• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Keine Ahnung, müssten man deren Verbandschefin fragen.. ?

Könnte es mir aber auch dramatisch vorstellen, hier stand gerade was von einer infizierten ambulanten Pflegerin in der Zeitung, die Kontakt zu über 30 Patienten hatte.. Bezüglich einer Hochrechnung für die Heime wird man ja sehen, wie viele jeweils in Braunschweig oder Wildeshausen überleben werden.
Wasserstandsmeldung aus dem Wolfsburger Heim 165 Bewohner, derzeit infiziert 52, verstorben 22
 
Gibt es mittlerweile umfassendere Studien zum Übertragungsort, z. B. aus den Untersuchungen der Münchner kohorte die Drosten häufig erwähnt? Wäre etwas interessant in der Debatte um die Masken. Ist ein Supermarkt ein gefährlicher Ort?

Ach, Herrn Merz gibt es auch noch .... Die Pandemie dürfte seinen Karriere-Plänen doch einen herben Dämpfer verpasst haben, jetzt wo jeden zweiten Abend im Wechsel Markus Söder und Armin Laschet im Fernsehen sind. Herr Merz ist also auch eine Corona-Opfer ... ?
Das ist er. Es war um ihn wohl auch so still weil er Corona hatte (mein ich gelesen zu haben)
 
Man könnte doch jedem Infizierten ein blinkendes Armband verpassen, nach 2 Wochen bekommt er das wieder abgenommen.
Dann braucht keiner ein Smartphone um das zu sehen.
 
Ich habe eine Idee:
Thema Spargelernte.
Die Großbauern senden eine Soforthilfe von 5000€ an ihre rumänischen langjährigen Arbeiter als Spende. Diese haben sie ja sehr lange ausgenutzt und sie können die Spenden absetzen.
Die regional ansässigen Selbständigen können für 5€ die Stunde anstelle der Rumänen den Spargel ernten.
Die Angestellten kaufen den Spargel zum Vorjahrespreis.
Sie bekommen ja ihr Gehalt weiter oder Kurzarbeitergeld.
Der Staat prüft Einnahmen der Produzenten so halbherzig wie vor 10 Jahren und hat weniger Arbeit.
Dann können die Rumänen zu Hause bleiben ohne echte Probleme und man bekommt keine Grenzprobleme und vermeidet Reiseaktivitäten.
Dann müsste man nur noch die Ölkonzerne und Tankstellenbetreiber subventionieren.
Ich seh dich schon beim Spargelstechen :D
 
Man könnte doch jedem Infizierten ein blinkendes Armband verpassen, nach 2 Wochen bekommt er das wieder abgenommen.
Dann braucht keiner ein Smartphone um das zu sehen.
Wie damals der schwarze Stern auf gelbem Grund? Jemanden als quasi Aussätzigen zu brandmarken find ich völlig daneben.
 
Spargel ernten ist das eine.

Aufessen das andere.

Es existieren derzeit schlichtweg nicht die Absatzwege für Spargel in dem Maße, wie es in Normaljahren der Fall ist.

Geernteter Spargel wird teils wie Blei beim Erzeuger liegen bleiben.

Ich sehe keine Unterschiede bezüglich der Absatzwege verglichen mit letztem Jahr. Markt, Supermarkt, Stände in der Pampa. Wie immer.
 
. Ist ein Supermarkt ein gefährlicher Ort?
Bei der münchner Kohoorte wohl nicht, kann man da implitzt daraus ablesen das es längere Kontakte waren. Aber generell eine sehr interessante Frage. Überhaupt wie intensiv (länge * nähe) ein Kontakt für eine Übertragugn sein muss. Glaube aber wenn man mehr wisssen würde, dann wäre das schon berichtet worden
 
Man könnte doch jedem Infizierten ein blinkendes Armband verpassen, nach 2 Wochen bekommt er das wieder abgenommen.
Dann braucht keiner ein Smartphone um das zu sehen.

Die App ist für die ex Post Betrachtung nicht für das krankentracking. Krank = zuhause = blinkendes Armband überflüssig
 
Ich sehe keine Unterschiede bezüglich der Absatzwege verglichen mit letztem Jahr. Markt, Supermarkt, Stände in der Pampa. Wie immer.

Keine Restaurants
Keine Hotels

Im Touristikgewerbe wird enorm viel Spargel vertilgt. Von einheimischen sowie ausländischen Touristen.

Das bricht komplett weg. Zudem ists noch sehr unsicher, ob der Deutsche in dieser Zeut noch Lust auf seine durchschnittlich 1,7 Kg Spargel verspürt.
 
Auszug https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_31.03.2020

"Am 26. März wurde folgendes Editorial im berühmtesten medizinischen Journal veröffentlicht, dem New England Journal of Medicine, auch „der heilige Gral der Medizin“ genannt. Die Inhalte eines Editorials in diesem Journal sind stets gut begründet und gelten als führende Meinung in der Medizin. Diese Meinung muss trotzdem nicht immer stimmen, aber was in einem solchen Editorial steht, gilt als offiziell. Wer es anders sieht, muss extrem gute Gegenargumente haben. Die Autoren schreiben nach ihrer Analyse der Situation folgendes:

This suggests that the overall clinical consequences of Covid-19 may ultimately be more akin to those of a severe seasonal influenza (which has a case fatality rate of approximately 0.1%) or a pandemic influenza (similar to those in 1957 and 1968) rather than a disease similar to SARS or MERS, which have had case fatality rates of 9 to 10% and 36%, respectively..."
 
Weil Deine bescheuerte Antwort nix zu tun hat. Aber vieleicht erwischt Dich ja das Virus. Ich würde nicht trauern.
...diese Zitat muss man doch noch mal festhalten.

Ich hatte dich nach deinen Äußerungen zur Folge einfach nur als ängstlich und einfach strukturiert eingestuft aber mit diesem Post hast du es nun doch auf meine Liste geschafft.
Fortan bleiben mir viele, viele nutzlose Beiträge erspart...
 
Keine Restaurants
Keine Hotels

Im Touristikgewerbe wird enorm viel Spargel vertilgt. Von einheimischen sowie ausländischen Touristen.

Das bricht komplett weg. Zudem ists noch sehr unsicher, ob der Deutsche in dieser Zeut noch Lust auf seine durchschnittlich 1,7 Kg Spargel verspürt.

Ah ok. Spargel ist wirklich einfach zuzubereiten. Aber stimmt, braucht man nicht wenn das ganze Haus schon mit Nudeln, Mehl und Fertiggerichten vollsteht.
1,7 kg ? Das ist wenig. Da lieg ich definitiv ganz ganz weit drüber. Ich sehe mich da eher im unteren bis mittleren 2stelligen Bereich
 
This suggests that the overall clinical consequences of Covid-19 may ultimately be more akin to those of a severe seasonal influenza (which has a case fatality rate of approximately 0.1%) or a pandemic influenza (similar to those in 1957 and 1968) rather than a disease similar to SARS or MERS, which have had case fatality rates of 9 to 10% and 36%, respectively..."
Das interessiert mich, kann es aber nicht lesen. Würdest Du das übersetzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten