• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Appropos Spargel. Der Bauer bei dem ich kaufe der allergings keine dezidierter Spargelbauer ist, hat seine Falmilie und Bekannten aktiviert und wird den Großteil ernsten können. Hab mit ihm dafüber gesporchen ob er den wenigstens die Preise erhöhen kann und er meint das das wohl nix wird, weil die Großbauern hier "ihre" Rumänen schon eingeflogen haben., Wird also wohl zumindest in HH weiter (zu) billigen Spargel geben
Das haben wir in der Hand, wer unsere Kohle bekommt ;)
und wenn man solche Dinge (sicher!) weiß . . . . .
 

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Klar ist ne besondere Situation, weil ich denn schon länger kenne und meine Trainingsrunden an seinem Hof vorbeigehen. Aber hat normalerweise auch Saisonarbeiter, aber eben nur drei. Insofern ist das dann zumindest mal eine Saison lang besser abzufedern.
Aber absolut sicher! weiss man natürlich nix, aber es ist plausibel.
 
https://pflege-dschungel.de/2019/05/07/pflege-in-deutschland-2019/
In den Pflegeheimen werden derzeit ca. 780.000 Menschen gepflegt. Würde also ca. 624.000 Toten in Folge des Virus entsprechen.

Und wie werden die 2,9 Mio Pflegebedürftigen in häuslicher Pflege betroffen sein?

Keine Ahnung, müssten man deren Verbandschefin fragen.. ?

Könnte es mir aber auch dramatisch vorstellen, hier stand gerade was von einer infizierten ambulanten Pflegerin in der Zeitung, die Kontakt zu über 30 Patienten hatte.. Bezüglich einer Hochrechnung für die Heime wird man ja sehen, wie viele jeweils in Braunschweig oder Wildeshausen überleben werden.
 
https://www.welt.de/vermischtes/liv...-Oesterreich-Merz-mit-duesterer-Prognose.html
<<In Österreich sind die Arbeitslosenzahlen im März aufgrund der Corona-Pandemie bereits auf einen historischen Höchststand geschnellt. Erstmals seit 1945 seien mehr als eine halbe Million Menschen ohne Arbeit gewesen, teilte das Sozialministerium am Mittwoch mit.

Im März waren insgesamt 562.522 Menschen – Arbeitslose und Schulungsteilnehmer zusammengerechnet – ohne Beschäftigung. Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht das einem Anstieg von gut 52 Prozent. Die Arbeitslosenquote nach nationaler Definition stieg um 4,7 Prozentpunkte auf 12,2 Prozent.>>

<<Merz glaubt, „eine hohe Zahl von Unternehmensinsolvenzen und damit eine hohe Arbeitslosigkeit“ seien unvermeidbar. Viele Industrien und Branchen würden die Produktionszahlen von vor der Krise auf Jahre nicht wieder erreichen, prognostiziert Merz. „Die verfügbaren Einkommen werden sich deutlich reduziert haben, und das Konsumverhalten der Bevölkerung wird sich vermutlich neu ausrichten“, schreibt der CDU-Politiker. >>
 
https://www.welt.de/vermischtes/liv...-Oesterreich-Merz-mit-duesterer-Prognose.html
<<In Österreich sind die Arbeitslosenzahlen im März aufgrund der Corona-Pandemie bereits auf einen historischen Höchststand geschnellt. Erstmals seit 1945 seien mehr als eine halbe Million Menschen ohne Arbeit gewesen, teilte das Sozialministerium am Mittwoch mit.

Im März waren insgesamt 562.522 Menschen – Arbeitslose und Schulungsteilnehmer zusammengerechnet – ohne Beschäftigung. Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht das einem Anstieg von gut 52 Prozent. Die Arbeitslosenquote nach nationaler Definition stieg um 4,7 Prozentpunkte auf 12,2 Prozent.>>

<<Merz glaubt, „eine hohe Zahl von Unternehmensinsolvenzen und damit eine hohe Arbeitslosigkeit“ seien unvermeidbar. Viele Industrien und Branchen würden die Produktionszahlen von vor der Krise auf Jahre nicht wieder erreichen, prognostiziert Merz. „Die verfügbaren Einkommen werden sich deutlich reduziert haben, und das Konsumverhalten der Bevölkerung wird sich vermutlich neu ausrichten“, schreibt der CDU-Politiker. >>
Ach, Herrn Merz gibt es auch noch .... Die Pandemie dürfte seinen Karriere-Plänen doch einen herben Dämpfer verpasst haben, jetzt wo jeden zweiten Abend im Wechsel Markus Söder und Armin Laschet im Fernsehen sind. Herr Merz ist also auch eine Corona-Opfer ... ?
 
https://www.epochtimes.de/politik/d...orgung-durch-soeder-vorschlaege-a3201636.html
<<Der Vorsitzende der Kassenärzte warnte außerdem vor indirekten Folgeschäden durch die Corona-Krise. Es gebe schon jetzt Patienten mit Anzeichen von Herzinfarkten oder Schlaganfällen, die aus Sorge vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus nicht mehr zum Arzt gingen. Dies könne schlimme Folgen haben. „Wir müssen aufpassen, dass wir am Ende nicht mehr Tote durch Kollateralschäden haben als durch das Coronavirus selbst.“ >>
 
“Es gebe schon jetzt Patienten mit Anzeichen von Herzinfarkten oder Schlaganfällen, die aus Sorge vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus nicht mehr zum Arzt gingen.“

Ja, doof. Aber das könnte er auch nicht verhindern wenn er König von Deutschland wäre, deshalb erscheint mir die im Subtext vorwurfsvolle Art der Erwähnung irgendwie schäbig. (kann natürlich sein dass das vor der journalistischen Bearbeitung ganz anders klang)
 
https://www.epochtimes.de/politik/d...orgung-durch-soeder-vorschlaege-a3201636.html
<<Der Vorsitzende der Kassenärzte warnte außerdem vor indirekten Folgeschäden durch die Corona-Krise. Es gebe schon jetzt Patienten mit Anzeichen von Herzinfarkten oder Schlaganfällen, die aus Sorge vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus nicht mehr zum Arzt gingen. Dies könne schlimme Folgen haben. „Wir müssen aufpassen, dass wir am Ende nicht mehr Tote durch Kollateralschäden haben als durch das Coronavirus selbst.“ >>

Die Befürchtung, dass wir mehr Tote durch Kolateralschäden haben, kann ich zerstreuen. ... :rolleyes:
Wenn es tatsächlich nicht gelingt, den Virus einzudämmen, sondern die Ausdehnung nur zu verlangsamen und es zu einer Durchseuchung der Bevölkerung kommt bei der ca. 2/3 der Menschen irgendwann das Virus haben sollten, werden wir am Ende mehrere Hundertausend Tote zu verzeichnen haben. Das ergibt sich aus allem was bisher über die Case Fatalitiy Ratio von Covid-19 publiziert wurde. Selbst wenn die Sterblichkeit nur auf dem Niveau einer normalen Grippe liegen würde, was nach allen zur Verfügung stehenden Daten sehr, sehr unwahrscheinlich ist, wären es immer noch über 50.000 Tote.
Bei Herrn Gassen sieht man, dass er die Horror-Szenarien aus Italien nur solange anerkennt, wie sie seinen politischen Zielen als Lobbyist nützen ...
 
....Wenn es tatsächlich nicht gelingt, den Virus einzudämmen, sondern die Ausdehnung nur zu verlangsamen und es zu einer Durchseuchung der Bevölkerung kommt bei der ca. 2/3 der Menschen irgendwann das Virus haben sollten, werden wir am Ende mehrere Hundertausend Tote zu verzeichnen haben. ...
Gibt schon Annahmen von Gesundheitsexperten dass die Bevölkerung in Ländern mit einem schlechten Gesundheitsystem in den kommenden Jahren um xx % sinkt...
 
Ach, Herrn Merz gibt es auch noch .... Die Pandemie dürfte seinen Karriere-Plänen doch einen herben Dämpfer verpasst haben, jetzt wo jeden zweiten Abend im Wechsel Markus Söder und Armin Laschet im Fernsehen sind. Herr Merz ist also auch eine Corona-Opfer ... ?

Die Zahlen der CDU/CSU sind nach oben geschnellt, Söder und Merkel sind die politischen (Zwischen) Sieger der Pandemie. Der Großteil der Bevölkerung ist wohl mit der Arbeit der Regierung zufrieden. Laschet dümpelt in den Umfrageergebnissen weiter rum, Merz ist abgestürzt.
Die SPD, Linken und FDP verharren auf ihren Werten, während die Grünen leicht verloren haben. Umweltschutz steht derzeit wohl hinten an.
Erfreulich, dass die AfD 4% verloren hat, ich hoffe der Abwärtstrend setzt sich fort.

https://www.forschungsgruppe.de/Aktuelles/Politbarometer/
 
" Bund und Länder haben Milliarden-Kreditprogramme versprochen, abzurufen bei den staatlichen Förderbanken. Bei der staatlichen KfW-Bank sind bis Montagabend Kreditanträge im Volumen von insgesamt 8,7 Milliarden Euro eingegangen. Doch dazu müssen die Unternehmer zu ihrer Hausbank gehen, die diese Kredite vermittelt. Und bei den Hausbanken hakt es. "Schnell und unbürokratisch" wollten sie die Kredite weiterleiten, kündigten viele an. In der Praxis aber läuft es oft schwierig. Vor allem Unternehmen mit mäßiger Bonität haben Probleme, an Darlehen heranzukommen, was man in Berlin in Kauf nimmt: Der Bund kann jetzt nicht jede Firma mit Staatskrediten retten. "
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/corona-soforthilfe-kredite-1.4863172



war klar, daß das geld nicht dem schubkarren verteilt wird, :idee:
auch hier haben natürlich die big player grossen vorteil, sie wissen wie man da vorgeht
 
Die Zahlen der CDU/CSU sind nach oben geschnellt, Söder und Merkel sind die politischen (Zwischen) Sieger der Pandemie. Der Großteil der Bevölkerung ist wohl mit der Arbeit der Regierung zufrieden. Laschet dümpelt in den Umfrageergebnissen weiter rum, Merz ist abgestürzt. Die SPD, Linken und FDP verharren auf ihren Werten, während die Grünen leicht verloren haben. Umweltschutz steht derzeit wohl hinten an. Erfreulich, dass die AfD 4% verloren hat, ich hoffe der Abwärtstrend setzt sich fort.

Das ist ein Momentaufnahme. Bald wird der Streit darüber losgehen, wer die Rechnung bezahlt. Ich sehe mittelfristig Rechtsaußen gestärkt und hoffe, dass ich mich täusche. Die Grünen sehe ich mittelfristig geschwächt. Weniger Geld = weniger Umweltschutz. Die Grünen wollten ja schon die Schuldenbremse lockern, um Umweltschutzmaßnahmen zu realisieren. Von den Corona-Milliarden für Umweltschutz haben sie wahrscheinlich geträumt. Die sind jetzt weg. Der niederige Ölpreis (negative Preise sollen sogar möglich sein) macht alternative Energieträger noch unwirtschaftlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also pass auf wenn Du beschimpfst.
Das war doch keine Beschimpfung, nur ne Tatsachenfeststellung. Ne Beschimpfung hätte anders geklungen. Aber ich geb Dir nen Tip wenn dir hier was nicht passt, wie der Kasseleer Regierungspräsident. Wer die Werte Deutschlands nicht teil, der kann das Land verlassen. Das ist die Freiheit jedes Deutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Appropos Spargel. Der Bauer bei dem ich kaufe der allergings keine dezidierter Spargelbauer ist, hat seine Falmilie und Bekannten aktiviert und wird den Großteil ernsten können. Hab mit ihm dafüber gesporchen ob er den wenigstens die Preise erhöhen kann und er meint das das wohl nix wird, weil die Großbauern hier "ihre" Rumänen schon eingeflogen haben., Wird also wohl zumindest in HH weiter (zu) billigen Spargel geben
Dazu kommt ja noch das dieses Jahr gar nicht soviel Spargel verkauft werden kann weil die gesamte Gastronomie weg fällt. Also wird der Preis eher fallen wenn zuviel geerntet wird.
 
Das ist ein Momentaufnahme. Bald wird der Streit darüber losgehen, wer die Rechnung bezahlt. Ich sehe mittelfristig Rechtsaußen gestärkt und hoffe, dass ich mich täusche. Die Grünen sehe ich mittelfristig geschwächt. Weniger Geld = weniger Umweltschutz. Die Grünen wollten ja schon die Schuldenbremse lockern, um Umweltschutzmaßnahmen zu realisieren. Von den Corona-Milliarden für Umweltschutz haben sie wahrscheinlich geträumt. Die sind jetzt weg. Der niederige Ölpreis (negative Preise sollen sogar möglich sein) macht alternative Energieträger noch unwirtschaftlicher.

Alle Umfragewerte sind Momentaufnahmen ;)
Ich glaube, dass die Mehrheit der Bevölkerung sich im Klaren darüber ist, wer das zahlen muss. Die Gelder werden für UNS ausgegeben und müssen deshalb von ALLEN zurück gezahlt werden. Eine Reichensteuer halte ich für ebenso unsinnig, wie Geringverdiener auszunehmen.
Am einfachsten wäre es, den Solidaritätszuschlag zu belassen. Durch diesen wird die Abgabenlast ja einigermaßen gerecht verteilt. Damit sie gerecht bleibt, sollte man m.E. den Soli bei der Steuererklärung „ausnehmen“, also dass dieser bestehen bleibt und nicht gemindert werden kann.
 
Das ist in der Tat ein Ansatz. Vor allem in Bezug auf die Freiwilligkeit bin ich doch etwas überrascht.
Wenn es verpflichtend wäre müsste die Regierung jedem ein Smartphone zur Verfügung stellen. Denn, noch lange nicht jeder hat eines oder kann sich eines leisten. Ausserdem weis die Regierung doch gar nicht wer im einzelnen so ein Gerät benutzt und gezwungen werden kann diese App aufzuspielen. Oder will man den Datenschutz völlig über Bord werfen und jeden dahingehend ausschnüffeln? Und willst du jeden auf der Strasse kontrollieren ober der sein Smartphone mit führt und eingeschaltet hat? Illusorisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten