• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

Du hast Kruijswijk und Matthews vergessen. Und Yates. Und die restlichen Fahrer von Jumbo, sicher nur aus versehen

Warum sollte ich die vergessen haben? Die habe ich weggelassen, weil sie wegen des Virus aus dem Rennen sind.
Ich habe die Fahrer aufgelistet, die nicht wegen des Virus aus dem Rennen sind. So eine lange Liste gibt es jedes Jahr auch ohne Virus.
 
Dann müsste anhand deiner Liste ernsthaft überlegt werden Radrennen zu verbieten, zu viele Verletzte, Tote, fürs Leben geschädigte Menschen. Interpertiere ich das richtig?

Das intepretierst Du falsch. M. E. soll man die Kirche im Dorf lassen. Bezüglich Virus und sonstigen Gefahren im Radsport wird hier von einigen mit zweierlei Maß gemessen.

Profiradsport ist nun mal lebensgefährlich und oft gesundheitsschädlich. Wir Radsportfans mögen u. a. das Fahren des Feldes, die Massensprints und die schnellen Abfahrten. Die Fahrer kennen das Risiko, genauso wie Boxer, etc.

D. h. bezüglich des Virus ist bezogen auf Radrennfahrer keine Panik angebracht, denn sie werden sogar noch regelmäßig getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe geschrieben, dass mir und zahlreichen anderen Radsport-Fans die Radrennen in der jetzigen Form gefallen. Diese Radrennen bedingen aber über die Jahre Tote und Schwerverletzte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_tödlich_verunglückten_Radrennfahrern
Daraufhin hast Du mich als egoistisch bezeichnet. Also muss ich davon ausgehen, dass für Dich Radrennen in der jetzigen Form nicht mehr ausgetragen werden dürfen.
 
Nein, du hast doch die Verletzten, Schwerverletzten und Toten ins Spiel gebracht und behauptet das Radfahren sehr gefährlich ist, viel gefährlicher, als jeder Virus. Ich habe dirch daraufhin gefragt, ob demnach deiner Meinung Radsport verboten werden muss.
Ich habe nix in keiner Relation zueinander gesetzt, sondern nur gefragt, wie du was meinst. Zudem halte ich deine Aussage, das Virus sei quasi ungefährlich und du möchtest Radrennen sehen, trotz vieler Verlezter und Toter, für egoistisch, ja. Klingt nach "ich will unterhalten werden, alles andere ist egal".
 
Nein, du hast doch die Verletzten, Schwerverletzten und Toten ins Spiel gebracht und behauptet das Radfahren sehr gefährlich ist, viel gefährlicher, als jeder Virus.

Das habe ich nicht behauptet, sondern dass Radrennen fahren sehr gefährlich ist.

Zudem halte ich deine Aussage, das Virus sei quasi ungefährlich

Das habe ich ebenso nicht geschrieben.

und du möchtest Radrennen sehen, trotz vieler Verlezter und Toter

Ich will nicht viele Tote und Verletzte sehen (im Gegenteil), aber ich sehe gerne Radrennen und die jetzige Form der Radrennen bedingt Tote und Verletzte. Die Radprofis kennen die Gefahren und wollen Erfolg und Geld verdienen, somit kann ich damit leben. Ich kann aber auch ohne Radrennen leben, ich brauche sie nicht.

Diskussion meinerseits beendet. Gute Nacht.
 
Nach dem Ruhetag wird man sehen ob sich die Giro Blase erfolgreich abschotten konnte. Mit der Erfahrung der letzten Wochen ist das sicher eher möglich. Das man die Motorradfahrer gar nicht bedacht hat ist ein Fehler, den man vermeiden kann sobald einem das bewusst ist.
Immerhin haben sie politisch Rückendeckung. In Frankreich wär derzeit schon alles abgebrochen worden in der derzeitigen Situation. Die Einschätzungen haben sich in den letzten 4 Wochen stark verändert. Wobei wohl jede Regierung nicht uneigennützig Brot und Spiele gewährt.
 
Nach dem Ruhetag wird man sehen ob sich die Giro Blase erfolgreich abschotten konnte. Mit der Erfahrung der letzten Wochen ist das sicher eher möglich. Das man die Motorradfahrer gar nicht bedacht hat ist ein Fehler, den man vermeiden kann sobald einem das bewusst ist.
Immerhin haben sie politisch Rückendeckung. In Frankreich wär derzeit schon alles abgebrochen worden in der derzeitigen Situation. Die Einschätzungen haben sich in den letzten 4 Wochen stark verändert. Wobei wohl jede Regierung nicht uneigennützig Brot und Spiele gewährt.
Im Bezug auf die infizierten Motorradfahrer, die Teil der Eskorte des Giro-e waren sollte man sich mal ernsthaft fragen, warum man so eine Klamauk-Veranstaltung in Corona-Zeiten überhaupt durchführt.
Dass gefährdet am Ende auch die Durchführung und vor allem die Akzeptanz von richtigen Radrennen, wenn durch so eine Kirmes-Veranstaltung das Virus weiterverbreitet wird.
 
Wer sich jetzt durch die Corona-Entwicklung wirtschaftlich bedroht sieht und einen Mangel an Solidarität sieht, darf sich für diese Entwicklung bei all den Vollpfosten bedanken, die das Virus ignorieren, Schutzmaßnahmen wie Masken verweigern, in Risiko-Gebiete gefahren sind um dort Party zu machen, nicht der Wissenschaft folgen, sondern irgendwelche Schwurbel-Doktoren etc. pp. Diese Leute haben die gesellschaftliche Solidarität aufgekündigt und deren Ignoranz, Verblödung und entgrenzter Egoismus sind Quellen der wirtschaftliche Gefahren, die jetzt mit dem Entstehen einer zweiten Welle verbunden und die andere ausbaden müssen.

Scheint ja jetzt so das im Berchtesgadener Land besonders viele von diesen Egoisten und "Unvernünftigen" leben müssen.

Ich verstehe nicht warum die Menschen dort sich an die Maßnahmen einfach nicht halten können. Die Maskenpflicht muss dort in besonderem Maße missachtet werden, anders lässt sich die lokale Ausbreitung des Virus Vorort nicht erklären.

Aber wie du schon sagst "Ignoranz, Verblödung und entgrenzter Egoismus", dass gibt es eben in Berchtesgaden wie sonst nirgendwo in Deutschland.
 
Scheint ja jetzt so das im Berchtesgadener Land besonders viele von diesen Egoisten und "Unvernünftigen" leben müssen.

Ich verstehe nicht warum die Menschen dort sich an die Maßnahmen einfach nicht halten können. Die Maskenpflicht muss dort in besonderem Maße missachtet werden, anders lässt sich die lokale Ausbreitung des Virus Vorort nicht erklären.

Aber wie du schon sagst "Ignoranz, Verblödung und entgrenzter Egoismus", dass gibt es eben in Berchtesgaden wie sonst nirgendwo in Deutschland.

da gehst du der Berichterstattung aber schön auf den Leim. Lempira hat ja mit dem link die adäquate Antwort gegeben.
Aber davon ab: wie sind denn deine Beobachtungen so im Alltag?
Meine sind, dass überall dort, wo es angeordnet ist, die Maske getragen wird (und die ganz ganz wenigen, die es mal doch nicht tun, können für den recht heftigen Anstieg der Zahlen nicht verantwortlich sein, die müßten ja obendrein selbst infiziert sein. Sind, wie gesagt, auch zu wenige)
Händeschütteln kann ich nicht beobachten, freundschaftliche Umarmungen zur Begrüßung außerhalb der Familie auch nicht, ebenso wird Abstand gehalten, Geschäfte machen Nebeneingänge dicht, Kundenströme werden in eine Richtung kanalisiert usw.usf.
Das wird in Berchtesgaden wohl nicht anders sein/gewesen sein wie andernorts- oder hast du dich dort so lange aufgehalten, um das beurteilen zu können?

Angesichts der Zahlen stellt sich mir die Frage: taugen die Masken wirklich zur unterstellten Wirkung?
 
Im Übrigen zeigen die Infektionszahlen, wie dominant der saisonale Einfluss ist.
Natürlich.
Die Menschen halten sich witterungsbedingt mehr in Innenräumen auf. Dort (wie z. B. Büro) gibts meist keine Maskenpflicht. Die Aerosole können also schön walten.

Dass eine Maske die Verbreitung der Viruslast über die Atemluft mind. eindämmt, sollte jedem einleuchten. Im Vergleich zu keiner Maske in jedem Falle. Die "Kardinalfrage" ist also überflüssig.

Und wegen eines fitzeligen Stück Stoffs, welches ggf. dazu taugt, dass unsere Kinder weiterhin pädagogisch betreut und Millionen Existenzen, insbesondere im Handel, am Leben erhalten werden können, ein Fass aufzumachen (wie es nicht wenige in Deutschland tun), als müssten wir alle mit ner 15 Kg Kugel am Bein rumrennen, taugt als Defintion von Egoismus.
 
Der Beitrag von geisterhome war offensichtlich ironisch gemeint.
Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. 🤔

Ansonsten hieße die Botschaft: Corona kann sich nur dort stark ausbreiten, wo blöde Menschen wohnen. Viele denken aber tatsächlich in solchen simplen Mustern.
 
Der Beitrag von geisterhome war offensichtlich ironisch gemeint.

hm, meinst du? Mag sein, aber auch nach jetzt nochmaligem Lesen kann ich eine mögliche Ironie nicht recht erkennen.
Sollte es also tatsächlich an mir liegen- kann ja sein: dann bitte, geisterhome, vergiß diesen meinen ersten Satz
 
Zurück
Oben Unten