• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Erkenntnisse zu L. A.

Jonny22 schrieb:
Der Verfasser des Artikels schon aber die Studie gibt es. Ist nur etwas umfangreich und ich kriege sie erst in 2 Tagen. Mal sehen wie direkt da auf L.A. eingegangen wird.

als hoffendlich seriöse Studie wird sie sich allerdings voraussichtlich weit mehr mit Mutmaßungen zurückhalten als in Zeitungsartikeln üblich :)
 
pepper.salt schrieb:
Den ganzen höllenlangen konjunktiven Text einfach per Copy and Paste hier reinzuschaufeln ist etwas ... naja. Der simple Link auf pave's Beitrag im TOUR-Forum (ohne Quellenangabe ;) ) hät's auch getan.

Pfeffer und Salz


Na gut, dass nächste mal mache ich keinen Beitrag mehr, soll sich doch jeder seine Sachen selbst zusammen suchen....
Für was gibt es denn dass Forum?
Oder soll einfach gleich jeder ins Tour-Forum gehen, denn da ist sowieso alles schon früher als hier diskutiert worden?

Ich habe es eigentlich nur gut gemeint...
 
karo70 schrieb:
Woher weißt du denn das dieses Statement die Beschuldigten abschließend entlastet?Da wären wir wieder beim Thema:Jede Meldung die einen Beschuldigten entlastet ist sicher wahr.Werden aber Sportler beschuldigt und angeklagt,dann waren sicher wieder Verschwörer am Werk und die Quellen der Meldung werden in Frage gestellt.

Ja, dies scheint sich tatsächlich als Trend im Forum zu etablieren. :rolleyes:

velofan schrieb:
hugh,
es sprach Pave, das personifizierte Urgestein/-pflaster, unser ausgewiesene Experte für Jura, Journalismus, Wirtschaft, Physik (Spezialgebiet Fluid- und Aerodynamik, sowie Rotationsphysik), Politik und ich vergaß, Doping in all seinen Formen und menschlichen Abgründen.
:lol: wie geil...

Ahoi
Stefan
 
Berggott schrieb:
lance hat nie gedopt! etzt is auch noch wissenschaftlich erwiesen!! (sogut wie!!!!!!!) LANCE FOREVER

Aber gelesen hast du den Text schon, oder? :rolleyes:
Dort geht es ( stark verkürzt) lediglich darum, dass mit den Daten von anderen Hodenamputierten (und gerade nicht LA) eine Hypothese bezüglich einer Veränderung des Hormonhaushalts aufgestellt wurde, die eine bessere Regenerationfähigkeit u. a. zur Folge haben soll.
Das entkräftet z. B. aber nicht den Verdacht des EPO-Dopings.

Ahoi
Stefan
 
lasst doch L.A. endlich sein leben nach dem Profi-Radsport leben

dieses :blabla: um Doping hin oder her bei einem schon über 1 Jahr inaktiven Sportler ist doch lächerlich !

Demnächst wird vielleicht noch Eddy M. oder Bernard Hinault von sogenannten Dopingeggsberden überführt.

Die Eggsberden sollten sich lieber darum kümmern Licht ins Dunel der Operation Puerto zu bringen. Das ist doch erforderlich.

Und was lance betrifft: Er war nun mal der Beste bei der Tour
 
Gourmet11 schrieb:
lasst doch L.A. endlich sein leben nach dem Profi-Radsport leben

dieses :blabla: um Doping hin oder her bei einem schon über 1 Jahr inaktiven Sportler ist doch lächerlich !

Demnächst wird vielleicht noch Eddy M. oder Bernard Hinault von sogenannten Dopingeggsberden überführt.

Die Eggsberden sollten sich lieber darum kümmern Licht ins Dunel der Operation Puerto zu bringen. Das ist doch erforderlich.

Und was lance betrifft: Er war nun mal der Beste bei der Tour
geeenau! lasst den armen lance!
 
Wir sollten einfach mal stolz drauf sein, das wir das einen Armstrong, Pantani oder auch Musseuw miterlebt haben und nicht die Denkmäler beschmutzen :D
 
Lance hat vielleicht nie gedopt. Aber Einwände gibts viele. Warum wohl? Was ist wahrscheinlicher? Ein Sport der hochgradig Doping anfällig ist (Siehe Festina Skandal 98, um mal nicht auf) hat einen top Scorer der nur aufgrund von anatomischen Anomalien so gut ist? Landis grüßt...Biertheorie und so.
 
domi88 schrieb:
Eine Hypothese zu Floyd Landis’ Dopingbefund bei der Tour de France 2006, wo ihm im Nachhinein der Gesamtsieg aberkannt wurde,
Wenn ich eine solche extrem gut recherchierte Aussage (Achtung Ironie!) lese, dann kann ich den Rest des Artikels leider irgenwie nicht mehr ernst nehmen.

Das die Krankengeschichte von Lance ein Teil seines Erfolges ist, sollte jedem klar sein. Im Mindesten hat sie seinen Willen gestärkt und ihn damit auf Erfolg gepolt. Wenn es auch noch hormonelle Zusammenhänge gäbe, wäre das schon interessant. Ändert aber eigentlich nichts.
 
Moin,
ich hab diese Rehabilitierungen oder auch Unbedenklichkeitserklärungen
durch die Hintertür sowas von quer.
Da kommt mir was auf Lichtmastbreite.
Ich freu mich schon auf die nächste Tour, ich such mir einen aus dem hinteren Drittel des Pelotons oder besser einen aus dem Besenwagen und das ist dann für mich der Tourgott.
Mit leider noch völlig desillusionierten Grüßen
Radrennfan
 
Zurück
Oben Unten