• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

Dauerhaft kann man nicht alles aus purer Angst blockieren oder aus Ignoranz öffnen.
Glaub mir, ich gehöre nicht zu den Alarmisten. Ich finde es in Deutschland schon sehr bigott, dass man in Pflegeheimen immer noch nicht flächendeckend testet (obwohl sich dort die gesundheitliche Achillesferse unserer Gesellschaft befindet), während das sehr wohl im Profisport praktiziert wird.

Einerseits wird allerorten mit der 2. Welle "gedroht", andererseits dann doch Mega-Events wie die TdF veranstaltet. Der politischen Glaubwürdigkeit ist das nicht förderlich.
 
Ich bin der Meinung, das Du das Thema zu wenig aktuell und differenziert betrachtest und für Glauben da schon viel zu viel Raum eingeräumt wird. Man sollte die aktuellen Zahlen betrachten. Daraus ergibt sich schon ein hohes Risiko. Der Tourweg führt auch kurz vor Schluss noch nach an Nordspanien vorbei. Da könnte das Ding in die Luft gehen. Ansonsten ist die Tour nach den letzte Testetappenrennen nichts Neues im Westen im Jahr 2020. Du läufts der Realität schon hinterher denn mit den letzten Etappenrennen waren da wichtige Pilotrennen genehmigt und durchgeführt worden. Generalprobe läuft gerade. Jetzt entscheiden nur die wöchentlichen Entwicklungen der Statistiken und Ausbrüche im Peloton. Aber starten müssen die das Geschäft wenns keine Behörde verbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit, den Fred wieder nach oben zu holen.
Simon Yates beim Giro raus wegen Covid-19
Jan Bakelands ebenfalls postiv getestet
Tiesj Benoot nach Kontakt mit infizierter Person in Quarantäne und damit morgen bei Gent-Wevelgem nicht dabei.
Alé-Cipollini ebenfalls nicht bei Gent-Wevelgem wegen Corona.
Giro di Sardegna abgesagt
Madrid: Ausnahmezustand verhängt

Willkommen zurück in der Pandemie :rolleyes:
 
Zeit, den Fred wieder nach oben zu holen.
Simon Yates beim Giro raus wegen Covid-19
Jan Bakelands ebenfalls postiv getestet
Tiesj Benoot nach Kontakt mit infizierter Person in Quarantäne und damit morgen bei Gent-Wevelgem nicht dabei.
Alé-Cipollini ebenfalls nicht bei Gent-Wevelgem wegen Corona.
Giro di Sardegna abgesagt
Madrid: Ausnahmezustand verhängt

Willkommen zurück in der Pandemie :rolleyes:
Mich würde ja interessieren, ob die überhaupt Symptome gezeigt haben. Oder ob die einfach ohne Verdacht jeden Tag eine Test über sich ergehen lassen müssen. Inzwischen wird ja immer deutlicher, da gesunde Menschen den Virus locker überstehen. Viel einfacher als die Grippe.
 
Mich würde ja interessieren, ob die überhaupt Symptome gezeigt haben.
Yates hatte Symptome
Oder ob die einfach ohne Verdacht jeden Tag eine Test über sich ergehen lassen müssen. Inzwischen wird ja immer deutlicher, da gesunde Menschen den Virus locker überstehen. Viel einfacher als die Grippe.
Das ist leider totaler Unsinn was Du schreibst. Es gibt auch bei jungen Menschen kritische Verläufe und Todesfälle - Näheres erfährst Du auf der Intensivstation deines Vertraues. Darüber hinaus gibt es zahllose Beispiele von jungen und gesunden Menschen mit nur leichter Symptomatik, die lange nach der Infektion unter einem Syndrom ähnlich ME/CFS leiden - nach einschlägigen Berichten auch unter Radprofis, die nach einer Infektion ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Ähnliches ist von Grippe nicht mal ansatzweise bekannt.
Also immer schön bei den Fakten bleiben.
 
Das ist leider totaler Unsinn was Du schreibst. Es gibt auch bei jungen Menschen kritische Verläufe und Todesfälle - Näheres erfährst Du auf der Intensivstation deines Vertraues. Darüber hinaus gibt es zahllose Beispiele von jungen und gesunden Menschen mit nur leichter Symptomatik, die lange nach der Infektion unter einem Syndrom ähnlich ME/CFS leiden - nach einschlägigen Berichten auch unter Radprofis, die nach einer Infektion ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Ähnliches ist von Grippe nicht mal ansatzweise bekannt.
Also immer schön bei den Fakten bleiben.
Welche Profisportler können nach einer Corona-Infektion ihren Beruf gesundheitlich bedingt nicht mehr ausüben?
 
Yates hatte Symptome

Das ist leider totaler Unsinn was Du schreibst. Es gibt auch bei jungen Menschen kritische Verläufe und Todesfälle - Näheres erfährst Du auf der Intensivstation deines Vertraues. Darüber hinaus gibt es zahllose Beispiele von jungen und gesunden Menschen mit nur leichter Symptomatik, die lange nach der Infektion unter einem Syndrom ähnlich ME/CFS leiden - nach einschlägigen Berichten auch unter Radprofis, die nach einer Infektion ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Ähnliches ist von Grippe nicht mal ansatzweise bekannt.
Also immer schön bei den Fakten bleiben.
dito. Wach auf und schau mal dir Fakten an.
Ich sende mal den Link und man wird sehen ob der Giro zu Ende gefahren werden kann.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html
Würde sagen 50/50. Das Gleiche gilt für Schulbetrieb in Deutschland nach den Herbstferien. Die nächsten 2 Wochen werden es zeigen.
danke!

es gibt leider immer noch zu viele, die glauben, covid 19 nicht ernstnehmen zu müssen und
die nicht kapieren, dass sie der grund dafür sind, dass sich diese pandemie immer mehr in die länge zieht.
 
Offensichtlich glauben die Landesregierungen selbst auch nicht mehr an den Corona-Kliniknotstand.

Wie sonst wäre das zu erklären:
Ganz einfach: Es hat uns, da schnell reagiert werden konnte (Italien wurde, mal ganz ab vom kaputt gesparten Gesundheitssystem, ziemlich unvorbereitet getroffen)nicht so schlimm getroffen wie befürchtet. Halte ich jetzt für nichts negatives zumal die zweite Welle einer Pandemie durchaus wahrscheinlich ist. Das ist auch nichts neues sondern spätestens nach der spanischen Grippe gut dokumentiert.

Und zum Thema Grippe: Wer mal eine hatte und zu denen gehörte, die Symptome gezeigt haben, wird nicht von "nur einer Grippe" sprechen. Hatte im Februar eine und lag zwei Wochen flach, zusätzlich eine Woche zur Erholung. Laut Arzt war ich schnell wieder fit. Keine Vorerkrankungen bekannt, mit Mitte 30 durchaus jung, fit.
 
Ganz einfach: Es hat uns, da schnell reagiert werden konnte (Italien wurde, mal ganz ab vom kaputt gesparten Gesundheitssystem, ziemlich unvorbereitet getroffen)nicht so schlimm getroffen wie befürchtet. Halte ich jetzt für nichts negatives zumal die zweite Welle einer Pandemie durchaus wahrscheinlich ist. Das ist auch nichts neues sondern spätestens nach der spanischen Grippe gut dokumentiert.

Und zum Thema Grippe: Wer mal eine hatte und zu denen gehörte, die Symptome gezeigt haben, wird nicht von "nur einer Grippe" sprechen. Hatte im Februar eine und lag zwei Wochen flach, zusätzlich eine Woche zur Erholung. Laut Arzt war ich schnell wieder fit. Keine Vorerkrankungen bekannt, mit Mitte 30 durchaus jung, fit.
Eine Grippe kann in der Tat heftig sein. Ein Vergleich mit Covid-19 ist trotzdem nicht angemessen. Das kann man z. B. aus aktuellen Daten der Uni Lausanne sehen. Demnach leidet ein Drittel der erfassten aber nicht stationär aufgenommenen Erkrankten noch Monate nach der Infektion an Symptomen. Durchschnittsalter der Betroffenen ist 40 Jahre gewesen. Ähnliches ist für Grippe bislang nicht beobachtet worden, wohl aber für Sars-Cov1. Da litten Die Betroffenen teilweise noch Jahre später unter Symptomen.
Jeder kann sich leicht vorstellen, was sowas für Profi-Sportler bedeuten kann.
 
Und zum Thema Grippe: Wer mal eine hatte und zu denen gehörte, die Symptome gezeigt haben, wird nicht von "nur einer Grippe" sprechen. Hatte im Februar eine und lag zwei Wochen flach, zusätzlich eine Woche zur Erholung. Laut Arzt war ich schnell wieder fit. Keine Vorerkrankungen bekannt, mit Mitte 30 durchaus jung, fit.
Kein seriöser Mediziner würde eine Influenza-Erkrankung auf die leichte Schulter nehmen. Immerhin sterben daran jedes Jahr(!) Tausende in Deutschland!

Der Unterschied allerdings ist, dass selbst in den schlimmsten Influenza-Saisons (wie etwa 2017/18) solche drastischen Maßnahmen wie die heutigen nicht in Erwägung gezogen wurden.

Namen würden keine genannt. Es geht aber um Fahrer aus der i[n}ländischen US-Szene.
Ich würde mir Sorgen machen, wenn prominente Sportgrößen von einer Corona-Invalidität betroffen wären. Geheimhalten könnte man so etwas gar nicht. Warum sollte man auch? Bei AIDS war es damals ein Stigma. Aber bei Corona?

Auch der Politiker Karl Lauterbach (SPD) hat bei "Markus Lanz" ungemein die Pferde scheu gemacht, als er von möglichen Spätfolgen sprach. Interessant dabei ist, wie der Virologe und Nicht-Politiker Hendrick Streeck die Fälle relativiert (ab 12:00 min):

<
>

Um es klarzustellen: Ich will nicht verharmlosen. Ich halte die dauernde Dramatisierung durch Worst-Case-Szenarien aber für genauso gefährlich. Denn Angst macht auch krank!
 
Inzwischen wird ja immer deutlicher, da gesunde Menschen den Virus locker überstehen.
Das ist leider totaler Unsinn was Du schreibst. Es gibt auch bei jungen Menschen kritische Verläufe und Todesfälle - Näheres erfährst Du auf der Intensivstation deines Vertraues. Darüber hinaus gibt es zahllose Beispiele von jungen und gesunden Menschen mit nur leichter Symptomatik, die lange nach der Infektion unter einem Syndrom ähnlich ME/CFS leiden - nach einschlägigen Berichten auch unter Radprofis, die nach einer Infektion ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Ähnliches ist von Grippe nicht mal ansatzweise bekannt.
Aber dann sind sie ja nicht mehr gesunde sondern kranke und unser Doktor der Tautologie behält recht: “gesunde sterben nie an einer Krankheit, vorher hören sie auf gesunde zu sein“
 
Ihr müsst weniger Angst haben und einfach nur realisieren, das die Gefahr genau so groß ist wie im April. Nur diesmal wird der Frosch im Wasser langsam erhitzt. Frosch mit der Maske. Lockdown will keiner mehr haben bis noch so 4000 Intensivbetten frei sind. Das kann also noch dauern. Aber die Sportveranstaltungen werden vorher wieder abgesagt. Was natürlich auch jetzt besser klappt ist Homeoffice und Distanzunterricht für Schüler. Da hat es einen mächtigen Digitalisierungsschub gegeben. Ich denke auch die Situation in den Altenheimen und Krankenhäusern ist nun besser. Sonst noch was? Heute Gent Wevelgem.
 
Zurück
Oben Unten