• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Erscheinungsbild der Firma Canyon

Welcher Schriftzug auf den Canyon-Rädern ist euch lieber?

• Der neue Schriftzug!

Stimmen: 24 30,8%
  • Der alte Schriftzug!

Stimmen: 38 48,7%
  • Keiner von beiden Schriftzügen!

Stimmen: 16 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
L

Laktat

Im engeren Sinne eigentlich der neue Schriftzug auf den Rädern stimmt einige User diese Forums mißmutig. Um diesem Herstellerforum gerecht zu werden, erlaube ich mir diese Umfrage.

L.

Die wäre?

Ahja... jetzt sehe ich es auch. Trotzalledem belanglos, kann nämlich keinen von beiden Lesen, wenn ich auf dem Bock sitze....

Ich fand den alten zwar besser als den neuen, insgesamt finde ich die Gestaltung/Lackierung der Canyons ein wenig nüchtern, so daß mich beide Varianten nicht wirklich vom Hocker reissen.

Gruß Frank

schwergewicht schrieb:
Ich fand den alten zwar besser als den neuen, insgesamt finde ich die Gestaltung/Lackierung der Canyons ein wenig nüchtern, so daß mich beide Varianten nicht wirklich vom Hocker reissen.

Gruß Frank

Da gibt es denn ja auch eine Abstimmungsmöglichkeit.

L.

Vorausschicken muß ich, daß ich von Typo und Design absolut null Ahnung habe.
Daher ganz subjektiv: Dadurch, daß sich die Buchstaben gegen die Leserichtung lehnen,
bremst der Schriftzug irgendwie. Ein Fahrrad was von sich aus bremst, kann ich net brauchen. :o

Aber mal nebenbei: Mich wundert es schon sehr, daß der Schriftzug einigen Leuten hier
offensichtlich schlaflose Nächte bereitet. :eek:

Alex

Aaalex schrieb:
Vorausschicken muß ich, daß ich von Typo und Design absolut null Ahnung habe.
Daher ganz subjektiv: Dadurch, daß sich die Buchstaben gegen die Leserichtung lehnen,
bremst der Schriftzug irgendwie. Ein Fahrrad was von sich aus bremst, kann ich net brauchen. :o

Aber mal nebenbei: Mich wundert es schon sehr, daß der Schriftzug einigen Leuten hier
offensichtlich schlaflose Nächte bereitet. :eek:

Alex

Schön gekontert!:D Ich finde aber er duckt sich und gibt Gas!:D

Alles was wir sehen, sollte uns auch beschäftigen.

L.

hmmm-vom schrifttyp gefällt mir der neue besser,
vom design der alte. obwohl ich beide als etwas übertrieben empfinde....

Ist ja eigentlich egal.
Ich finde es nur etwas albern, wie man in 3 Jahren 3 mal das Logo ändert.
Image und Marketing in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben.
So wie VW seit über 10 Jahren vom TDI lebt, läuft bei Canyon halt der F10 super.
Da spielt das Logo keine Rolle. Wenn die Produktqualität stimmt UND der Service, dann kommt das Image über kurz oder lang von ganz alleine.
Frage mich sowieso, wieviel Geld hier "verpulvert" wird und wer das am Ende bezahlt..... (andere Baustelle).
Zurück zum Eigentlichen: Der aktuelle (2006) Schriftzug gefällt mir am besten, hat aber erstaunliche Ähnlichkeit mit Cannondale.

AW: Re: Das Erscheinungsbild der Firma Canyon

Ist ja eigentlich egal.
Ich finde es nur etwas albern, wie man in 3 Jahren 3 mal das Logo ändert.
Image und Marketing in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben.
So wie VW seit über 10 Jahren vom TDI lebt, läuft bei Canyon halt der F10 super.
Da spielt das Logo keine Rolle. Wenn die Produktqualität stimmt UND der Service, dann kommt das Image über kurz oder lang von ganz alleine.
Frage mich sowieso, wieviel Geld hier "verpulvert" wird und wer das am Ende bezahlt..... (andere Baustelle).
Zurück zum Eigentlichen: Der aktuelle (2006) Schriftzug gefällt mir am besten, hat aber erstaunliche Ähnlichkeit mit Cannondale.

Korrekt - KO-Kriterium ist die Qualität!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich solche Aktionen positiv auf den Umsatz auswirken. Gerade bei Sportgeräten tauschen sich die Leute aus, und schauen auf das, was andere kaufen (s. dieses Forum).

Allerdings - ich kaufe auch aus dem Bauch bzw. mit den Augen.
Gerade die bisherige 'Unauffälligkeit', also ein gewisses Understatement fand' ich speziell am F10 und bei Canyon im Allgemeinen besonders gut. Manche Hersteller erwecken im Gegensatz dazu ja den Eindruck, als hätten Sie einen Vertrag mit der Etiketten- und Aufkleberindustrie abgeschlossen.

Ich war ja nicht dabei, als die Designer den neuen Schriftzug auf die Welt gebracht haben (einer allein KANN sich sowas nicht ausdenken). Aber mir kommt es so vor, als hätten sie große Schmerzen dabei erlitten :eek:

Zurück