• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

Ihr müsst in Aktien gehen. Die Börsen haben doch 10% gewonnen. Das kann man sich doch klar ausrechnen ohne Angst haben zu müssen. Wenn Du, sagen wir mal ne Milliarde investierst, dann gewinnst Du unabhängig von so kleinen staatlichen Problemchen. Und das wird auch nicht mehr kontrolliert. Viel zu komplex.
 
Bisher sagen Umfragen, das die Menschen mehrheitlich in Deutschland nicht denken, das die bisherigen Maßnahmen ausreichen. Frankreich, Protugal, NL und GB (nur Beispiele) zeigen aber schon, was uns in wenigen Tagen bevorsteht.
Ich gehe gleich Klopapier kaufen.
Tschechien nicht zu vergessen, die hohe Postivrate deutet darauf hin, dass das Land die Kontrolle über die Pandemie bereits verloren hat.
1602751936962.png


Dafür zeichnet sich für Spanien eine Stabilisierung ab. Mal sehen, wie sich das auf die Vuelta auswirkt.
1602752162585.png
 
...auf jeden Fall der/das Coronavirus weil u.a. die Lunge sehr stark befallen wird und danach kannst Du vermutlich nicht mehr in den Alpen rumfahren oder nur sehr, sehr schwer!

Radprofi sein, ist gefährlich, auch im Training:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_tödlich_verunglückten_Radrennfahrern
Das sind jetzt nur die tödlich verunglückten. Gibt noch viele, die z. B. im Rollstuhl sitzen. Kenne selbst jemand, wo ein Auto auf die abgesperrte Rennstrecke fuhr. Er hat dabei beide Beine verloren.

Ließe sich alles verhindern. Wird aber nicht getan, weil u. a. die Zuschauer Spaß haben wollen und die Radrennfahrer das Risiko akzeptieren.

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/risiko-im-radsport-der-blanke-wahnsinn-16880.html
<<Riskante Abfahrten und auf Spektakel gebürstete Zielsprints: Rennradfahren ist eine der gefährlichsten Sportarten. Schwere, manchmal tödliche Stürze passieren immer und überall.>>
 
Zuletzt bearbeitet:
weil er positiv gestetet wurde und trotzdem mitfahren wollte? Weil er sich selbst ja als symtomfrei beschreibt?

das ist halt die realitätsverweigerung ...
 
,,, und warum symptomfrei in bold

Auszug ausgestiegene Fahrer Giro d'Italia 2020 (bis heute):

1 Jhonatan Narvaez, Sturz
2 Nicolas Edet, Sturz
3 Gianluca Brambilla, Knieprobleme
4 Juan Sebastian Molano, Sturzfolgen
5 Giulio Ciccone, Erschöpfung
6 Rudy Barbier, Magenprobleme
7 Ben Gastauer, Schlüsselbeinbruch nach Sturz
8 Patrick Gamper, Sturzfolgen
9 Edoardo Affini, gebrochener Finger nach Sturz
10 Tony Gallopin, gebrochenes Handgelenk nach Sturz
11 Sean Bennett, gebrochenes Handgelenk nach Sturz
12 Brent Bookwalter, Verdacht auf Lendenwirbelfraktur
13 Benjamin Thomas, erkrankt
14 Pieter Weening, Sturzfolgen der 4. Etappe
15 Luca Wackermann, zahlreiche Verletzungen nach Sturz
16 Gerraint Thomas, Beckenbruch
17 Aleksandr Vlasov, Magenprobleme
18 Miguel Angel Lopez, Sturz
 
Und? Was soll die Liste sagen?
Du hast Kruijswijk und Matthews vergessen. Und Yates. Und die restlichen Fahrer von Jumbo, sicher nur aus versehen.

Ich weiß, du hast vorsichtshalber Auszug geschrieben. Der ist aber interessengesteuert und rein subjektiv zusammengestellt, um eine Aussage zu tätigen, die andere Fakten außen vorlässt.
 
Auszug ausgestiegene Fahrer Giro d'Italia 2020 (bis heute):

1 Jhonatan Narvaez, Sturz
2 Nicolas Edet, Sturz
3 Gianluca Brambilla, Knieprobleme
4 Juan Sebastian Molano, Sturzfolgen
5 Giulio Ciccone, Erschöpfung
6 Rudy Barbier, Magenprobleme
7 Ben Gastauer, Schlüsselbeinbruch nach Sturz
8 Patrick Gamper, Sturzfolgen
9 Edoardo Affini, gebrochener Finger nach Sturz
10 Tony Gallopin, gebrochenes Handgelenk nach Sturz
11 Sean Bennett, gebrochenes Handgelenk nach Sturz
12 Brent Bookwalter, Verdacht auf Lendenwirbelfraktur
13 Benjamin Thomas, erkrankt
14 Pieter Weening, Sturzfolgen der 4. Etappe
15 Luca Wackermann, zahlreiche Verletzungen nach Sturz
16 Gerraint Thomas, Beckenbruch
17 Aleksandr Vlasov, Magenprobleme
18 Miguel Angel Lopez, Sturz
... und die sind alle symotomfrei :daumen:
 
Und? Was soll die Liste sagen?

Die Liste soll sagen, dass Radrennen fahren sehr gefährlich ist und mit Folgeschäden gerechnet werden muss. Durch die Teilnahme an Radrennen gab es schon zahlreiche Tote und schwerverletzte Profi-Radfahrer. Durch den Virus noch nicht. An dem Virus kann ich im übrigen auch zuhause erkranken. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Radrennen daran zu erkranken ist sicher nicht höher, weil getestet wird.

Ohne den Test hätte Herada sicher noch zahlreiche weitere Menschen in seinem privaten Umfeld angesteckt, weil er symptomfrei war.
 
Dann müsste anhand deiner Liste ernsthaft überlegt werden Radrennen zu verbieten, zu viele Verletzte, Tote, fürs Leben geschädigte Menschen. Interpretiere ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten