per Gesetz nur für die Mauterfassung benutzt werden dürfen? Schau dir mal an, was soeben im Bundesrat durchgewunken wurde. Sind die Daten erstmal gesammelt, werden sie irgendwann auch "genutzt". :mad:

Zurück