• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das neue Cervélo R5 2022: Allround-Rennrad mit knapp 1000 g-Set

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Das neue Cervélo R5 2022: Allround-Rennrad mit knapp 1000 g-Set
Specialized hat es beim neuen Tarmac auch hinbekommen. Es geht also. Ich habe mein SL7 von DI2 auf mechanische Campa umgebaut, ohne dass die Schaltung irgendwelche Probleme macht.

Na ja, da muss man auch dazu sagen, dass das SL7 schon einige Zeit auf dem Markt ist. Das beim SL8 sehr wahrscheinlich in die gleiche Richtung gegangen wird, bedarf keiner Glaskugel ;)

Die Hersteller setzen auf DB und elektr. Schaltung. Mittelfristig wird es nur noch „Einsteigerbikes“ mit mechanischer Schaltung geben. Wer dann eine mechan. Campa Record an einem „etwas besseren“ Rahmen fahren möchte, muss zum Rahmenbauer seiner Wahl gehen.
 
Die Hersteller setzen auf DB und elektr. Schaltung. Mittelfristig wird es nur noch „Einsteigerbikes“ mit mechanischer Schaltung geben.
Wenn überhaupt, elektrische Dosenöffner sind nun auch nicht gerade exklusiv für Zahnärzte und Millionenerben finanzierbar... Und 'ne günstige Swatch kostet so viel wie drei F-91W (beides Designklassiker)
 
Die Hersteller setzen auf DB und elektr. Schaltung. Mittelfristig wird es nur noch „Einsteigerbikes“ mit mechanischer Schaltung geben. Wer dann eine mechan. Campa Record an einem „etwas besseren“ Rahmen fahren möchte, muss zum Rahmenbauer seiner Wahl gehen.
Du hast sicher Recht, was die Entwicklung angeht. Ich hoffe sehr, das meine Specis die nächsten 15 Jahre halten. Danach brauche ich dann vermutlich ein E-Bike.
 
Zurück
Oben Unten