• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Erscheinungsbild der Firma Canyon

Welcher Schriftzug auf den Canyon-Rädern ist euch lieber?

• Der neue Schriftzug!

Stimmen: 24 30,8%
  • Der alte Schriftzug!

Stimmen: 38 48,7%
  • Keiner von beiden Schriftzügen!

Stimmen: 16 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
AW: Das Erscheinungsbild der Firma Canyon

Ein Schriftzug macht noch keinen Sommer.

Eben!

Dazu kommen ja noch gemuffte Stahlrohre, die mit niederkarätigem Silberlot zusammengebacken wurden. Da ist auch jede Menge Cadmium und was weiß ich noch an Schwermetallen drin. Die Muffen sind deswegen, weil diese wenig diffundierten Verbindungen sonst garnicht halten. Die Chromoly-Stähle verändern ihr Gefüge und werden spröde wenn man sie zu stark erhitzt. Der Arbeiter mit der Lötlampe braucht also jede Menge Feingefühl.
Man kann das aber nicht sehen, sondern nur erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes?:D
Es war eine Technik, die damals alternativlos war und deswegen ihre Berechtigung hatte. Inzwischen gibt es aber genügend haltbarere Verbindungstechniken und deshalb sollte diese Technik nun endlich begraben werden. Zusammen mit ihr diese häßlichen antiquierten Schnörkelschriften.

L.

wie ihr seht, ist das nicht einfach, ein neues erscheinungsbild durchzusetzen, überall mahner und warner, das alte sei doch gar nicht übel, schliessliech benutze man es schon so lange erfolgreich, was damals gut war kann heute doch nicht schlecht sein – so in dem tenor. da braucht es einen starken kopf, der die chuzpe hat, sich mal ein stück aus dem fenster zu lehnen, um etwas radikales zu installieren. irgendwo bei canyon haben sie so einen, der weiss, das es immer leute gibt, die das neue hassen. die anderen lieben es dafür umso mehr. amen.

Wir reden hier über das Erscheinungsbild der Firma Canyon. Wie und was ich dazu sage, mußt du schon mir überlassen. Oder bist du jetzt vom Dinosaurier zum Moderator mutiert.:D

L.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, ich hätte Freude an italienischem Barock wie verschnörkelten Muffen? An mir kann es nicht liegen, da ich so etwas nie behauptet habe.
Mir gefällt zum Beispiel das Retrodesign der Canyon-Unibet-Räder, wenngleich ich ansonsten ja nicht im Verdacht stehe großer Canyon-Fan zu sein. Den woanders geäusserten Vorwurf es handele sich um ein pseudofunktionales Retrodesign kann ich nachvollziehen, die grüne Applikation bricht für meinen Geschmack aber das weiss nett auf und sie bietet eine zeitgemäße Reminiszenz an die Vergangenheit ohne dabei verstaubt zu wirken. Ausserdem sieht es so nicht so langweilig aus wie der weisse F10.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, ich hätte Freude an italienischem Barock wie verschnörkelten Muffen? An mir kann es nicht liegen, da ich so etwas nie behauptet habe.
Mir gefällt zum Beispiel das Retrodesign der Canyon-Unibet-Räder, wenngleich ich ansonsten ja nicht im Verdacht stehe großer Canyon-Fan zu sein. Den woanders geäusserten Vorwurf es handele sich um ein pseudofunktionales Retrodesign kann ich nachvollziehen, die grüne Applikation bricht für meinen Geschmack aber das weiss nett auf und sie bietet eine zeitgemäße Reminiszenz an die Vergangenheit ohne dabei verstaubt zu wirken. Ausserdem sieht es so nicht so langweilig aus wie der weisse F10.
Das du Freude an verpielten Dekor hast, hast du schon zu genüge dokumentiert.
Außerdem ist hier nicht von dem Unibet Ableger die Rede. Das sind die Unibet-Farben und nicht die von Canyon.
Ist im allgemeinen so, dass Team-Räder mit der Hausfarbe des Sponsors versehen werden.:eek:
Bitte nicht immer alles miteinander verwechseln.:mad:

L.

Das du Freude an verpielten Dekor hast, hast du schon zu genüge dokumentiert.
Außerdem ist hier nicht von dem Unibet Ableger die Rede. Das sind die Unibet-Farben und nicht die von Canyon.
Ist im allgemeinen so, dass Team-Räder mit der Hausfarbe des Sponsors versehen werden.:eek:
Bitte nicht immer alles miteinander verwechseln.:mad:

L.

Moin,

na Laktat Du alte Hohldüse wieder schön damit beschäftigt andere Leute anzupissen??:D :D :D :D :D :D Ich hoffe nur für die Erziehung Deines Sohnes zeichnet die Mutter verantwortlich!:dope: :dope: :dope:

Gruß k67

Soll ich auch was dazu sagen? :eek: :D :dope:

Moin,

na Laktat Du alte Hohldüse wieder schön damit beschäftigt andere Leute anzupissen??:D :D :D :D :D :D Ich hoffe nur für die Erziehung Deines Sohnes zeichnet die Mutter verantwortlich!:dope: :dope: :dope:

Gruß k67

Was ist eigentlich mit deiner Erziehung? Woher kommen die Komplexe? :D :D :D

L.

Mich stört es eigentlich nicht großartig, wenn Laktat in diesem Tonfall spricht, dafür ist mir die ganze Veranstaltung nicht wichtig genug. Im Gegenteil es amüsiert mich, wie gut er über mich und meinen Geschmack Bescheid zu wissen scheint.

Dass es sich bei dem Unibet-Dekor nicht um die normale Rahmenfarbe des F10 handelt, ist mir schon klar, aber gehört in die Frage nach dem "Erscheinungsbild" der Firma Canyon nicht auch das Dekor des ersten ProTour-Rades, das sie stellen?

Dass es sich bei dem Unibet-Dekor nicht um die normale Rahmenfarbe des F10 handelt, ist mir schon klar, aber gehört in die Frage nach dem "Erscheinungsbild" der Firma Canyon nicht auch das Dekor des ersten ProTour-Rades, das sie stellen?

Nee, das gehört zu Unibet.
Genau wie das Magenta von Telekom nicht zu Giant gehört.

Es ist eben das Erscheinungsbild der jeweiligen Firma, die sich einen Radsponsor für ihr Team suchen.

L.

Schau mal in meine Fotogalerie.
Der auf dem Foto bin natürlich nicht ich, sondern das ist ein Teil von mir.:D Also mein Sohn.

Nur das wissen auch nur wenige. Wenn die kleinen Lizenz-Rennfahrer auf der Ziellinie beide Arme hochreissen werden sie disqualifiziert. Die wollten ihm den Hessenmeistertitel aberkennen, weil er die Arme hochgerissen hat. Das hat er sich gemerkt.

L.

Ja nedd schlecht...puuh des Reglement is aber ziemlich abgefuckt...wie alt isn der???

Ja nedd schlecht...puuh des Reglement is aber ziemlich abgefuckt...wie alt isn der???
Das ist das abgfuckte Reglement des Bundes Deutscher Radfahrer auch BDR genannt. Vielleicht ist es auch die UCI, die sich das ausgedacht hat.

10 Jahre ist er!

L.

ist ja immerhin für die eigene sicherheit :)

Zurück